[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Damit versuche ich zu sagen, dass die Installation von GTA IV (inklusive Rockstar wayneclub, Windows live dreck und was sonst noch so dazu gehört) eine Ausgeburt der Hölle ist.
Ausnahmslos jedes gecrackte Spiel ist wohl schneller und problemloser zu installieren als ein gekauftes GTA IV... Wie muss das erst sein, wenn man sich das nicht gekauft hat?

GTA IV ist einer der Gründe warum ich es vermeide mein Windows neu zu installieren.
Der Rockstar Wayneclub hat es sogar 2x gebracht mein Gta iv zu löschen, ich durfte dann insg. 90GB mit ner DSL 3000 Leitung neuladen, weil ichs nur über Steam hatte.
Aber an sich macht das Spiel Spaß :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hätte eigentlich von meiner alten Platte booten können, da ich c da noch nicht formatiert hab. Naja, jetzt ist es schon installiert.
Aber ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Ich starte das Spiel - Windows Live sagt mir, dass ich nur, wenn ich mich anmelde, speichern kann (im Sinne von: Willst du dich anmelden? Wenn nicht, dann kannst du nicht speichern und nichts funktioniert). Kein Problem, hab ja n Konto. Also angemeldet... nö. Jetzt will er eine Aktualisierung runterladen. Da wurde dann irgendwann das Spiel geschlossen. In Windows nichts zu sehen, also wieder gestartet. Ich melde mich an - wieder eine Aktualisierung erfoderlich. Ok, da muss ich durch. Wieder Spiel neu gestartet - schon wieder diese reudige Bergziege von Aktualisierung.
Dann sehe ich in Windows ein paar Fenster - wohl von dem live schrott erzeugt -, in einem steht drin, dass der social club nicht mehr erforderlich sei und er deinstalliert wird - von live? Wtf? Und wieso installiere ich den dann erst?
Zwischendrin hatte ich ungefähr 10 fehlgeschlagene Anmeldeversuche bei Windows Live, da irgendein Netzwerkproblem oder Liveproblem (eher das) bestand. Bei Live besteht sowieso ein ganz großes Problem. Oh Gott.
Ein zweites Mal kann ich das nicht durchmachen.

Zuletzt bearbeitet:
erklärung: moni ist meine freundin, das unten rechts sind bahngleise
...

was ne überraschung :d

nichtlustiggjqm4.png

aber ist nichts schlimmeres passiert. zusammen mit meinem vater und noch einem helfer haben wir die kiste hinten hoch und sie hat derweil weng gasgegeben.

Gerade erfahren das mein Paket mit meinem lieblings Versandunternehmen (Herpes) kommt:kotz:

erste Klausuren direkt nach den Ferien, muss noch so viel lernen :(

Same, Deutsch.

Vor allem geht es um die Zeit ~ 1800. Schreiben ist kein Problem, aber das langweilt mich alles so. :(

keks: Rückenschmerzen
Antikeks: nur noch bis einschl. Donnerstag arbeiten (danke Bruderherz, daß du doch noch Heiratest) :d

wie kann es sein, dass man sich nach über 20 Jahren in einem Menschen so getäuscht hat? Tiefpunkt meines Lebens für die letzten 22 Jahre erreicht....sowas sieht man sonst nur im Fernsehen oder hört es von anderen Familien und jetzt läuft genau sowas in der eigenen Familie ab....ich fass es einfach nicht was Geld aus Menschen macht! Ich kann es einfach nicht fassen!

was isn passiert?

kurzfassung:

1999: Tante (Ehefrau des Bruders meiner Mutter) haben unser Riesen Haus geerbt, was uns Zustand (wir haben es Renoviert und Ausgebaut von unserem Geld), Vorraussetzung Sie Pflegen meine Oma (wenn Sie mal nicht mehr selber kann, die mit im Haus wohnt)

2004: Opa Stirbt, bis zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht mehr das Haus betreten, Opa zuliebe so gut es ging wieder Normalen Kontakt gepflegt

2011/11: Bis dahin Verhältnis wieder super, nun Ackerland wurde zu Bauland, bekamen wir Zugesprochen....nun wird das Testament neu geschrieben, Oma zieht bei uns ein, aber Pflege etc. wenn Kosten entstehen durch 3 (weil 3 Kinder, gehört sich einfach so). Besagter Onkel will jetzt die Pflegekosten (wenn sie denn mal anfallen Sollten, was keiner hofft) abwälzen und ganz aus dem Testament haben....führt zu Reibereien die noch recht human abliefen

2011/12: Geburtstag meiner Cousinen (12&14), Riesen Eskalation, Tante verkündet lautstark, dass sie meinen Opa (ihren Schwiegervater) gehasst hat und ihm keine Träne nachweint (traf mich, meine Mutter und Oma recht stark) und kein Bock mehr auf dieses "schöngetue" hat (von 2004 bis 2011)

Heute kam Onkel zur Friedlichen "Verhandlung" vorbei, eskalierte, Riesen angeschreie und end vom Lied, Anwalt .....

Nach dieser Eskalation ruft meine Oma bei uns an (die ja bei denen Wohnt) sie darf nicht mehr rüber, ihr Sohn und Anhang will sie nicht mehr sehn....versteh nicht wie man so Kalt sein kann zu seiner Mutter, die ja auch nicht mehr die Jüngste ist und meiner Meinung nach am meisten darunter Leidet

Zuletzt bearbeitet:
also dein Onkel und deine eingeheiratete Tante haben das haus deiner Großeltern geeerbt, welches ihr von eurem Geld instandgesetzt habt.
Dein Onkel und deine Tante ziehen zu deiner Oma ins Haus, um für sie dazusein.

Nun zieht deine Oma zu euch ins Haus.
Onkel und Tante ziehen in das große Haus deines verstorbenen Opas und die wollen mit der Pflege deiner Oma nichts mehr zu tun haben?

also dein Onkel und deine eingeheiratete Tante haben das haus deiner Großeltern geeerbt, welches ihr von eurem Geld instandgesetzt habt.
Dein Onkel und deine Tante ziehen zu deiner Oma ins Haus, um für sie dazusein.

Nun zieht deine Oma zu euch ins Haus.
Onkel und Tante ziehen in das große Haus deines verstorbenen Opas und die wollen mit der Pflege deiner Oma nichts mehr zu tun haben?

die wohnen seit 1999 schon dort! haben also das erbe schon vor Ewigkeiten bekommen, sehn aber jetzt, da unsere Oma bei uns einzieht die Gelegenheit komplett alles los zu werden....genau die wollen mit der pflege nichts mehr am Hut haben!

und nicht instandgesetzt sondern vergrößert

edit:

also meine Tante, die Schwiegertochter will damit nichts zu tun haben...mein Onkel kann ja nicht, weil voll Berufstätig und wir sind uns nicht wirklich sicher ob sie ihm das nicht einfach einredet und er für seine Mutter insgeheim da sein will, aber offiziell zu seiner Frau steht...aber alles nur Spekulationen

edit 2:

und das was mich an der ganzen Sache so fertig macht ist, wie das im allgemeinen verläuft und dass ich mich in meiner Tante so dermaßen getäuscht habe....mich trifft das richtig heftig und tief

Zuletzt bearbeitet:
okay, das ist natürlich ziemlich mies.
vorallem sie hats ihm ja schon überschrieben, oder?
da habt ihr ja nicht mehr viel Spielraum..

das ist sicher total hart für deine Oma.
Sie hat ihn ja großgezogen und alles gegeben, was sie zu bieten hatte...
Und dann sowas.

bei sowas steckt meist die Frau dahinter..

edit:
alles spekulation meinerseits..
kenn eure familie nicht und will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen.

Zuletzt bearbeitet:
ne also Grundstück gehört uns, Haus denen und im Testament steht, dass Oma eben bei uns Wohnt und wir für Kost und Logie aufkommen müssen, und sie ein Lebenslanges Wohnrecht in der Einliegerwohnung in unserem Zukünftigen Haus hat. ABER (das was der Streitpunkt ist) im fall der Fälle, wenn meine Oma ein Pflegefall wird und wir selbst (voll berufstätig) nicht mehr für sie Sorgen können, weil wir einfach nicht 24Std am Tag da sein KÖNNEN, muss ein Pfleger her und der Kostet Geld und da wollen die eben raus....was aber schon nicht mehr geht, weil Sie schon unterschrieben haben....naja und dass wollen die eben umgeschrieben haben....was aber keiner von uns verlangen kann...und das wird auch nicht passieren....aber das ist ja egal.....mich wurmt eben wie das alles hier Verläuft....

allein schon die Tatsache, dass meine Tante....

offen gesagt hat, dass sie mein Opa gehasst hat
meine Oma ausgeschlossen hat (in gewisser weise)
und die letzten Tage so unfassbar Frech wahr, dass wir morgen meine Oma holen und wo anders unter bringen
und sie offen gesagt hat, dass sie keine Lust mehr hat auf dieses Heile Welt Getue

dass macht mich richtig fertig, wie kann man nur so sein....ich versteh das nicht....meine Oma und mein Opa haben Ihr ein Dach über dem Kopf geschenkt, dafür gesorgt, dass sie Finanziell abgesichert ist und ein eigentlich Super Mann hat....ich kanns nicht verstehn wie man so extrem undankbar sein kann...und so falsch

Zuletzt bearbeitet:
Nungut, das ist nun so gelaufen.
Worte sind gefallen und können nicht mehr zurückgenommen werden.

Was ich mich jedoch frage,
wollt ihr denen das Haus jetzt so einfach überlassen?
Weil widerspricht so ziemlich meinen Prinzipien, was dein Onkel und Tante da machen

Grund zieht an.
Es ist euer Grundstück, es steht sozusagen ein fremdes haus drauf, was mit dem Boden fest verbunden ist.
Im Grundbuch müsste stehen wie es sich rechtlich dann verhält.
Weil dann könnte euer Anwalt paar "böse" Sachen durchboxen.

Zuletzt bearbeitet:
Nungut, das ist nun so gelaufen.
Worte sind gefallen und können nicht mehr zurückgenommen werden.

Was ich mich jedoch frage,
wollt ihr denen das Haus jetzt so einfach überlassen?
Weil widerspricht so ziemlich meinen Prinzipien, was dein Onkel und Tante da machen

Grund zieht an.
Es ist euer Grundstück, es steht sozusagen ein fremdes haus drauf, was mit dem Boden fest verbunden ist.
Im Grundbuch müsste stehen wie es sich rechtlich dann verhält.
Weil dann könnte euer Anwalt paar "böse" Sachen durchboxen.

ne ne, du hast was falsch verstanden.....

es gibt 2 Grundstücke....

Grundstück 1:
Elternhaus wurde von Meinen Eltern und Opa erweitert von einem ein Familienhaus zu einem 3 Familienhaus, sprich meine Oma und Opa, mein Onkel und Tante und wir....1999 wurden wir dann quasi raus geworfen und mein Onkel hat alles bekommen

Grundstück 2:
war Ackerland mit paar Apfelbäumen, wurde 2011 zu Baugebiet und wir haben das geerbt und bauen März 2012 ein Haus drauf und meine Oma zieht mit ein

oh ok.
dann bleibt zu hoffen, dass ihr einen Kompromiss findet und das Verhätnis zu deinem Onkel sich wieder bessert.

@T
Morgen und Übermorgen "frei"
Morgen zimmer umräumen..
hab da nicht viel Spielraum, weil mein Schreibtisch (200cm x 90cm) fest mit der Wand verschraubt ist und dadurch nur ein Tischbein hat :fresse:
Bleibt wohl alles beim alten..
Regal 2 fliegt raus und wird durch ein größeres ersetzt..

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70201811/#/70201811
hätte ich mir lieber das in rot hochglanz gekauft...sieht iwie chicer aus..

Nach fast 2 Jahren schreibt mich meine Ex über Facebook an, entschuldigt sich bei mir, behauptet sie sei damals nicht fremd gegangen und fragt mich 10min später, ob ich eine Frau mit Kind nehmen würde...

ATOMROFL
..eigentlich nicht nur Keks, sondern auch derbe lustig :wall: :asthanos: :stupid:

Naja, irgendwo lustig, ja.
Auf der anderen Seite: ARM.

Deine Antwort kann ich mir schon denken. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh