C
c137
Guest
Yoa, das ist richtig - macht die Sache aber keinen Deut besser.
Das Verfahren komplett deaktivieren kann man auch nicht (wtf?), angeblich weil das von der EU vorgeschrieben sei (kann eigentlich gar nicht sein, ich wette die Banken wollen nur Haftung auf den Kunden umlegen).
Der Sicherheit würde es auch schon helfen, wenn man bei jedem Umsatz eine SMS oder wahlweise E-Mail kostenlos (!) zur Information bekommt, ohne vorherige Abfrage, welche nicht mal ein Fallback hat. Smartphone kaputt, zurückgesetzt oder einfach keinen Strom --> keine Kreditkartenzahlung. Zum Glück fragen (noch?) nicht viele Shops danach.
Aber so einen einfachen Service bieten die von der Spaßkasse natürlich nicht an...
Das Verfahren komplett deaktivieren kann man auch nicht (wtf?), angeblich weil das von der EU vorgeschrieben sei (kann eigentlich gar nicht sein, ich wette die Banken wollen nur Haftung auf den Kunden umlegen).
Der Sicherheit würde es auch schon helfen, wenn man bei jedem Umsatz eine SMS oder wahlweise E-Mail kostenlos (!) zur Information bekommt, ohne vorherige Abfrage, welche nicht mal ein Fallback hat. Smartphone kaputt, zurückgesetzt oder einfach keinen Strom --> keine Kreditkartenzahlung. Zum Glück fragen (noch?) nicht viele Shops danach.
Aber so einen einfachen Service bieten die von der Spaßkasse natürlich nicht an...