[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch. Lesekompetenz und so.

Die, die ich brauche (in zweifacher Ausführung wegen verschiedenen Sehstärken pro Auge) gibt es bei Prime nur noch im 90er Paket a 75€.

Unterlagen von der Abrechnungsstelle gekriegt. Wie jeden Monat. Diesen Monat komplett auf den letzten Drücker, wegen Weihachten und so. Aber okay.

Das Zeug von der Abrechnungsstelle muss ich monatlich zusammen mit den Unterlagen, die "von mir" kommen, weiter leiten (und Kopie für unser Archiv, ist ja klar). Nicht nach dem Schema "Alle Unterlagen Meyer von pufaxx, alle Unterlagen Müller von pufaxx, alle Unterlagen Schulze von pufaxx ... und dann alle Unterlagen Meyer von Abrechnungsstelle, alle Unterlagen Müller von Abrechnungsstelle, alle Unterlagen Schulze von Abrechnungsstelle ..." (kurz über 100 Leute), sondern nach Mitarbeiter sortiert und in einer vorgegebenen Reihenfolge.

Heißt, dass zwischen die 4 bis 8 Blätter, die je Mitarbeiter regelmäßig anfallen, immer noch einmal 1 bis 3 Blätter von der Abrechnungsstelle rein verteilt werden müssen.

Normalerweise geht das ziemlich fix, inzwischen hab ich Übung. Das ging bloß heute GANZ und GAR nicht fix, weil bei der Abrechnungsstelle das Abstandshalter-Dings vom Locher verrutscht ist.

:grrr:

Das ist ein Problem: Man kann nämlich NICHT wie üblich einfach einen Stoß zurechtsortieren, stapeln und dann ganz locker wieder in den "Vorbereitungs"-Ordner zurück "einfädeln" - nicht, wenn die Scheiß-Löcher so dermaßen nicht übereinander passen, dass man nicht einmal mehr durchgucken kann.

Ich war kurz davor, den ganzen schief gelochten Kram einfach zu kopieren, selbst noch einmal richtig zu lochen und das verrutsche Zeug zu shreddern ... aber das wären knapp 280 Seiten gewesen, die zu meinen gut 800 Kopien noch einmal dazu gekommen wären. Und Toner war eh schon fast alle ...

Pff ...!

Mensch. Lesekompetenz und so.

Die, die ich brauche (in zweifacher Ausführung wegen verschiedenen Sehstärken pro Auge) gibt es bei Prime nur noch im 90er Paket a 75€.

komm wieder runter das bekommt deinem blutdruck nicht auf dauer...
das prime da nochmal einen eilzuschlag hat ist nicht übel ;)
ich brauche auch 2 verschieden stärken,habe aber nur tageslinsen (deswegen meine frage,könnte ja sein das du andere benutzt) und ich würde keine 150€ für 2x 90 zahlen.
dann lieber mit brille auskommen für die zeit.

Bin ich froh Brillenträger zu sein. Will gar keine Kontaktlinsen. Naja, dafür geb ich das Geld aus für eine dünnere/leichtere Brille. kommt aber immer noch Günstiger und einfacher. :p

@pufaxx
Und ohne Kopien noch mal richtig Lochen ist da nicht Möglich? Auf der Kopie würde ja auch wieder das falsche Loch zu sehen sein. Dann kann es auch ein echtes Loch sein und das Original.

Das witzige bei meinen augen ist, das ich mit schlechten Augen sowie einen zu langen Augenmuskel auf die Welt kam. Aber meine Augen werden alle 2 Jahre um etwa 0,25 Dioptrin besser. D.h. ich kann mit grob 60 ohne Brille rum laufen. :fresse2:

Machs wie die Ärtzte. Nen Stahlrohr an nem Staubsauger und Fett absaugen. Is nich ganz so Blutig. Musste danach nicht so viel sauber machen. Oder die Tatortreiniger. :fresse2:

@pufaxx
Und ohne Kopien noch mal richtig Lochen ist da nicht Möglich? Auf der Kopie würde ja auch wieder das falsche Loch zu sehen sein. Dann kann es auch ein echtes Loch sein und das Original.

Hätte ich die Kopien noch einmal "richtig" gelocht, wären die Löcher oval, seeehr lang und zum versehentlichen Rausreißen prädestiniert. Es geht auch nicht um die "Optik", sondern um die Handhabung, man muss am Ende ja auch im Ordner blättern können ...

Na dann ist ja alles "klar".

Braucht man die Ordner denn so oft?
Bzw, kann man das dann nicht nachholen wenn du wieder Zeit und Toner hast? Kenne ja deinen Beruf bzw deine Arbeitsabläufe nicht.

Seinen Beruf kennt hier "keiner". Er kennt ihn noch nicht mal selbst.

Nachholen ist schwierig, wenn man von den Abläufen her eh immer zwei Monate hinterherhinkt und eine riesen Finanzierungslücke vor sich her schiebt. Zum Jahresabschluss noch mal blöder, weil ... und Mindestlohn steigt 2017, was ich begrüße, was aber u.a. zur Folge hatte, dass ich über 100 Vertragsänderungen schreiben musste, Pflegeversicherungsbeitrag steigt auch 2017, was zur Folge hatte, dass ich genausoviele Änderungsanträge durchrechnen und einreichen musste ... dann die Unterlagen zu spät, muss dies Jahr noch raus ("Jährlichkeitsprinzip"), noch 8 Urlaubstage übrig, normal wäre ich jetzt bei der Family im Norden ... und zur Krönung ... auch noch das.

Hab nicht geweint, es ging mir bloß auf den Keks. So heißt der Thread doch?

:)

(Dafür war ich bei der Weihnachtsfeier, und die war lustig ...)

DHL de sagt, mein Paket sei am 12.12. an DHL it übergeben worden. DHL it sagt, sie warten seit 12.12. auf die Übergabe.
Da hat wohl irgendein Arsch das Rigol Logo am Karton gesehen und gehofft, dass n etwas teureres Modell drinnen sei als ich bestellt hab.
Hoffentlich klärt der Händler aus Deutschland das schnell mit der DHL und schickt Ersatz.

Zuletzt bearbeitet:
meine (Ex-) Maus gedenkt pauschal nach dem game mit der linken taste nur noch doppelklicks auszuführen (war ne G400s)
jetzt sitz ich hier an ner MX518 vom zweitrechner...

Treiber mal neu installiert oder geupdatet? Ich mein, wenn es nur nach dem Spielen passiert und womöglich dann auch nur bis zum nächsten Neustart?

Logitechs aus der Zeit sind doch berühmt-berüchtigt dafür, oder? Ich hatte auch eine Logitech, die mit doppeltem Linksklick in die Tonne gewandert ist und eine, bei der der Mauszeiger "gezittert" hat.

Doppelter Linksklick, absolut. Kenne ich auch von damals :d

Treiber mal neu installiert oder geupdatet? Ich mein, wenn es nur nach dem Spielen passiert und womöglich dann auch nur bis zum nächsten Neustart?

selbstredend getestet und selbstverständlich hats nichts gebracht.
da logitech ja keine vernünftigen mäuse mehr anbieten möchte testen wir jetzt halt mal einen anderen hersteller...

- - - Updated - - -

Logitechs aus der Zeit sind doch berühmt-berüchtigt dafür, oder? Ich hatte auch eine Logitech, die mit doppeltem Linksklick in die Tonne gewandert ist und eine, bei der der Mauszeiger "gezittert" hat.

wenn der mauszeiger bei der gezittert hatte wusste ich das ich mal kurz in den sensor schlitz da reinpusten muss (fussel) ^^

Ne G400s war das bei mir mit dem zitternden Mauszeiger. Keine Ahnung wo die inzwischen ist. Nutze auf der Arbeit noch meine Private G5 Refresh im klassischen G5 look und zuhause ne G502

Ich bin großer Fan von den MX518 Nachfolgern, liegen sehr schön in der Hand, waren preiswert und sonst auch sehr brauchbar. Das einzige was ich an meiner jetzigen Speedlink Kudos Z9 vermisse, was meine G400s hatte, sind leichter wechselbare DPI (brauche ich immer öfter) und ein längeres Kabel. Das von der Kudos ist zwar schick gesleevt und passt gut zum Tastaturkabel, ist aber gut einen halben Meter kürzer als das G400s Kabel und wenn das wird regelmäßig knapp, vor allem wenn es sich verhakt

ich teste jetzt mal die Razer DeathAdder-Chroma, mal sehen wie die so in der hand liegt.

- - - Updated - - -

Das von der Kudos ist zwar schick gesleevt und passt gut zum Tastaturkabel, ist aber gut einen halben Meter kürzer als das G400s Kabel und wenn das wird regelmäßig knapp, vor allem wenn es sich verhakt

usb verlängerung (?)
habe ich auch unterm schreibtisch weil bis zum tower reicht kein kabel der welt (ausser die liefern mäuse mit 3 meter kabel aus...)

Mir geht heute gewaltig auf den Keks, dass der Ablesetermin Anfang des Monats falsch ausgezeichnet war (Das kann garnicht sein, wir prüfen alles 2mal!), ich den Folgetermin verpasst hab, weil ich nicht in den Briefkasten geschaut hatte *gg* und da jetzt der "3. Termin" ansteht, ich das bezahlen soll.
Letztes Jahr hab ich 2mal umsonst gewartet, weil keiner kam (Jetzt anderer Subienstleister, der abliest). Das wird ein interessantes Gespräch.
Heute Abend mal schauen, ob der falsche Aushang da noch hängt, dann wird fein ein Foto gemacht (mach ich sonst immer :rolleyes:) und dann kann er mir das ja erklären :angel:
Mir gehen diese ganzen Firmen eh sowas von auf den Keks mit ihrem: Seien Sie ja da!!!11 - und kommen dann selbst nicht. Muss mir da immer frei nehmen, weil ne Uhrzeit kann man ja kaum angeben, das wäre ja logistisch nicht machbar für diese Firmen. Dass ich mir aber 5-6Tage im Jahr für den Scheiß frei nehmen soll, ist natürlich garkein Thema :rolleyes:
Mein Keks brennt grad :fire:

ich teste jetzt mal die Razer DeathAdder-Chroma, mal sehen wie die so in der hand liegt.
Sofern sie das bei den DeathAdder nicht verbessert haben, wirste da auch in ein bis drei jahren probleme mit der linken Maustaste haben. Hatte lange Jahre mir die Vorgänger immer wieder geholt weil ich sie gut fand.

Mein Körper. Gestern vor dem schlafen gehen eine Bifi gegessen und jetzt hab ich eine nette Verätzungen

zweite xbox one s auch am klackern wie bekloppt... also zu microsoft anstannt amazon :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh