[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sporttag.

Ales was schiefgehen konnte ging schief,egal ob Angie,Adler,Bad Boys,Packers oder Steelers.Immerhin konnten die Adler nach Penaltyschiessen gewinnen.

Mfg Purzelbaum9876

Darf mit dem Ticket was die bahn jetzt nicht lesen konnte zur Uni. Die Öffnungszeiten beim Einschreibewesen sind unterirdisch.

Tapatalk ändert immer meine Einstellungen! !!!!

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Diese Woche mal wieder Zeit für Sport. Keks daran? Seit Tagen eine Erkältung in den Knochen die nicht weggehen will.

Keine Idee was ich als Abschlussprojekt machen kann. Bzw die Idee, die ich habe ist irgendwie... meh. Eigentlich ganz okay, aber vom Umfang evtl nicht groß genug.

Ich nutze seit einer Weile MyMail. Echt praktische APP, die IMAP Konten schnell und super simpel konfiguriert... Ich hab da noch so dumme alte Apps im Kopf, wo man Port, Protokoll und jeden Mist manuell einstellen muss (wie bei MS Outlook am Desktop) - der gibt man E-Mail und Passwort und nach 10s ist das Konto eingerichtet.

Unkomplizierte Einrichtung, simples Programm mit intuitiver Oberfläche und allen wichtigen Funktionen (so weit ich das beurteilen kann).

Ich finde es halt schon sehr praktisch, das meine eingetragenen Termine über Outlook immer synchronisiert sind.
Aber das ist aktuell auch das einzige, das mich noch bei der Outlook für Android App hält. Am PC kommt für mich aber nix anderes als Outlook in Frage.
Dafür bin ich da schon zu fest gefahren mit. :)

naja, also zumindest nicht automatisch
oder ich hab was falsch gemacht
hab Outlook auf dem Laptop und Desktop
ist nicht synchronisiert, weil er auf dem Desktop noch davon ausgeht das ich den Terminen nicht zugesagt habe
was aber natürlich nicht stimmt

Ich denke das Problem ist eher überhaupt Outlook zu verwenden [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also bei mir klappt das sehr gut mit den Terminen. Auf allen 3 Geräten. Musst natürlich auch das entsprechende Outlook-Konto einrichten.

@tobsel:
Du glaubst gar nicht wie viele Kunden ich während der Umschulung hatte, die zu ihrem neuen iMac oder MacBook auch unbedingt noch Office für Mac haben wollten.

Na Office für Mac ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Outlook naja ich denke da gibt es einiges was besser funktioniert

1&1 hat bei mir "Anpassung der Netz-Infrastruktur an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss" durchgeführt und haben mich auf den falschen Port geschaltet. Jetzt gammel ich bis Freitag mit 2,3 Mbit herum. :-[

Oh mein Gott, das ist ja unmenschlich.

Topic: Online bei der AOK registriert und die senden mir einen Freischaltcode zu. Adresszusatz konnte man nicht angeben, also kommt das garantiert eh nie an. :wall:

Leute die es ned schaffen in der Bahn ihr Handy leise/lautlos zu haben. Die ganze Bahn hört wie der alle paar Sekunden ne Facebooknachricht bekommt.

Kunden die sich nicht an die Anweisungen halten, die man ihnen als Techniker gibt.
Techniker: Schalte Gerät X nicht mehr ein, sonst funktioniert dein ganzes System wieder nicht bis das Update das du nicht bezahlen willst erledigt ist.
Kunde: Ok.
Kunde schaltet Gerät doch wieder ein -> System hängt sich Regelmäßig auf und Kunde will Update auf einmal doch bezahlen. Also Termin vereinbart.
2 Stunden Später kommt dann der Anruf das das Update doch heute noch gemacht werden muss, sonst kann Kunde nicht arbeiten. Anstatt Feierabend vor 7 Minuten gehts jetzt dann noch um 19 Uhr zum Kunden und das Update fahren :wut:

Du hast mein Beileid. So Kunden sind mir eh die liebsten.
Heute mit einem telefoniert, der nen Termin wollte und redet mir unentwegt rein und lässt mich nicht einmal ausreden...
Muss dann demnächst auch noch dahinfahren :rolleyes: :kotz:

Anderer Kunde, wo ich demnächst hinsoll um den Router zu tauschen: Ja, also ISDN Anlage bla konfiguriert, dahinten noch ein Router und alles fertig eingerichtet. Muss alles wie vorher laufen.
Blöd, dass er sein Kennwort für den Router nicht kennt und der Dienstleister, der das mal eingerichtet hatte, gibts natürlich nicht mehr (und hätte vermutlich sowieso keine Unterlagen).

Der ganze Montag war durchsetzt mit solchen Kunden..

Das Problem kenne ich, bei Umstellungen haben ca 10-15% ihre Zugangsdaten von der Telekom nicht mehr. Bei 0815 oder Laufkundschaft lasse ich die mittlerweile nur noch via Post verschicken, seh ich nicht ein das ich mir da die Arbeit mache und die per Mail beantrage.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wieder mal nervige Werbung von nem i-Net Anbieter bekommen. An sich stört sie nicht. Ab in die Mülltonne. Aber meine I-Net Sittuation trägt dazu bei das es nervt. Kurve nur mit ner 6Mbit Leitung durchs netz weil der Verteilerkasten auf einem Privatgrundstück eines Mehrfamilienhauses mit Eigentumswohnungen steht. Und da gibt es ein paar Vollidioten die Angst haben das der Folgekasten größer werden könnte. Und mal wieder daran erinnert zu werden, nervt schon irgendwie.
Dauernd liest man irgendwo "Millionen für Internetausbau" oder ähnliches und man weis genau, das betrifft einen wohl auch in 10 Jahren noch nicht. Obwohl man nur 2km entfernt vom Stadtzentrum wohnt bzw die Hausnachbarn auf der gegenüberliegenden Straße soweit mir bekannt 50 Mbit haben...

Und es wurden schon viele Varrianten versucht I-Net zu bekommen. Kabel wurde versucht, aber Leitungen wurden gekappt weil der Hausvermieter einen Knebelvertrag mit einem Medienanbieter (Der der die Satschüssel auf dem Dach bereitstellt) hat. Dann sollte in einem Keller schon mal Test Verteilertechnik rein so das nen Gbit möglich gewesen wäre. Wurde auch gecancelt...

Zuletzt bearbeitet:
Es wird noch besser, ein von einem Bürodienstleister/Systemhaus via WLAN installierter Drucker hatte die gleiche IP wie die TK-Anlage :fresse: und dann wundern das DECT IP nicht geht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das Problem kenne ich, bei Umstellungen haben ca 10-15% ihre Zugangsdaten von der Telekom nicht mehr. Bei 0815 oder Laufkundschaft lasse ich die mittlerweile nur noch via Post verschicken, seh ich nicht ein das ich mir da die Arbeit mache und die per Mail beantrage.
15%? Da hast du aber Glück, dass das nur so wenige sind :haha:
Ich ruf dann halt bei der Telekom an und lass mir die Zugangsdaten via sms und email schicken, wenn ich beim Kunden bin. Dauert dann halt 20-30Minuten länger inkl. Telefonat, aber mir egal, der Kunde muss es ja zahlen

Es wird noch besser, ein von einem Bürodienstleister/Systemhaus via WLAN installierter Drucker hatte die gleiche IP wie die TK-Anlage :fresse:
Mir fehlen die Worte :wall::lol:

Kunden die sich nicht an die Anweisungen halten, die man ihnen als Techniker gibt.
Techniker: Schalte Gerät X nicht mehr ein, sonst funktioniert dein ganzes System wieder nicht bis das Update das du nicht bezahlen willst erledigt ist.
Kunde: Ok.
Kunde schaltet Gerät doch wieder ein -> System hängt sich Regelmäßig auf und Kunde will Update auf einmal doch bezahlen. Also Termin vereinbart.
2 Stunden Später kommt dann der Anruf das das Update doch heute noch gemacht werden muss, sonst kann Kunde nicht arbeiten.

könnte unsere Firma sein :d

Auf Kabel eins läuft gerade "Mr. Nice Guy" und es sieht aus, als hätte der Film plötzlich diesen Soap-Opera-Effekt, als hätte man MotionPlus o.ä. an. Ich hab den schon dutzende male gesehen und bin mir sicher, dass das früher nicht so war. Ich hatte das letztens schonmal bei einem Film, da dachte ich, die Einstellung im Fernseher ist plötzlich an, war sie aber da auch nicht.

Bearbeiten die Sender die Filme jetzt irgendwie nach, um die Bewegungen weicher zu machen? Hab das Gefühl Alarm für Kobra 11 zu gucken..

Zuletzt bearbeitet:
Na Office für Mac ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Outlook naja ich denke da gibt es einiges was besser funktioniert

Das mag durchaus stimmen aber viele sind Outlook von Anfang an oder auch von der Arbeit her gewohnt.
Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Selbst wenn es häufig schon integriert oder gar kostenfrei zu haben ist. :d

Also ich hab auch freiwillig von Thunderbird zu Outlook gewechselt :)

Ach, bei unseren Kunden soll ich Drucker via Teamviewer reparieren oder Wlan Probleme via Teamviewer lösen... oder Patronen einsetzen - und wenn ich sage das kostet 49 €/std vor Ort meinen das wäre viel zu teuer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh