[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@JJimbo: und du fliegst noch immer KingAir? Oder ging die Reise inzwischen schon weiter? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie musste ich grade an das hier denken:
 
Cool! An der hab ich auch schon geschraubt!
Für wen fliegst du? Gern per pn :)
 
Zug komplett überfüllt, in der zweiten klasse steht der ganze Gang voll.
Aber 20% der Wagen müssen natürlich 1. Klasse sein.. :fresse:

Die Disponenten oder Planer bei der bahn rauchen Shit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1480159055222.jpg
    uploadfromtaptalk1480159055222.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 124
RB/RE? Hab eh nie verstanden warum es in Deutschland im Regional Verkehr 1. Klasse gibt. Gibts bei uns nicht und keiner vermisst es.
 
Und an welcher Stelle stehst du?
 
Die Baustellen vor der Türe hatten wir zwischen 2009 und 2011 :fresse:
25 mal Straße wegen Wasserrohren aufgerissen und letztes oder vorletztes Jahr wurde dann noch mal das Strässle teilweise geflickt. Menschenwürdiges DSL/ Kabel Internet gibt's trotzdem nicht
Ich hoffe dass wenn die richtigen Reparaturen am Haus (Elektrik bzw. Aufzugshäusle und Wasserrohre intern) ich schon ausgezogen bin...
Die Rohre müssen wohl getauscht werden (und scheinen ziemlich beschissen gelegt geworden zu sein), da von '68/69 und die Elektrik bzw Aufzugselektrik müssen wohl nun zur besseren Brandbekämpfung an einen Ort gelangen - momentan hat die Aufzugstechnik ein eigenes Stockwerk für sich. Und das wird sicher einiges an Krach und Staub und hastdunichgesehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass eh ein Grossteil der noch nicht getauschten Sicherungen sowieso getauscht gehören (sogar eine(frei zugängliche) Sicherung mit H16 Charakteristik für die Hausantenne für Fernsehen (gehört Siemens) "sichert" die Stromzufuhr dieser) aber zum größten Teil passiert das ja dann auch in den Wohnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
oh :d

25 mal klingt viel. Hier machen sie es wenigstens vernünftig und reißen einmal alles auf und machen neben der Straße selbst auch gleich noch den ganzen Kanal neu und Kabel hab ich auch schon rumfliegen sehen.
 
Und als auch noch die Balkone, der Eingang und die Farbe gemacht wurde... Das war vielleicht scheiße. Ein Riesen Gerüst für das ganze Haus (~30 Meter hoch) und Tagelang durfte man die Rollläden nicht bewegen....
Die Straße war schon einige Male offen - teilweise einige Wochen am Stück
Das Problem mit dem DSL hat eigentlich das ganze Gebiet um Tettnang, nur gibt's eben in Tettnang selber a) bis zu DSL25/VDSL25 UND b) Kabel mit bis zu 400 MBit. Naja, Avira wird dann wohl ihren eigenen Leitungen haben.
Wir hier haben DSL2K (Kbit) Telekom, 6 von o2 und Vodafone und von einem regionalen Anbieter (keine Ahnung wie die das hinkriegen) VDSL25 und kein Kabel. Die andere Hälfte des Dorfes hat jeweils die doppelte Geschwindigkeit bzw 6 MBit von der Telekom.
Schaut man sich die Käffer auf der anderen Seite von Friedrichshafen an, schön mindestens VDSL50 und Kabel-kommt einem das Kotzen. Da merkt man: Deutschland und Internet 2016. Da hat uns selbst jeder Brasilianer im Urwald in der Tasche
Naja. Immerhin haben wir den Hopfen und das bessere Krankenhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Langezeit Keks bei mir auch das Internet. Wohne in der Landeshauptstadt Erfurt. Sehr nah an der Innenstadt. Max 6Mbit. Und es ginge eigentlich mehr. Ist nur ein verkackter Kasten der überbaut werden muss. Kann aber nicht gemacht werden, weil der minimal größer wird und auf dem Gelände von Eigentumswohnungen steht. Und da gibt es nen paar die die T-Com einfach nicht ausbauen lassen wollen, seit Jahren. Und das Schärfste dabei. Nen Ärtztehaus hängt auch mit an der Leitung...
Ich kommt zwar mit der 6K Leitung klar. Aber wenn man weis das nur ein paar Assis das verhindern und man ansonsten mindestens 25k haben könnte is das schon scheiße.
 
Haben eine App geschrieben und veröffentlicht, welche binnen kurzer Zeit über 250x geladen wurde (für unsere Verhältnisse relativ viel :fresse:) komplett ohne sie zu promoten.
Konnten die App aber immer nur auf unseren Handys testen (2x 5X und 1x 6P mit jeweils der neusten Android Version).
Die App hatte aber verdächtig viele Deinstallationen und wir wussten nicht genau warum. Durch nen Zufall dann einen Bug gefunden, den wir auf unseren Geräten hätten so nie entdecken können der sehr wahrscheinlich Grund für die Deinstallationen war. Die Leute werden die App jetzt aber natürlich nicht mehr testen, dafür gibt's zu viele Alternativen (wenn auch nicht so gute :fresse:)
ziemlich ärgerlich.
 
Langezeit Keks bei mir auch das Internet. Wohne in der Landeshauptstadt Erfurt. Sehr nah an der Innenstadt. Max 6Mbit.

Igitt!
Eine Kollege in Stuttgart (sehr zentral) bekommt auch nur 50 MBit und auch das erst seit wenigen Jahren
Wenn man bedenkt dass meine Grossmutter in ihrer 6-7k Leute Stadt am Arsch der Welt (Tauberfranken) VDSL50 bekommen kann ist das ziemlich bitter
 
Hatte mal nen Kumpel auf dem Dorf wo ich weis das ich niemals hinziehe, der hat heute noch max ISDN oder eben Via Funk LTE was aber arsch Teuer ist. Hab mit dem World of Tanks gezockt. Ping von 500 bis 1500 und der Kerl war das so extrem gewöhnt das er wusste wie er Vorhalten musste um trotzdem gut zu treffen. Wenn der ne gute Leitung hätte, will ich nicht wissen was für nen guter Spieler er wäre. :o
Full HD Youtube kann man mit 6k immer noch schauen oder 1GB Download ca 20 bis 25 Min, dann aber nichts nebenher, wohne ja zum glück mittlerweile alleine. Da geht das.
Bei mir einmal die über die Straße wäre soweit ich weis mindestens 16k Möglich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen am besten immer auf so vielen Geräten wie möglich, auf jeden Fall herstellertechnisch mixen ;)
 
Vermutlich meinst du mich?

Das Problem war letztendlich, dass wir an zwei Stellen ein Dialog aufrufen, welcher aufgrund der Spracheinstellungen des Gerätes ne Währung in einem Feld vor-ausfüllt.
Und normalerweise ist die ja immer als "de-de", "en-us" etc angegeben. Wenn man jetzt aber ein Gerät hat, bei welchem nur "en" ankommt (wie auch immer, wir konnten es zum Testen nur programmatisch erzwingen), dann stürzt die App halt ab.
Alle Sprachen, die wir direkt am Gerät eingegeben haben (nachdem wir um den Bug wussten) wurden aber immer richtig (wx-yz) angegeben. Kommt also vermutlich von anderen Herstellern, die kein Vanilla-Android benutzten und das so irgendwie anders lösen.
 
Ubuntu Installation. Nach dem Ubuntu Logo meint mein PC (wobei ich da eher Ubuntu die Schuld gebe) einfach den Bildschirm auszumachen :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh