[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Also ich hab auch freiwillig von Thunderbird zu Outlook gewechselt :)

und ich wieder zurück
sehs nicht ein dafür zu zahlen wenn es sowas auch kostenfrei gibt
sobald ich im Arbeitsleben bin werd ich sicherlich mal was an Mozilla spenden
das ist sicherlich am Ende nix was ausschlaggebend ist, aber wenn das jeder machen würde käme da schon was zusammen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spendest du dann auch was an Google für die Suche, Youtube und co?
Du weist schon wie Mozilla sein Geld verdient? Nicht anders als alle anderen Firmen. Hast also eigentlich schon Gespendet. Und wahrscheinlich nicht all zu wenig. :)
 
Ach, bei unseren Kunden soll ich Drucker via Teamviewer reparieren oder Wlan Probleme via Teamviewer lösen... oder Patronen einsetzen - und wenn ich sage das kostet 49 €/std vor Ort meinen das wäre viel zu teuer...
Dabei ist das ja noch richtig billig :fresse:
Seit ca 10 ist Feierabend, hat mit dem Elektriker Spielzeug einfach nicht funktioniert. Wenns nach mir gehen würde wäre die Woche noch ne neue Anlage drin.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Google ist groß genug ;)
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich vermute mal stark das Mozilla sein Geld unteranderem mit Werbung macht
aber ich krieg da wenigstens ein E-Mail-Programm ohne die Pflicht zu zahlen
wenn ich denen dann einmal, was weiß ich, 20 oder 40€ spende auf mein Leben ist das quasi nix und was ganz anderes als ob ich da 100€ im Jahr bleche
ja, da ist zwar noch ne Menge anderer Sach dabei, aber das meiste nutze ich recht selten oder gar nicht
jetzt im Studium war/ist Word, Excel und PP wichtig
aber dann?
dann hab ichs in der Firma dann eh
 
Lange Zeit wurde Mozilla mit von Google Finanziert, was auch in Deutschland die Standardsuche erklärt. In den USA ist es Yahoo und in anderen Ländern wieder anders. Verlust machen die meines wissens nach auch keins, sondern Millionen Gewinne pro Jahr. Mozilla ist ja ein relativ kleines Unternehmen. Und ja, mit Werbung machen sie auch Geld. Sprich auch mit unseren Daten genauso wie Google oder Amazon.
Will dir die Spende natürlich nicht vermiesen. Aber lieber würde ich mein Geld Wikipedia in den Rachen werfen. Auch wenn es da gelegentliche Skandale gab.

Bietet Outlook in der Office Suite überhaupt sinnvolle Vorteile gegenüber dem normalen M$ Outlook was bei jedem Windoof ausgeliefert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Wlan Probleme via Teamviewer lösen... oder Patronen einsetzen - und wenn ich sage das kostet 49 €/std vor Ort meinen das wäre viel zu teuer...
Naja, die meisten Geräte haben ja noch nen LAN-Port, von daher geht das durchaus ;)
Bei mir zucken die meisten Leute nicht groß bei 90€/h. Bräucht ich nurnoch privat soviel die Stunde :fresse2:


Welches Outlook wird denn bei Windows mitgeliefert?
Outlook Express :angel: Zumindest bei XP
 
90€/h privat ist ein anderes Gewerbe...
:fresse:

Outlook Express war der größte Quatsch ever.
Den Internet Explorer konnte man ja wenigstens noch nutzen um Mozilla runter zu laden ☺
 
Also bei mir klappt das sehr gut mit den Terminen. Auf allen 3 Geräten. Musst natürlich auch das entsprechende Outlook-Konto einrichten.

@tobsel:
Du glaubst gar nicht wie viele Kunden ich während der Umschulung hatte, die zu ihrem neuen iMac oder MacBook auch unbedingt noch Office für Mac haben wollten.
Ich glaub spätestens seit 2013 ist MS Office so ziemlich Meilenweit vor jedem Konkurrenzprodukt, Open Source oder nicht :)
Ob die OSX Version gleich gut ist weiß ich nicht. Aber ganz ehrlich, warum schult man jemanden heutzutage auf OSX um? Es kann nichts mehr besser als Windows, die Tage sind vorbei... Ich war früher begeisterter OSX User, aber seit Windows 7 wurde es knapp, und inzwischen sehe ich echt kein Argument für OSX für produktives Arbeiten.

Und ich finde Outlook am PC ehrlich gesagt super. Keine Ahnung was alle dagegen haben. Kann alles was man will, und hat alle wirklich relevanten Funktionen gut aufgeräumt und unkompliziert erreichbar. Nur das Einrichten ist etwas aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Zeit wurde Mozilla mit von Google Finanziert, was auch in Deutschland die Standardsuche erklärt. In den USA ist es Yahoo und in anderen Ländern wieder anders. Verlust machen die meines wissens nach auch keins, sondern Millionen Gewinne pro Jahr. Mozilla ist ja ein relativ kleines Unternehmen. Und ja, mit Werbung machen sie auch Geld. Sprich auch mit unseren Daten genauso wie Google oder Amazon.
Will dir die Spende natürlich nicht vermiesen. Aber lieber würde ich mein Geld Wikipedia in den Rachen werfen. Auch wenn es da gelegentliche Skandale gab.

Bietet Outlook in der Office Suite überhaupt sinnvolle Vorteile gegenüber dem normalen M$ Outlook was bei jedem Windoof ausgeliefert wird?
Ja, auch das kenne ich
nur will ich nicht erst warten bis Mozilla in der Krise steckt
ich mein, was machen die großartig?
Browser und das wars doch quasi schon, den Thunderbird haben sie ja vorerst auf Eis gelegt, da kommen nur noch Sicherheitsupdates wenn ich mich recht entsinne

beim zweiten weiß ich grad nicht wirklich auf welchem Stand die ist
mir hat sie damals nicht gefallen
gibt glaub auch keinen Kalender?

- - - Updated - - -

Welches Outlook wird denn bei Windows mitgeliefert?

Das ist die Standard-Vollbild-Mail-App von Windows
laut Windows-Store ist da jetzt auch der Kalender mit drin
von den Bildern her sieht das besser aus als das was ich damals bei Windows 8 zu sehen bekam
trotzdem mag ich Thunderbird irgendwie lieber :)
 
könnte durchaus eine alternative sein für Leute die Outlook gewöhnt sind und davon nicht so wirklich loskommen
 
Das Mail Zeugs ist benutzbar. Das wars aber auch schon... Outlook aus dem Office Paket ist da grundverschieden, was Bedienung, Design und Funktionen angeht. Aber für das gelegentliche Mails checken taugt auch die Mail APP schon.
 
ja aber was kann denn das Outlook aus dem Office Paket besser?
ich hab es für Mails genutzt... und den Kalender für die Termine der Fußballgruppe die da reingesetzt werden
das wars...
weil Kalender kann die App jetzt ja auch ;)
 
Ich habe umgeschult, vom Handwerk in den IT-Bereich. Gibt halt einige, die dann in ihrem Bekanntenkreis gesagt bekommen, das sie sich nen Apple holen sollen.
Ob das bei dem einen oder anderen überhaupt noch Sinn macht nach über 20 Jahren reiner Windowsnutzung bezweifle ich ebenfalls.
Allerdings finde ich die Geräte an sich nicht übel (mal abgesehen vom neusten MacBook Pro) und dank Integration, Handoff etc. auch als Arbeitsoberfläche gar nicht schlecht.
Ich mag das Unternehmen einfach nicht besonders. Die Knebelverträge mit kleineren Unternehmen, 70 Milliarden Verschwiegenheitsklauseln und so weiter und sofort, finde ich echt ätzend.
Outlook am PC ist für mich auch ein Muss. Nach all den Jahrzehnten geht das gar nicht mehr ohne. ;)
OpenOffice, Thunderbird etc. ist ja schön und gut, wenn man es nur ab und an mal braucht aber kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterordner, automatische Filterregeln, Terminsynchronisierung über Exchange in Firmen (eher unnötig als Privatnutzer), komplexe Signaturen mit Formatierungen etc, recht komplexe Einstellungen was mit Mails am Server wann gemacht werden soll.

Hab mich nie viel mit den spezielleren Funktionen beschäftigt, so wie ich es nutze würde mir die Mail APP auch reichen, hab aber kaum Erfahrung mit Selbiger. Habe halt 2 IMAP Accounts, je eine Signatur pro Account und das wars. Bin kein Poweruser, aber ich mag das Programm.
 
Outlook Express war der größte Quatsch ever.
Outlook Express in Thunderbird/Outlook/WindowsLiveMail übertragen ist richtig geil, wenn das Altgerät defekt ist!
Da werd ich immer wieder ganz nass im ... Vor lauter Freude!

Nur das Einrichten ist etwas aufwändig.
Und selbst das ist Kindergarten. Kannst bei pop3 Nutzung auch direkt sagen, ob die Mails aufm Server bleiben sollen etc.
Finde die Outlook Einrichtung eigentlich tiptop. Nur, dass er es manchmal mit den Ports falsch macht, nervt bisschen^^
Allerdings fabriziert Outlook manchmal Fehler, da stehen einem die Berge zu Haare. Ja, SO schlimm ist das dann! Vllt sind es auch die Kunden, aber wüsste nicht wie

Ja, heißt jetzt 'Mail' statt Outlook bei Win 10.
Eigentlich schon seit Vista :d
 
Ich musste bislang bei POP3 noch jedes Mal manuell die Ports eintragen im Outlook - haben automatisch noch nie gepasst. Seit ich nur mehr IMAP nutze passen sie eigentlich.
 
Darüber haben sich unsere Techniker auch jedes mal gefreut und deshalb immer schön solange rausgezögert, bis man es doch selber gemacht hat, damit das Neugerät Termingerecht raus gehen kann.
Datenübernahmen von (teil-)defekten Altgeräten auf Neue war immer wieder herrlich. Das waren Kekse deluxe. :fresse:
 
Oh ja... Alte Emails bei Windows Neuinstallation in das neue Postfach übernehmen war auch immer ein Gigakeks. Bin froh, dass ich das mit IMAP nun los bin und nur mehr gelegentlich alles ein einen großen Archivordner verschiebe.
 
Eigentlich schon seit Vista :d
Hatte Outlook selbst nie genutzt. Bis zum Update auf Win10 nur Thunderbird. Aber da ich so wenig mit Mails mache mal kurz Mail ausprobiert, aber am ende bleib ich bei den 2 Email Acc's die ich habe direkt bei den Providern via Web. Genügt meinen Ansprüchen.
Selbst die letzte Firma wo ich mit Emails zu tun hatte, machte das via Google Mail auf der Weboberfläche. :fresse2: Aber da ging es auch nur um Firmeninterne Emails. Ansonsten nur bei einer Nachbarin der ich gelegentlich am PC aushelfe mit Outlook zu tun gehabt. Aber selbst da war es nichts besonderes. Neuen Unterordner Erstellen und zeigen wie die Ordnerstruktur funktionier und dann dafür als Halbgott bezeichnet werden. :haha:

Apopos Nachbarin. Keks: Nen Uralt Laptop fertig machen um damit der Nachbars Tochter das I-Net zu erklären damit sie sicher Surft (Vor allem als Mädel in dieser Welt mit den ganzen Notgeilen Arschgeigen). Und danach noch mal neu Aufsetzen für meine Mutter, weil sie den bekommt. Ist nen Erbschafts Laptop und so alt das Win XP 10min braucht zum Hochfahren. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kind ist mal eben 16 Jahre jünger als ich. Heißt das sie noch nicht mal nen Schulabschluss hat... Die kommt garantiert nicht auf meinen Schoß. ;)

Das ist ne uralte 4200RPM 60GB 2,5" IDE Platte. Die waren früher nicht schnell. Die waren früher nicht mal Langsam. :shot:
In zusammenarbeit mit nem 1,5Ghz Singlecore Intel M Prozessor wirkt selbst Fernsehwerbung kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
und den willst du deiner Mutter antun?!
du bist mir ja einer...
 
Geht für sie nur um Textverarbeitung. Sprich Bewerbung aufsetzen und ausdrucken und Kartenspiele. Produktiv will sie damit nicht sein. Internet hat sie auch keins. Von dem her. Der ist sowie von einem Onkel geerbt und niemand sonst kann was damit anfangen in der Familie.

Aber hey, das ist ne Sockel CPU. Vielleicht lässt sich bei eBay mal was finden. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht für sie nur um Textverarbeitung. Sprich Bewerbung aufsetzen und ausdrucken und Kartenspiele. Produktiv will sie damit nicht sein. Internet hat sie auch keins. Von dem her. Der ist sowie von einem Onkel geerbt und niemand sonst kann was damit anfangen in der Familie.
Linux4theWorld!

Auf meinem Centrino (mit gigantischen 1,86GHz!) läuft Xubuntu 12.04 LTS relativ geschmeidig. Klar ist das keine Rakete, aber 10 min braucht der Sicher nicht zum Booten, und Briefe schreiben und Karten spielen kann man/Muttern darauf auch.....
 
und sich eine Möhre von Shops wie MilfCom kaufen und sich von einem Deppen ohne Ahnung beraten lassen...
Mifcom ist zwar sehr teuer mit ihrem Service, aber "Möhren" verkaufen die nun wirklich nicht.
Da bekommst du eigentlich sogar sehr gute Rechner mit entsprechender Hardware - wenn du auch bereit bist das Geld auszugeben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh