[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meckerhagen wieder unterwegs? 'mir gefällt das nicht, macht jetzt bitte alle so wie ich es will!' :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, heute ist es echt wieder schlimm :fresse:

@sidewinder, glaube ich kenne deine Schmerzen.
Hab selbst Rheuma und geh nie ohne entsprechende "Mittelchen" aus dem Haus.
Was bekommst du denn verschrieben? Gern auch per Pn.

Keks: die Kälte, lässt mein Rheuma richtig aufblühen und befallene Gelenke anschwellen.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App

@sidewinder, glaube ich kenne deine Schmerzen.
Hab selbst Rheuma und geh nie ohne entsprechende "Mittelchen" aus dem Haus.
Was bekommst du denn verschrieben? Gern auch per Pn.

Keks: die Kälte, lässt mein Rheuma richtig aufblühen und befallene Gelenke anschwellen.

Aktuell Prednisolon 5mg, Lantarel 10mg (davon wöchentlich 2), Deskritol 20000 und Fol Lich. Also Standarttherapie, den selben Scheiß darf mein Bruder schon Jahrelang nehmen, nur wurde der beim Lantarel (MTX) jetzt auf Spritzen umgestellt. Der hat den Rotz aber schon über 30 Jahre und durch die damalige Goldspritzentherapie auch noch Osteoporose.
Das blöde bei mir ist, ich mag die Kälte ja aber auf den Schmerz kann ich gerne verzichten. Die Ibu 800 wirken überhaupt nicht, die Painrelief PM (Paracetamol) auch nicht, mal gucken ob die Oxy´s die meine Frau aus den Staaten mitgebracht hat, wenigstens über die Nacht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Auweia, Is ja ne ganze Stange.
Gegen Schmerzen hab ich nur noch Celebrex gepaart mit Novalgin hilft aber auch immer weniger, dann wird's dann Tilidin oder Tramal, versuch ich halt zu vermeiden, so gut es eben geht.
Im Sommer brauche ich so gut wie nix davon, im Winter dann halt um so mehr.
Is echt zum kotzen ...

Wie gehst du kurzfristig gegen die schmerzen vor, wenn kein mittel greifbar ist? Hab den scheiss erst seit einem Jahr und bin da auf die Erfahrungen dritter angewiesen.

Klingt vllt blöd, sorge vor, du darfst quasi nicht "leerlaufen".
Versuche aber die harten Sachen so lange wie es geht liegen zu lassen.
Lass das Ibuprofen weg, macht dir den Magen kaputt. Dann besser Novalgin, ist verträglicher und besser kombinierbar.
Auch mal versuchen ein paar Tage nix zu nehmen und es aushalten. (Schmerzmittel meine ich damit)

Hab mich vor zwei Jahren mal für ein experimentelles Programm gemeldet, da gab's dann Cortison sehr hoch dosiert in großen Mengen, quasi wie ne Chemo. Hab das dann nach zwei Behandlungen dann aber abgebrochen, sind höllische Schmerzen gewesen in dem Bereich wo es subkutan einlief. Wie eine langzeitige, langsame Verbrennung für die Dauer der Verabreichung.
Viel Bewegung der Betroffenen Gelenke/ Körperteile gegen das "einrosten".
Hab früher viel Kampfsport gemacht, da gab's Übungen die dem Körper helfen zu entspannen und im allgemeinen Schmerzen auszuhalten.
Gibt vieles was man machen kann, gibt aber leider kein Allgemeinrezept bei Autoimunerkrankungen.
Ernährung kann auch viel ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
CO Melder hat grad angeschlagen und erhöhte Werte gemeldet. Kann aber sie Ursache nicht finden, Kamin verbrennt scheinbar sauber. Erstmal durchgelüftet und mal weiter beobachten.

Wieviel muss man denn in einem Raum furzen das 10% Kohlenstoffanteil pro Pups ausreicht damit ein Melder los geht? oO Ich mein, wie viele qm Luft sind in so einem Raum?
Bei normaler Verdauung Prodoziert der Mensch ca. 1 Liter furz. Also 100ml CO². Wohl gemerkt am Tag und nicht in 5 Unterrichtsstunden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Arbeit wurde das Personal aufgestockt wie Blöde.

Jetzt muss man vorm Spint warten das man ran kann.

Da will man sich schnell umziehen um mit dem PKW vor den Busen wegzukommen.

Arrghh

Kenn ich von einer ehemaligen Arbeit her. So sehr das manch ein Mitarbeiter der mit dem Bus fahren muss zu spät zum Bus kam und laufen musste, weil jeder Autofahrer unbedingt der erste sein musste... Sprich welche die immer weg kommen, kamen frühzeitig heim, welche die auf andere Transportmittel angewiesen sind, durften Kilometer nach der Körperlichen Arbeit laufen... ;)

PS: ich war Busfahrer und bin froh das ich in der gleichen Stadt wohne. Denn ich musste schon mehrfach den Heimweg zu Fuß antreten deswegen!

Übrigens gab es unter den Autofahrern am Parkplatzauslass deshalb mehr als nur einen Unfall. Immer nur leichte Blechschäden, aber trotzdem schwachsinn für diese Hektik.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel muss man denn in einem Raum furzen das 10% Kohlenstoffanteil pro Pups ausreicht damit ein Melder los geht? oO Ich mein, wie viele qm Luft sind in so einem Raum?
Bei normaler Verdauung Prodoziert der Mensch ca. 1 Liter furz. Also 100ml CO². Wohl gemerkt am Tag und nicht in 5 Unterrichtsstunden.

war bestimmt bei der freiwilligen feuerwehr.
und das co2 stammte aus den 5 litern bier die da pro person und probe/schulung vernichtet werden.

Das wird doch ehr neben dem Rost im freien Vernichtet und abgehalten. :fresse:

also die örtliche sauftruppe hier hockt meistens im feuerwehrhaus in so einer art garage.
normalerweise ist die offen, aber wenns frisch ist, machen die bestimmt zu.

Für die Nacht einen steifen Verband anlegen? Eventuell mit einer Schiene um den Bereich wirklich Still zu halten? Sicher Aufwändig, aber wenn es hilft und eine Ruhige Nacht verspricht?! Alles Nötige sollte man ja in der Apotheke bekommen. Und eventuell Zahlt die Versicherung das sogar, zumindest Anteilig.

Kohlenstoffmonoxid (CO) furtzt man nicht, stimmt. dioxid (CO²) schon, genauso wie Methan und paar andere Sachen die mal mehr und mal weniger riechen.
Allerdings kann CO auch Oxidieren, sprich noch ein Sauerstoffatom aufnehmen und so CO² werden. Nur ist die Rate in der das passiert recht langsam. Zumindest wenn ich Wikipedia richtig lese. Wird mal wieder ein Fachbegriff mit anderen Fachbegriffen erklärt die man sicherheitshalber auch noch mal nachschauen muss. ^^ Nennt es meinen aktuellen Keks damit es On Topic bleibt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan geht mir einfach alles maximal gegen den Strich. Zudem kein Weihnachtsgeld dieses Jahr, obwohl es die letzten Jahre gut was gab. Die Gründe dafür sind mal wieder mehr als bescheuert.

Und nein, ich will garnicht wissen, dass ihr alle garkein Weihnachtsgeld bekommt und das man sich heutzutage glücklich schätzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh