Boehse
Experte
Ich vermute du hast das in einem anderen Zusammenhang gelesenEs war kein direktes Gesetz. Das Thema war mal in einem der Videos von https://www.youtube.com/user/KanzleiWBS/featured bestand. Und da hieß es das bei Mahnungen und ähnlichem Gild das man nach 3 Tagen den Briefkasten mal geleert haben sollte, wenn es zu Gerichtsverfahren etc kommt. Finden tu ich das auf anhieb auch nicht trotz suche. Kann mich natürlich auch irren. Meine es aber zu gehört zu haben von dort.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Wenn du dich in einem Verfahren befindest, kannste nicht einfach 2 Wochen aufn Ballermann fahren, sondern MUSST wirklich alle X Tage oder täglich in den Kasten schauen.
Da es keine Verpflichtung gibt sein eMail-Postfach täglich zu lesen, würde ich auf eine eMail-Mahnung niemals reagieren. Auf ne Abmahnung würde ich hingegen recht fix reagieren, weil das kann sehr teuer werdenDafür aber etwas anderes zu Mahnungen während des Urlaubs gefunden wonach man diese auf einen vorherigen Stand zurück setzen kann wenn man unverschuldet eben nicht reagieren konnte: Nutzerfragen: Abmahnungen per E-Mail oder wärend des Urlaubs, Lehrer nehmen Handys weg | Kanzlei WBS - YouTube
Allerdings auch im Video enthalten eine Möglichkeit das man eine Mahnung mit einer beispielsweise 48h Frist bekommen kann. (Urheberrechtsverletzungen im Internet)
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Übrigens erwähnt er keine 48h Frist für eine Mahnung, sondern für eine Abmahnung und das ist etwas unterschiedliches
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich denk meistens einfach nicht dran^^ Und wenn ich reinschaue, ist er idR eh leer. Ich weiß, dass wir hier von so 20 Sekunden Aufwand sprechenGenerell würde ich dennoch empfehlen den Briefkasten häufiger als ein mal die Woche zu leeren. einfach schon um den Stress zu entgehen dann eventuell wichtiges in kürzester Zeit abarbeiten zu müssen. Vor allem da so manches Amt oder so manche Firma nicht gerade schnell Arbeiten.
@RazOr #2Low: Hahaha, was ein geiler Typ
Richtig. Sag ich ja: Wäre dann mein PechDas steht nirgendwo, aber dann gilt der Inhalt als entgegengenommen![]()
![tongue :p :p](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/tongue.gif)
Aber es gibt ja zum Glück Fristen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet: