[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is mir auch aufm Rückflug von ny passiert, leider sind die Dosen da noch nen bisschen größer

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

"Wenigstens" auf dem Heimreise?

Wundert mich, dass die eine Metalldose auf dem Röntgen überhaupt durchgehen lassen. Das Gepäck für den Flieger wird ja auch immer einmal durchleuchtet..

@HWK: Wo ist das Problem dabei? Ist ja nicht verboten Dosen im Gepäck mitzunehmen.
@Smokealot: Hauptsache nen blöden Spruch raushauen, was? Du weißt doch gar nicht, was es für ein Bier war :rolleyes:

Dieses Gelaber, meine Güte. Ich habe 3 Dosen Bier für meinen Schwager mitgebracht (wollte noch mehr im Duty-Free kaufen, aber da gabs die nur als 6er), da mein Schwager 0,5l Bierdosen sammelt.
Eine davon ist halt auf dem Rückflug kaputtgegangen. Ist doch völlig unerheblich, welches Bier es war.

@Keks
Die Mietpartei unter mir hat gekocht (oder ist dabei) und hat das Fenster offen. Soweit ja nichts verwerfliches aber das riecht als ob die da einen Tierkadavar der 2 Wochen unter der prallen Sonne der Sahara gereift ist einkochen und nebenbei Rosenkohl anbrennen lassen ... Musste alle Fenster zumachen damit mir das eigene Essen nicht hochkommt :kotz:

@AntiKeks
Morgen ist Montag .... moment mal .... das is ja noch n Keks :shot:

Hotelzimmer auf der ersten von acht Etagen genau vor der Kreuzung bekommen und das Ganze noch als "schönes Upgrade" angepriesen welches keins ist.

Weil der ja so sinnvoll war?

Naja wäre nur konsequent. So paranoid wie die beim Fliegen sind.
Hatte angenommen, dass die Dose als fester Körper erscheint. Nicht jede Dose ist aus Alu.

Welches Mittel gibt's denn noch, wenn Nachbarn es absolut nicht kapieren, dass ihre Musik zu laut ist? Spricht man sie an sind sie einsichtig und es hält mit Glück zwei Tage vor.

Vermieter reagiert nicht. Vermutlich wieder im Urlaub für längere Zeit.

Mit nem Basie in der Hand die Tür eintreten will ich auch nicht unbedingt.
Das hängt von der Hausordnung ab,
in der Regel ist von 7-12 und von 14-21 Uhr keine Nachtruhe.

Die könnten auch ein paar Tage im Monat fast so laut hören das dir die Gläser im Regal wandern gehen,
der sagt einfach er macht Stemmarbeiten und dann ist das zu akzeptieren.

Falsch. Den Begriff Nachtruhe gibt es zwar auch, aber da gilt ein besonderer Schutz.
Grundsätzlich steht sinngemäß in jedem Mietvertrag, dass die Lautstärke so einzuhalten ist, dass Nachbarn nicht belästigt werden. Und das zu jeder Tageszeit, nicht nur nachts.

Stichwort: Zimmerlautstärke. Die gilt nicht für Geräusche die beim Leben und wohnen unvermeidbar sind (Staubsauger, Waschmaschine etc).

Für die Umsetzung ist der Vermieter zuständig.

Nachtruhe heißt in dem Zusammenhang soviel, als dass es da komplett leise sein muss. Da darf also auch nicht mehr gewaschen oder gesaugt werden.

Stemmarbeiten sollte in einer Mietwohnung sowieso nur der Vermieter durchführen, und sowas muss der ankündigen.

Zuletzt bearbeitet:
In unserer Hausordnung/Mietvertrag steht davon nichts,
eben durch geblättert es steht sogar im Gegenteil darin das es "Untertags"* zu größeren Lärmaufkommen kommen kann.
*zwischen 8 - 12 und 13:30 - 21:15

Wobei es auch Blödsinn ist es so wage zu beziffern das es den Nachbar nicht stört,
mal ganz Perfide genommen:

Nachbar 1 ist schwerhörig
Nachbar 2 klebt den ganzen Tag mit dem Ohr an der Wand

Zuletzt bearbeitet:
Wlan am handy im sack. Gut dass ich noch innerhalb der 2 Jahre gewährleistung bin

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Als zumutbar ist in der TA-Lärm 25 dB(A) nachts festgelegt. Könnte mir gut vorstellen, dass sich Gerichte im Zweifel da orientieren.

Ansonsten ist das ein Mietvertrag, den ich in dem Fall so nicht unterschrieben hätte. Habt ihr Gewerbe im Haus? Oder warum halt der Vermieter Lärm extra fest?

Es leben 19 Parteien im Haus, jedes Wochenende baut irgend jemand was um,ab oder auf.

Ich habe ihn unterschrieben, weil es auf meine Zeit fällt wo ich auch Musik höre bzw. wie ich Lebe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin mir sicher er meint Gewährleistung durch den Händler.
Die ist gesetzlich auf zwei Jahre festgelegt.
Garantie läuft nach Gesetz nur sechs Monate, danach gilt Beweislastumkehr.

@Topic
Wieso findet man im Internet nichts dazu, ob dir B226 in Herne schon wieder frei ist? Hab ich bock das auszuprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon wenn man sich zu lange aufs Ohr Haut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh