[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sky dieser Kackverein. In Chrome kann man sich nicht einloggen, also muss man extra noch Edge öffnen. :wall:
 
heute morgen schön tief in den finger geschnitten mit der rasierklinge. dazu bin ich erkältet mit fieber. läuft....
 
zwar rückwärts und bergab, aber läuft!
 
Bzw. Jugendliche benutzen die Wörter schon ca. ein Jahr nicht mehr, weil der Prozess zur Findung der Jugendwörter des Jahres deutlich langsamer voranschreitet als die Sprache Jugendlicher......
Mir sind bis dato nur etwa die Hälfte der "Jugendwörter" über den Weg gelaufen, keine Sau in meinem Umkreis unterhält sich so... Gut, meine kleine Schwester meint auch zu mir ich spreche ja mittelalterlich, nur weil ich noch weiss was Konjunktiv ist
(Dreirad) läuft.
Mein Trike ist unglücklicherweise in der Werkstatt
 
Was denken sich diese Arschgeigen bei Gayjin (WarThunder) eigentlich einfach mit einem Update den Spielelauncher ungefragt in den Autostart zu packen.
 
Postbote hat schon wieder selbst in meinem Namen für ein Paket unterschrieben. Mir reicht es jetzt. Die Sache geht zum Anwalt. Der Post/DHL ist es ja egal...
 
Welcher Mensch kam eigentlich auf die Idee, einen Lock-Schieber an SD-Karten anzubringen?
Nach über 30 Versuchen die Karte in die a5000 korrekt einzuschieben, hab ich den Schieber mit Sekundenkleber festkleben müssen
 
Ein schlauer Mensch.
Hatte das Problem in zig Jahren Fotografie noch nie. Also entweder ist was mit der Karte, oder mit der Kamera.


" Dass sie an Raststätten so hoch sind, erklärt Geschäftsführer Andreas Raabe damit, dass die Automaten wegen der langen Anfahrten teuer zu befüllen sind." :haha:

Um keinen Spruch verlegen. Vielleicht glaubt es ja irgendwer. Wenn ich bei meiner Hausbank eine fremde Karte nutze, steht die Gebühr ganz fett neben dem Feld für die Bestätigung der Auszahlung im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Stelle ungünstig
das ist ja immer seitlich und da kommt man sehr leicht ran
besser wäre es, den Schieber hinten am Teil was rausguckt anzubringen
 
besser wäre es, den Schieber hinten am Teil was rausguckt anzubringen

Nein, denn dann könntest Du den Schieber bei jedem Einlegen oder Herausnehmen versehentlich betätigen. Man muss in der Regel immer hinten auf die Karte drücken.
 
Ich habe bei einem angeblich gebührenfreien (für Girocard, habe ich auch) 3* Geld abgehoben
Fazit: ich durfte 17.97€ Gebühren zahlen. Das kotzt mich an...
Edith:
Achso, das scheint bei den H***nböcken normal zu sein test warnt - Teures Bargeld - Meldung - Stiftung Warentest

Die Gebühr wird vor dem abheben angezeigt. Falls dies nicht der Fall war ist diese rechtswidrig.

Du kannst dir aber auch einfach eine Karte zulegen bei der du keine Gebühren zahlen musst bzw. diese wieder erstattet werden.
 
Nein, denn dann könntest Du den Schieber bei jedem Einlegen oder Herausnehmen versehentlich betätigen. Man muss in der Regel immer hinten auf die Karte drücken.

ich wüsste nicht, wie man beim drauf drücken eine seitliche Bewegung hinbekommt
wenn der Schieber seitlich sitzt und ich die Karte in den Schlitz schiebe hab ich die Bewegung die ich fürs Betätigen brauch
wenn der Schieber aber hinten sitzt hab ich ja nicht die Bewegung die es braucht
 
ich wüsste nicht, wie man beim drauf drücken eine seitliche Bewegung hinbekommt

Wirklich nicht? Dafür muss der Finger oder Daumen nur schräg sein, oder der Schieber etwas ausgeleiert. Man würde bei jeder Aktion auf den Schieber drücken, zwangsläufig, schließlich ist die Rückseite der SD-Karte schmal.
Da ist es an der Seite der bessere Kompromiss, aber es bleibt natürlich ein Kompromiss. Solange der Schieber aber nicht vorsteht, oder an der Kamera etwas nicht in der Toleranz ist, sollte das im Alltag nie ein Problem werden.
 
Gibt es wirklich Menschen, die die Lock-Funktion jemals genutzt haben?
 
Bei mir stürmt es gerade so derbe, dass die Gläser im Küchenschrank klirren. Was zur Hölle...
 
Wo ist denn die Hölle und wohin zieht sie?
 
Die Gebühr wird vor dem abheben angezeigt. Falls dies nicht der Fall war ist diese rechtswidrig.
Den Automaten haben auch schon andere Bekannte von mir genutzt und da stand auch nichts dran....

Du kannst dir aber auch einfach eine Karte zulegen bei der du keine Gebühren zahlen musst bzw. diese wieder erstattet werden.
Nö, den Aufwand mache ich mir nicht. Dackel ich davor halt entweder zur Volksbank oder lass es gleich.
 
jeder der weiß wo so ein Ding steht:
Zettel machen oder Aufkleber wo man dann fett drauf schreibt das es fett Gebühren kostet
wird natürlich immer mal wieder abgemacht, aber dennoch
 
Den Automaten haben auch schon andere Bekannte von mir genutzt und da stand auch nichts dran....


Nö, den Aufwand mache ich mir nicht. Dackel ich davor halt entweder zur Volksbank oder lass es gleich.

Tja dann darfst du dich eben auch nicht beschweren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh