[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

....wenn mich Leute mit unterdrückter Rufnummer anrufen und nicht mal auf die Mailbox quatschen.
Die letzten Wochen hat auch jeder ein Händchen dafür, genau dann anzurufen, wenn ich entweder unter der Dusche bin oder auf dem Klo hocke. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist damit?

Momentan geht mir einfach alles maximal gegen den Strich. Zudem kein Weihnachtsgeld dieses Jahr, obwohl es die letzten Jahre gut was gab. Die Gründe dafür sind mal wieder mehr als bescheuert.

Und nein, ich will garnicht wissen, dass ihr alle garkein Weihnachtsgeld bekommt und das man sich heutzutage glücklich schätzen kann.

da war doch letztens was im TV das wenn es jahrelang eins gab dann nicht einfach gestrichen werden kann vom arbeitgeber (gewohnheitsrecht oder so)
wenigstens habe ich mein vertraglich gesichtertes 13.

Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen.

Ich war jahrelang Werkstudent und habe was bekommen. Nun bin ich für 3 Monate Praktikant (muss im Rahmen des Studiums ein Praktikum machen, die Werkstudententätigkeit wird nicht angerechnet) und bekomme somit für 2016 keins. Selbe Aufgaben, selber Bereich.

Auf meinen Abrechnungen werden die Jahreswerte nach wie vor kumuliert, d.h. ich bin im System kein "neuer" Mitarbeiter der weniger als 6 Monate im Betrieb ist und somit keinen Anspruch hat.

Der Rest der Belegschaft kassiert natürlich ordentlich ab.

Vll kriegen die anderen sogar mehr, weil ja das Budget dann höher ist :fresse:

Aber so ähnlich erging es mir auch mal.
War allerdings Andersherum.
War bis September als Praktikant da und ab Oktober als Werkstudent.
Das Weihnachtsgeld errechnete sich aus den Gehältern Juli, August, September. Bei mir waren das als Grundlage 350€ Vergütung :fresse: statt vierstelligem Gehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan geht mir einfach alles maximal gegen den Strich. Zudem kein Weihnachtsgeld dieses Jahr, obwohl es die letzten Jahre gut was gab. Die Gründe dafür sind mal wieder mehr als bescheuert.

Und nein, ich will garnicht wissen, dass ihr alle garkein Weihnachtsgeld bekommt und das man sich heutzutage glücklich schätzen kann.

360 euro hab ich bekommen. liegt vermutlich daran dass ich erst 3 monate da bin ^^

@ topic

bin am überlegen meine karre wieder abbzumelden. versichung kostet mich 630 euro im jahr. 700 hat das auto gekostet. irgendwie ergibt das für mich keinen sinn, auf die arbeit fahr ich ab januar eh mit bus, zeitlich gibt sich das nix. der bus umfährt den stau aufm standstreifen.
und finanziell dürfte was etwa sgünstiger sein. wenn ich die steuern und versichung abziehe sowieso. einkaufen kann ich zu fuss und alle anderen sachen auch, mit der monatskarte hab ich dann eh keine anderen fahrt kosten.

das einzige was nicht geht sind spontane sachen oder größere einkäufe oder mal eben zum kollegen düsen...

ist ein ranziger b corsa mit 60ps.

Ich habe zuerst Corsa mit 60FPS gelesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Corsa B mit 60PS ist doch okay, zuverlässiger 4 Zylinder 1.4L 16 Ventiler - sei froh das du nicht die 1.0er Nähmaschine mit 3 Zylindern hast. :shot:

Opel ist kacke.

Wie gut, dass ich kein VW-Fan bin. Dulli!

Garnich drauf reagieren... ich bspw. fahre vermutlich länger Opel als der nen Moppedschein hat. :shake:

Edit & P.S: Und mir isses auch völlig Latte was jemand fährt, zuverlässig musses sein und gefallen muss es einem auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde nicht enttäuscht! Weitermachen!

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh