[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, total abwegig, sich per Post oder Mail an einen Schuldner zu wenden. Zumal er nach eigener Aussage den Kundenservice bereits über den Kontowechsel informiert hatte.
Ich würde eher sagen, bei denen stimmen die Prozesse nicht.
Das mit dem Kundenservice hatte ich nicht mehr aufm Schirm. Ja gut, dann hätte man das per Post oder eMail machen können :d Was ein paar HonkiTonkis.

2T:
Meine verdammte Cougar 500 Maus spackt rum :fire: Linke Maustaste klemmt die Hälfte der Zeit und der "Zurück"Daumenknopf spastet auch rum und klickt nicht mehr normal. Noch glaub nichtmal ein Jahr alt der Müll. Hab am Wochenende extra schon meine 15Jahre alte Microsoft IntelliMouse komplett zerlegt und gereinigt.
Glaub da kleb ich Gewichte rein und benutz die wieder. die neueren Modelle sollen ja ziemlicher Müll im Vergleich sein. Und ne original IntelliMaus kostet mittlerweile 90€ :stupid:
 
Dieser ganze neumodische LED Scheiß, da kennt sich doch keine Sau aus mit diesem Lumen und Kevin Gedöns.
 
Du bist schon so ein LED-Kevin ;-)
 
weil das ja an LEDs gebunden ist.

sämtliche andere leuchtmittel haben weder einen lichtstrom, noch sind sie an kevins gebunden. oder so.
 
mäuse sind wie autos, früher waren sie besser

btw, der bankmensch (atypischer) denkt doch nur an die penner, welche sich dann an den pfandflaschen im müll erfreuen können

kevin statt kelvin ist apsicht, ne? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute ohne Ahnung steht ja "7W LED, Ersatz für 60W Glühbirne" oder so was auf der Packung, oder?
Dann lies ab was auf deiner Glühbirne stand und Kauf etwas das als "Ersatz" dafür geeignet ist.
 
Als Faustformel kannst du dir Lumen/10 = Watt merken.
Also eine 500 Lumen LED entspricht etwa einer 50 Watt Glühlampe.
 
Hängt stark von der LED Güte ab, aber grob, ja.

Vielleicht hilft dir das. Die "Tabelle" da gibt an wie viel Glühbirnen-Leistung wie viele Lumen entsprechen.
Das ist eine 7W LED Lampe die 60W Glühobst ersetzen soll.

0598b99b902e76c9c6140a04ab2d97f4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und inwiefern widerspricht das meiner Aussage?
Ich hab nicht gesagt, dass eine 500 Lumen LED 50 Watt verbraucht, sondern dass eine 500 Lumen LED etwa so hell ist wie eine 50 Watt Glühlampe.
 
Hatte einen Denkfehler und hab es editiert. Lerne heute schon zu lange um noch klar zu denken, anscheinend [emoji14]
 
Muss auch bei WinSim anrufen.
Alles funktioniert ohne jegliche Probleme, aber wenn ich meine Frau anrufen will, geht der erste Anruf immer ins Nirvana (nicht möglich) und der zweite geht dann.
Wenn ich das Handy mit dem Auto per BT verbunden habe, kriege ich gar keinen Anruf zu ihr hin.
Sie hat das selbe Problem mit meiner Nummer, aber auch nur mit meiner.

Alle anderen Nummern gehen ohne Probleme bei uns beiden, wtf :wall:
 
Das ist doch ganz klar ein Zeichen :fresse:
 
mäuse sind wie autos, früher waren sie besser
Nö, heute verbrauchen Autos weniger, bieten trotzdem mehr Leistung, sind sicherer, rosten weniger, ....

(Ich sage nicht, dass es keine schönen alten Autos gibt, aber ich möchte nicht jeden Tag mit einem Auto fahren müssen, dass keine vernünftige Lüftung hat, nur ein FM-Radio kennt (wenn überhaupt), nicht wirklich aus dem Quark kommt und dafür 15 Liter oder mehr auf 100km schluckt.)
 
Das ist aber genau das, was an einem Oldie Spaß macht, und den entscheidenden Unterschied macht. Wie gern hätte ich nen alten Käfer im Originalzustand, oder den allerersten Golf 1 GTI oder einen VW 1600 oder oder oder etc..träum..

(Ich sage nicht, dass es keine schönen alten Autos gibt, aber ich möchte nicht jeden Tag mit einem Auto fahren müssen, dass keine vernünftige Lüftung hat, nur ein FM-Radio kennt (wenn überhaupt), nicht wirklich aus dem Quark kommt und dafür 15 Liter oder mehr auf 100km schluckt.)
 
Ja, klingt erstmal gut und macht auch Spaß. Das erste Auto, dass ich am Tag des Führerscheinerwerbs gefahren bin, war der Käfer eines Kumpels - mit Porschemotor!
Geiles Ding, riesen Spaß - aber jeden Tag zur Arbeit?

Ohne Servolenkung? Ohne Bremskraftverstärker? Ohne vernünftige Lüftung, gerade jetzt im Winter? Auf der A1/A3 in der Ratterkiste im Stau stehen?
Nöööö, für mich bitte nicht!

Für die Freizeit, 'ne schöne Wochenendausflugsfahrt, alles supi....
 
In 3 Tagen 2 beschädigte Pakete von Amazon bekommen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ein vorrausichtlicher Zeugnisschnitt von 7 Punkten

Lernst du, oder machst du es wie ich und lässt alles auf dich zukommen?
Wenn ersteres, dann solltest du dir gedanken machen, ob das, was du gerade machst (klingt nach Abi?) wirklich das Richtige für dich ist. wenn lezteres, dann solltest du anfangen zu lernen!
 
Da darf man eine maximale Punktzahl nicht überschreiten. Anders kann ich mir manche Geschichten über die Bahn hier nicht erklären...
 
"7 Punkte? Wir haben doch schon einen Chef!"

Höhöhöhöho......
 
Ministerium zwingt die Kommunen per Erlass bis Ende Februar etwas anzuordnen (mit dem ganzen formellen kram wie Anhörung, Begründung etc) was eh erst ab 2019 gelten soll.

Wer denkt sich so einen Mist denn aus?
 
Buchungssystem der Bahn kennt die Adresse meiner Freundin nicht, also kann ich ihr online keine BahnCard bestellen :wall: Also telefonisch oder ins Reisezentrum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh