[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab ein Technicolor TC7200, das ist richtig räudig. Aber ich darf nicht wechseln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Firma AVM ist leider nicht mehr wie sie früher mal war...

Ich habe einen ALIX.2D13 - garantiert ohne WAN-seitig offenem "Fernwartungsport" :p

Ebastler:

Natürlich darfst du, routerzwang ist abgeschafft.

Sayer: auf die Fritte kannst du trotzdem die normale avm Firmware oder sogar eine freie aufspielen (z. B. Freetz)

Keks: ausgleichsbehalter von der wakü immer noch undicht

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

ebastler wohnt aber nicht in Deutschland [emoji14]

Exakt. Die verdammten Ösis haben den noch nicht abgeschafft, also hab ich hier ein TC7200 mit UPC Branding. 0 Funktionen, das WLAN reicht gefühlte 2m weit und das Modem stürzt einmal pro Woche ab.

Seit wann gibts in Österreich Router Zwang? Ich könnte hier bei meinem A1 Anschluss ranhängen was ich will. Müsste nur einen finden, der Vectroing kann, oder das A1 Ding als reines Modem nutzen.

Ich weiß nicht wie es bei DSL aussieht, aber ich darf bei UPC jedenfalls nicht Kabelmodem wechseln.

Diverse Tasten an meinem g15 funktionieren sporadisch nicht mehr. Also darf ich später mal die Matte und die Unterlage austauschen.

Es gibt aktuell nur zwei Alternativen auf dem Markt die Fritz 6490 oder 6430. Du musst wenn du die Box dann hast bei UM anrufen und denen die MAC Adresse durchgeben, dass die selbige bei sich registrieren. Dann bekommst die Zugangsdaten fürs Telefon etc. im Kundencenter hinterlegt.
Kann ich mir da irgendeine gebrauchte organisieren (und da ggf. originale Firmware flashen) oder gibt es da Probleme, wenn das z.B. eine Kabel-Deutschland-Fritzbox ist? Unser WLAN verabschiedet sich leider mindestens 1 mal täglich, weshalb mir so eine Fritzbox schon gefallen würde. Von der miesen Reichweite des TC7200 ganz zu schweigen, aber da tut es der Repeater ganz gut.

Wenn es nur das Wlan ist kannste ja besser nen beliebigen Router als AP konfigurieren und über LAN anklemmen.

Das war immer so die Vorgehensweise, wenn Wlan nicht kostenpflichtig freigeschaltet wurde (so einen scheiß hatten die Kabelanbieter ja auch mal).

Ist deutlich günstiger als eine Fritze, wenn der Router sonst macht was er soll.

Was ist das? Ich frage mich immer was für Schulen man besuchen muss, um sowas zu "lernen" :fresse:

Nur WLAN kommt nicht in Frage. Schon getestet, funktioniert mit dem TC7200 auch nicht stabil und 2 Geräte will ich auch nicht stehen haben.

Nur WLAN kommt nicht in Frage. Schon getestet, funktioniert mit dem TC7200 auch nicht stabil und 2 Geräte will ich auch nicht stehen haben.
Wenn dein Client 5,8GHz kann, versuch das. Im Gegensatz zum 2,4GHz WLAN läuft das 5,8er des TC7200 immerhin 1-2 Wochen durch ehe es abstürzt. Ist mehr als die 1-3 Tage die er auf 2,4 schafft.

Öh, ups, sorry, bin zu viel im Modellflug unterwegs wo 5,8GHz Videosender Standard sind. Meinte natürlich 5GHz.

Kann mir nen neuen Griechen suchen. Nachdem mein Stammgrieche vor längerer Zeit seinen Laden verkauft hat, war ich heute erstmals beim neuen Betreiber. Das erste und letzte mal. Bei einer Currywurst Pommes kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, denkt man. Falsch gedacht, die haben alles falsch gemacht. Die Pommes lieblos auf die Currywurst geschmissen, die Pommes total versalzen und die Currywurst kalt. Nie wieder! :kotz:

Wollte gerade auch fragen.. Dafür reicht der Imbiss um die Ecke.
@sidewinderdxii
Ich kenne einen sehr guten Griechen, da kriegst du aber griechisch, und keine Mantaplatte.

ich hab da extra erstmal eine Currywurst geholt, daß war auch gut so. Eigentlich wollte ich mir ein Gyros holen aber da hätte ich mich richtig geärgert, wenn da die Qualität genauso mies ist. Ist die einzige Frittenkiste in der näheren Umgebung. Die nächste mir bekannte, bei der man essen kann, wäre an der Uniklinik aber da hatte ich keine Lust hin zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logik erkläre mal bitte.

Ein guter Grieche kriegt ein Gyros wahrscheinlich viel besser hin als ne Currywurst. Die als Maßstab bei internationaler Küche zu nehmen ist ziemlich....

Wenn du gut griechisch essen willst gehst du mal zu Yamas in Bochum.

Ja nee is klar, wenn ich keine Lust habe zu kochen, fahre ich nach Bochum.
Die Logik ist einfach, man holt sich das erste mal etwas, was man nicht falsch machen kann und was günstig ist. Wenn es ok ist, kann man da auch mal mehr Geld ausgeben. Bevor ich bei einem mir unbekannten Laden 9€ für einen Gyrosteller lasse, gebe ich erstmal 4€ für was günstigeres aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh