[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Soso Atheisten zwingen dich in einen Unterricht, wo du glauben musst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du schonmal im Religionsunterricht? Also wir haben da nie gebetet oder sonstige Glaubensbekenntnisse aufgesagt. Ist eigentlich mehr Geschichtsunterricht mit dem Augenmerk auf Religion

Wer wird denn zu etwas gezwungen?

Ich hatte mich immer ohne Probleme abgemeldet, da ich weder evangelisch noch katholisch bin

Ja war ich. Und der Unterricht wurde von einem Pfarrer gehalten. Inkl. Beten.

Ich bin ja dafür alle halten mal die Fresse. Aber das wäre ja wieder zu viel verlangt.

Und du darfst deine Fresse aufmachen um jedem mitzuteilen, er soll die Fresse halten? Ist doch auch dein Privatvergnügen und interessiert ebenfalls nicht.
Richtig, ich behellige andere nicht ungefragt mit meinem Privatkram. Das verlange ich dann auch von anderen, und da ist es mir egal, ob es um den Glauben, persönliches Suchtverhalten, sexueller Orientierung, spezielle Vorlieben oder die Intimfrisur handelt.

Ellis haben eine Pauschalreise gebucht (vor mehr als einem Jahr - Flug von Frankfurt via Buenos Aires nach Ushuaia und dann mit dem Schiff in die Antarktis) ... und nun wurde der Flug morgen von Frankfurt aus gestrichen wegen dem LH Streik :mad: Ich bin froh das wir in der Schweiz kein Streikrecht haben

Richtig, ich behellige andere nicht ungefragt mit meinem Privatkram. Das verlange ich dann auch von anderen, und da ist es mir egal, ob es um den Glauben, persönliches Suchtverhalten, sexueller Orientierung, spezielle Vorlieben oder die Intimfrisur handelt.

Aber es ist uns doch egal, was du verlangst. Das ist dein Privatkram ;)

stimme da p5buser zu, wenn jemand über seinen Glauben, seine sexuelle Orientierung oder die Intimfrisur im Afrolook reden möchte soll er doch. Solange es gewisse Grenzen nicht überschreitet ist mir das auch ziemlich egal .... a propos, ich trage meine Intimhaare im Scheitellook :lol:

Ja war ich. Und der Unterricht wurde von einem Pfarrer gehalten. Inkl. Beten.
Hab auch nen Pfarrer, aber ohne Beten im Unterricht (staatliche Schule) und der Typ macht derart genialen Unterricht. Ich kenne wirklich niemanden der das abwählen würde,selbst wenn könnte.

Btw
Auf staatlichen Schulen heißt das ganze dann meistens Ethik und kann nicht angewählt werden.

Bis auf den letzten Satz +1.

Da freut man sich auf die Schnäppchen heute und dann kommen keine interessanten. Aber wenigstens habe ich jetzt noch ganz viel Geld für ganz wenig Monat :d

I fixed it:
Religionen gehören verboten. Machen nur Probleme. Besonders eine die monotheistischen!

- - - Updated - - -

Da freut man sich auf die Schnäppchen heute und dann kommen keine interessanten. Aber wenigstens habe ich jetzt noch ganz viel Geld für ganz wenig Monat :d
Crucial SSD mit 750GB für 129,-€ fand ich ganz okay :-)

Ach und die atheistische Welt des Kommunismus war so wundervoll und nur nette Herscher wie Stalin, Mao und...warte ach ne war ja anders.
Waren ja die größten Mörder der Geschichte.

@Kuzorra
Geh bitte mal nach Indien und guck dir an was manche Bräuche des Hinduismus verursachen, ist auch nicht netter als im nahen Osten nur haben die Polytheistischen Religionen idR. keinen
Expansionsdrang.

bei atheismus-diktatoren ist nicht mal eine korrelation vorhanden, geschweigedenn eine kausalität.
das hindert daunti natürlich nicht trotzdem eine kausalität zu sehen.

das wäre dann auch direkt der keks.

- - - Updated - - -

atheisten sind massenmörder!!!111!einself
jetzt musst du deine "erkenntnis" nur noch in die BILD bekommen. kommt bei der konservativen leserschaft bestimmt gut an.

Kannste abwählen.
Nein. Ich hätte zu Ethik wechseln können, das musste aber für die letzten 2 Jahre nicht sein
@ Reli mit Pfarrern:
Ich hatte seit der 5. Klasse bis eben jetzt rein in die Kursstufe nur Pfarrer (bzw auch einen in Ausbildung) in Religion (ev) gehabt und so extrem christlich war das nie, klar wurde idR erwartet dass man einigermaßen christliche Ansichten hat, aber gebetet haben wir nie

@nodder
Du regst dich auf, siehst rot und wirst unsachlich. Bravo, wenn ich für die Bild schreiben würde, hätte ich Leser die sind wie du.

Mein Post hieß weder, dass die Religion für mehr Frieden oder der Atheismus für mehr Gewalt sorgen, sondern, dass die Religion als Grund für
Unfrieden genau so einfach zu tauschen ist wie deine Socken.
Nimm die Religion weg und gib exklusiven Nationalismus und/oder Rassismus hinzu und heraus kommen Sachen wie die Weltkriege.

weihnachtsmarkt vor meinem fenster....

das einzig gute daran, ich kann mir eine bratwurst und glühwein zur wohnung reinreichen lassen.

Verrückte Nachbarn ...

.. Hupkonzert und Dauervollgasgeräusche aus der Tiefgarage, dachte schon, da brennt gerade ein Diesel ab, den man nicht mehr gestoppt bekommt. Sitzt ein Nachbar drin und gibt in seiner uralten Jeep-Schleuder Vollgas, weil die Batterie leer war, beim verkabeln wurde noch die Alarmanlage ausgelöst und statt das mal abzuklemmen, macht er munter weiter. Brandschutztüren stehen alle offen, der gesamte Qualm zieht durchs Treppenhaus, in der Tiefgarage braucht man schon Atemschutz. Sowas beknacktes.

Na super, Flug gestrichen und vom Preis nur die Flughafengebühren ersetzt bekommen. So kann man die Bilanz natürlich auch aufpolieren. :(

Verrückte Nachbarn ...

.. Hupkonzert und Dauervollgasgeräusche aus der Tiefgarage, dachte schon, da brennt gerade ein Diesel ab, den man nicht mehr gestoppt bekommt. Sitzt ein Nachbar drin und gibt in seiner uralten Jeep-Schleuder Vollgas, weil die Batterie leer war, beim verkabeln wurde noch die Alarmanlage ausgelöst und statt das mal abzuklemmen, macht er munter weiter. Brandschutztüren stehen alle offen, der gesamte Qualm zieht durchs Treppenhaus, in der Tiefgarage braucht man schon Atemschutz. Sowas beknacktes.

warum rufst du nicht die polizei? das ist umweltverschmutzung, genau wie cruisen.auf sowas stehen geldstrafen.

Weil ich auch ein Nachbar bin und keinen Krieg vom Zaun brechen will. Der erste Gedanke war auch an einen technischen Defekt, das kann jeden treffen. Kannst aber versichert sein, dass ich ihm eindrücklich gesagt habe, dass die Aktion wohl nicht das Gelbe vom Ei war. Jetzt fährt er draußen herum, um seine Batterie zu laden. Er hätte auch mein Ladegerät nutzen können, aber der Mann ist schon was älter und scheint mir langsam geistig nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein. Das man den Qualm herauslüften könnte, kam ihm auch nicht in den Sinn, habe ich eben selbst gemacht. So gut es eben ging. Der ist senil, da bin ich mir relativ sicher.

PS: Witzig auch die Mentalität einiger "Passanten", stehen draußen an der Einfahrt und glotzten, als ich kam. Statt mal 5m zu laufen und gucken, obs ein Notfall ist...

Zuletzt bearbeitet:
@Daunti: Kein Expansionsdrang ist doch schon mal ein Punkt auf der Positiv-Liste - und dass ich die polytheistischen Religionen gut / besser als die anderen finde hab ich auch nicht gesagt. Für mich ist das logische Gebäude von Religionen immer sehr gaga, ganz egal welche Du rausgreifst (Gott, Allah, Jahwe, Thor/Odin etc., die Zahnfee, der Affengott Hanuman....)

....und inhaltlich kann ich n0dder nur recht geben, auch wenn Dir die Form evtl nicht gefällt - aber ich glaube der Bild-Kommentar war auch mit einem gedanklichen Smiley versehen.
Insgesamt tut etwas Gelassenheit mal ganz gut, nicht immer direkt beleidigt sein (auch keine Stärke von Religionen bzw. deren Anhänger.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh