[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und sowas darf noch auto fahren? :rolleyes:

Tja, also das Problem ist nicht neu. Da in Deutschland die Fahrerlaubnis für solche Fahrzeuge nicht einfach erlischt, oder mittels ärztlichem Nachweis verlängert werden muss, behält man die Fahrerlaubnis zumeist wohl bis zum Ende.
Ob das auf Dauer noch haltbar ist, mag ich bezweifeln.
 
Verrückte Nachbarn ...

.. Hupkonzert und Dauervollgasgeräusche aus der Tiefgarage, dachte schon, da brennt gerade ein Diesel ab, den man nicht mehr gestoppt bekommt. Sitzt ein Nachbar drin und gibt in seiner uralten Jeep-Schleuder Vollgas, weil die Batterie leer war, beim verkabeln wurde noch die Alarmanlage ausgelöst und statt das mal abzuklemmen, macht er munter weiter. Brandschutztüren stehen alle offen, der gesamte Qualm zieht durchs Treppenhaus, in der Tiefgarage braucht man schon Atemschutz. Sowas beknacktes.

Ich hätte ihn verprügelt oder mit nem Elektroschocker K.O. gesetzt
soll er doch einfach ne neue Batterie kaufen statt so nen Aufwand usw. zu treiben
manchen Leuten hat man doch echt ins Hirn geschissen


EDIT:
und ich sollte erstmal alles lesen bevor ich stunk ablasse :d
trotzdem hätte ich ihm den Zündschlüssel weggenommen
es ist ja noch nicht mal klar ob die Batterie überhaupt noch gut ist
wenn die am Ende ist bringt da das laden dann auch nix mehr
Ladegerät ran für nen Tag, dann ab damit und 4-5 Stunden warten
wenns dann passt könnte es noch was taugen
aber in der Regel nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daunti: Kein Expansionsdrang ist doch schon mal ein Punkt auf der Positiv-Liste - und dass ich die polytheistischen Religionen gut / besser als die anderen finde hab ich auch nicht gesagt.
Du hast es eindeutig impliziert.
Insgesamt tut etwas Gelassenheit mal ganz gut, nicht immer direkt beleidigt sein (auch keine Stärke von Religionen bzw. deren Anhänger.)
Weißt du, du zeigst eine ziemliche Überheblichkeit. Du schaust verachtend auf Religionen und ihre Anhänger und bist selbst in deiner Weltanschauung verankert.
Ein überzeugter Atheist ist nichts anderes als ein religiöser Mensch, wenn man die Überzeugung in den Mittelpunkt stellt. Auch Atheisten können ohne Toleranz handeln,
streiten und töten wegen ihrer Überzeugung bzw dadurch unterstützt.
Es gibt auch den Begriff des Agnostikers, sollte man sich mal zu Gemüte führen bevor man alles und jeden der nicht an Gott glaubt als Atheisten bezeichnet.
 
Da war mal was mit einem Glashaus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also ich habe noch nicht viele Atheisten oder Agnostiker gesehen, die auf andere einprügeln, damit sie gefälligst nicht an einen Gott glauben.
 
Verrückte Nachbarn ...

.. Hupkonzert und Dauervollgasgeräusche aus der Tiefgarage, dachte schon, da brennt gerade ein Diesel ab, den man nicht mehr gestoppt bekommt. Sitzt ein Nachbar drin und gibt in seiner uralten Jeep-Schleuder Vollgas, weil die Batterie leer war, beim verkabeln wurde noch die Alarmanlage ausgelöst und statt das mal abzuklemmen, macht er munter weiter. Brandschutztüren stehen alle offen, der gesamte Qualm zieht durchs Treppenhaus, in der Tiefgarage braucht man schon Atemschutz. Sowas beknacktes.
Und wieso ist alles voller Qualm?
 
Denkst du alle Rassisten die Flüchtlingsheime Abfackeln, oder Muslimen alles mögliche Vorwerfen mit androhung von Gewalt und co sind Fromme Christen, Buddisten und co? Schau dir mal die Statistiken an wie viele in Deutschland Sonntags noch regelmäßig in die Kirche gehen und den Messen lauschen. Und dann frag dich ob das alles Gewaltbereite sind oder ob ein nicht kleiner teil dieser Gewaltbereiten die gegen Muslime hetzen vielleicht an keinen Gott glauben...

Meiner Meinung nach sind Fromme Menschen ehr welche die nicht zur gewalt greifen. Schließlich ist eine Religion auch für das zusammenleben mit anderen da. Nicht umsonst gibt es in jeder Religion aussagen ähnlich der Christen wie "liebe deinen nächsten". Zumindest Gläubige die mit Hirn ihren Glauben auch leben, dürften keine Gewaltbereiten sein. Man braucht sich ja nur überlegen weshalb die 10 Gebote im Christentum so heraustechen und man immer wieder auf sie zurück kommt.
Das es Radikale gibt will ich damit natürlich nicht Leugnen. Aber die meisten solcher Menschen als Radikale Gläubige Abstempeln ist sicher nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle in Nordkorea...
Ach da sind es plötzlich andere Faktoren. Natürlich gibt es nie nur einen Faktor, auch bei den IS Kämpfern ist die Religion nur einer von mehreren Faktoren.

Der Kommunismus hat einen Allmachtsanspruch und ist Atheistisch. Jemand der diese Ideologie radikal durchsetzen will, muss schon per Definition jede Religion bekämpfen.
 
Und wieso ist alles voller Qualm?

Weil der alte Jeep bei Vollgas qualmt und stinkt. Ist ein 80er Jahre Cherokee, US-Import, 4 Liter mit 0 Leistung, 0 Wartung und ohne KAT (oder mittlerweile funktionslos).
Meine Haare und Klamotten stinken immer noch wie die Pest, von wenigen Minuten Aufenthalt in der TG. Da wo der Wagen stand ist auf Höhe des Auspuffs nun ein schwarzer Fleck und Öl. ;)
 
Ab zum Hausverwalter dem die Tiefgarage gehört. Der kann dann brav wegen Umweltverschmutzung anzeigen wenn der Jeep schon locker sichtbare Spuren von Öl hinterlassen hat. Theoretisch muss sich der Verwalter jetzt darum Kümmen dass das Öl verschwindet.
 
Das kann man auch so regeln, dafür brauche ich weder Polizei, Feuerwehr, noch die Hausverwaltung (der gar nichts gehört, sind Eigentumswohnungen, die werden nur für bestimmte Dienste bezahlt).
 
Da täuschst du! Ölverlust bei einem stehendem Fahrzeug ist Umweltverschmutzung, da kann die Feuerwehr anordnen, daß das Fahrzeug abgeschleppt wird. Die wenigsten Garagen sind mit Ölabscheidern ausgerüstet. Die Hausverwaltung kann auch in dem Fall von Eigentumswohnungen eingreifen und dem Besitzer des Fahrzeugs Reinigungskosten auferlegen. Dazu die Abgasbelastung, das freut die Polizei, Feuerwehr und das Umweltamt auch sehr, da können üble Bußgelder zusammen kommen. Danach sollte sich der Halter es zweimal überlegen, seine alte Kiste in der Garage unter Vollast laufen zu lassen.
 
Meiner Meinung nach sind Fromme Menschen ehr welche die nicht zur gewalt greifen. Schließlich ist eine Religion auch für das zusammenleben mit anderen da. Nicht umsonst gibt es in jeder Religion aussagen ähnlich der Christen wie "liebe deinen nächsten". Zumindest Gläubige die mit Hirn ihren Glauben auch leben, dürften keine Gewaltbereiten sein. Man braucht sich ja nur überlegen weshalb die 10 Gebote im Christentum so heraustechen und man immer wieder auf sie zurück kommt.
Das es Radikale gibt will ich damit natürlich nicht Leugnen. Aber die meisten solcher Menschen als Radikale Gläubige Abstempeln ist sicher nicht richtig.

Das ist deine Meinung. Die Geschichte lehrt uns aber etwas Anderes. Wenn man Religion komplett unterdrückt, ist das natürlich nicht ok, aber lässt man ihnen völlig freie Bahn wird man auch versuchen die Religion jedem aufzudrücken. Liebe deinen Nächsten schön und gut, wird aber gerne unterschiedlich interpretiert inkl. man muss ihn halt zu seinem Glück zwingen.

So Sachen wie die 10 Gebote sind auch nicht Ohne.

Deswegen waren ja lange Zeit so Sachen wie Ehebruch mit drakonischen Strafen bewehrt, bzw sind es in einigen Ländern immer noch. Es gibt keinen Gott neben mir, wird und wurde gerne von Fanatikern benutzt um Andere anzugreifen.


Übrigens kleiner Fun Fact am Rande, eine gemeinsame Messe zwischen Protestanten und Katholiken wird immer noch kritisch gesehen, man sieht also nicht mal die vertragen sich wirklich.

Weil der alte Jeep bei Vollgas qualmt und stinkt. Ist ein 80er Jahre Cherokee, US-Import, 4 Liter mit 0 Leistung, 0 Wartung und ohne KAT (oder mittlerweile funktionslos).
Meine Haare und Klamotten stinken immer noch wie die Pest, von wenigen Minuten Aufenthalt in der TG. Da wo der Wagen stand ist auf Höhe des Auspuffs nun ein schwarzer Fleck und Öl. ;)

Klingt nach, ihr habt Glück gehabt, hättet euch auch leicht vergiften können.
 
Geht ins Weltgeschehen, das langt jetzt hier.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und die Zahlen ihrem Personal bestimmt deutlich weniger als LH
Davon würde ich nicht ausgehen. Gerade chinesische Airlines suchen händeringend Piloten. Die zahlen fürstliche Gehälter und auch sonst alles: Unterkunft, Reisen, tlw. sogar die Steuern. Die Headhunterbüros kommen gar nicht hinterher.
Die stehen an Flughäfen und quatschen die Piloten offen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umzug meiner Freundin und zwischendurch noch nen Vorstellungsgespräch :(

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh