[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daunti's Signatur

Das ich im Februar 2 x die Woche Schule habe...

Keks 2: Spannungsverstärkung und Dämpfung berechnen und Logarithmus.. ich habe sowas von keinen Plan

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein kleiner Unterschied, ob man für eine Ausbildung Dinge lernt, die jetzt schon größtenteils nicht mehr relevant sind und es in sehr naher Zukunft auch gar nicht mehr sein werden, oder ob man etwas über Geschichte lernt.
In der Zeit hätte man sich auch mit aktueller Technik beschäftigen können, ergo ist es Zeitverschwendung. Leider kommt, wie so oft, das Lernmaterial, die IHK und der Lehrkörper mit der Entwicklung nicht mit.
Welcher Beruf? Ich hab auch gedacht ISDN braucht ja keiner mehr, von wegen ;) Zumindest in meiner Firma weiterhin unverzichtbar.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Muss heute zu mindestens 2 Kunden fahren :shake:

"Was muss denn gemacht werden?"
"Nur das Aufbauen"
"Alles klar, dann können wir Termin X nehmen"
"Ja und das noch. Achja, das hab ich gekauft, müsste noch dazu. Bevor ichs vergesse dies noch und das noch und blablabla"
"äh ja, wird das noch mehr? Weil der Termin wurde aufgrund des Aufbaus gelegt, weil ich habe noch einen Folgetermin.."
"Sie schaffen das schon..., Sie sind doch Profi!"
"...."

Müsste jetzt nur professioneller Zauberer werden :rolleyes:

Ich hasse wiederaufladbare Geräte, die nur eine einfarbige LED haben und somit nicht anzeigen, wann der Ladevorgang abgeschlossen ist -.-

Montag ein Einschreiben weggeschickt (Einwurf), welches immernoch nicht zugestellt wurde. Da die Dokumente bis Montag da sein müssen, werd ich es heute wohl nochmal per Express wegjagen.

eben meine Lautsprecher per Bluetooth an Mac verbunden, klingt katastrophenmäßig

Ja, warum nur? Warum nutzt man Linux?

Montag ein Einschreiben weggeschickt (Einwurf), welches immernoch nicht zugestellt wurde. Da die Dokumente bis Montag da sein müssen, werd ich es heute wohl nochmal per Express wegjagen.
Ich hab mir von einem schlauen Mitarbeiter der Post erklären lassen, dass Einschreiben nur zusichern, DASS die Lieferung ankommt. Intern gilt eine Frist bis zu sieben Tagen als zulässig.

Wenn etwas schnell ankommen soll, muss man express nehmen.

Haben uns darauf auch verlassen als wir Tickets für ein Festival bekommen sollten. Mittwochs abgeschickt, kamen dann samstags vormittags an. Ne stunde bevor wir los wollen :fresse:

Nunja, ich sende wichtige Unterlagen grundsätzlich per Einwurf Einschreiben raus und die waren immer 2 Tage nach Absendetag zugestellt. Muss ich halt in den sauren Apfel beißen und die 12,90€ für die Expresssendung hinlegen.

Bist du sicher, dass es nicht angekommen ist?
Bei meiner Einschreibung stand auch ewig "im verteilzentrum". Die Antwort der TH kam sogar vor der Statusänderung.

Heute Mittag angerufen - war noch nichts da. Die wollen es auch bis spätestens Montag haben "aus organisatorischen Gründen".

Wollte mir eigentlich endlich einen Laptop kaufen um meine privaten (und teils geschäftlichen) Aktivitäten wie Office inkl. Access, Bilderbearbeitung mit Lightroom und eBanking getrennt von meiner Gaming und Downloadkiste machen zu können und nun reut mich das Geld .... das erste Mal das ich in Punkto PC so geizig bin (obwohl es mein Hobby ist) :-[

HTW am Tierpark? Dann ja ;)

Danke für das Angebot, aber es ist ja nun als normales Einschreiben und einmal als Express unterwegs. Wenn davon keins bis Montag da ist dann soll es halt nicht so sein :d

Heute Post von der Credit & Collections Service GmbH bekommen.
Scheinbar konnte der Betrag von 2,99€, den ich Anfang Dezember im Rewe gelassen habe, nicht von meinem Konto abgebucht werden. Macht Sinn, da ich zu dem Zeitpunkt bereits mein Konto aufgelöst hatte. Nur habe ich beim Antrag mit angegeben, dass noch anfallende Lastschriftaufträge von meinem zukünftigen Konto abgebucht werden sollen.
Das hat offensichtlich nicht geklappt und CCS möchte nun 2,99€ + 67,80€ (Bankrücklastschriftskosten, Adressermittlungskosten, Verzugsschaden, Geschäftsgebühr, Auslagen) eintreiben. Fick mein Leben.

Hast du eine Kopie zum Antrag? Wenn ja als Kopie mitsenden und sagen, dass sie doch bitte ihre Arbeit gemäß dem Antrag erfüllen sollen.
Dass sie ihre eigenen Anträge nicht korrekt bearbeiten, ist nicht dein Problem.
Würde ich zumindest so machen. GEZ ********** wollten 8€ von mir Versäumniszuschlag. Hab zurückgeschrieben, dass ich das nicht aktzeptieren kann, da sie selbst keine Fristen einhalten und ich deswegen nicht zahle. Hab allen ernstes ein Rückschreiben bekommen, dass die 8€ gestrichen werden :angel:

@danslecarton
Klingt nach abzocke, bzw Wucher.
Würde das auf keinen Fall ungeprüft bezahlen.

Kann mir gut vorstellen, dass alles in deiner Aufzählung was nach Adressermittlung kommt erst nach einer einfachen Mahnung zulässig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kopie habe ich natürlich nicht :fresse:
Als ersten Schritt habe ich versucht, die Postbank und CCS telefonisch zu erreichen. Postbank kann nur in der Filiale Auskünfte über bereits aufgelöste Konten geben und bei der CCS geht klassischerweise niemand ran.

gibt doch so viele Folgen und Staffeln mittlerweile das man den Anfang wieder vergessen hat und von vorne beginnen kann. :p

Ich habe glaube ich 16 oder so. Angefangen habe ich mit Staffel 14, dann 15&16,12&13 und dann 1-11 chronologisch. Ich könnte mein Archiv Family Guy ja wieder aufwärmen.
@t gewisse User gewisser Foren, die in einzeilige Posts + eine Signatur Minderwertigkeitskomplexe aufgrund älterer Mittelklasse Hardware sowie eine Abneigung gegen alle nicht AAA Titel hineininterpretieren. Ist man allerdings bei diesem Member eh nicht anders gewohnt. Kurios ist, dass solche Labertanten moderative Konsequenzen nur aus den Forenregeln kennen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh