[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Yoa, das ist richtig - macht die Sache aber keinen Deut besser.
Das Verfahren komplett deaktivieren kann man auch nicht (wtf?), angeblich weil das von der EU vorgeschrieben sei (kann eigentlich gar nicht sein, ich wette die Banken wollen nur Haftung auf den Kunden umlegen).

Der Sicherheit würde es auch schon helfen, wenn man bei jedem Umsatz eine SMS oder wahlweise E-Mail kostenlos (!) zur Information bekommt, ohne vorherige Abfrage, welche nicht mal ein Fallback hat. Smartphone kaputt, zurückgesetzt oder einfach keinen Strom --> keine Kreditkartenzahlung. Zum Glück fragen (noch?) nicht viele Shops danach.
Aber so einen einfachen Service bieten die von der Spaßkasse natürlich nicht an...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Personen, die Kompetenz im Bereich Netzteil mit "meine Geschwister studieren in Karlsruhe" belegen wollen, während man selber richtige Belege bringt und dann persönlich angreifen wollen
Vor allem kann man hier allen möglichen Scheiß studieren, wenn auch natürlich Elektrotechnik das einzig Wahre ist. :fresse:
 
Mitte/Ende des Jahres umziehen. Man findet jetzt schon einige schöne Wohnungen, aber alle natürlich ab sofort oder spätestens 1.3. :fresse:
Ich sollte aufhören zu gucken, aber es macht so spaß :fresse:
 
Das Problem hab ich auch gerade. Alles jetzt sofort, wenn es am wenigsten passt.

#1: gab keine gehackten Tomaten mehr
#2: mein Mitbewohner und der Kühlschrank...
 
Hab was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und jetzt musste ich feststellen dass das wichtigste Teil natürlich nicht mit dabei ist.

Somit ist das ganze für mich nutzlos und für viele andere auch. Das ist für einen Wiederverkauf mal sowas von beschissen.
 
Wirtschaftsinformatik geht ja auch in Richtung Computer - zumindest mehr als Medizin usw...
Ne er meinte schon ja meine Geschwister studieren ja in die Richtung...
Auch so Zeug wie Kunst und Grundschullehramt. Soziologie und sowas. Irgendwer muss ja schließlich auch unsere Taxis fahren.
 
Vor allem kann man hier allen möglichen Scheiß studieren, wenn auch natürlich Elektrotechnik das einzig Wahre ist. :fresse:
Was elektrotechnischen in Karlsruhe steht bei mir noch als Überlegung im Raum für den Master... Ist es eigentlich schwer da reinzukommen? Vor allem mit Bachelor in Physik 😂
 
Hermes Tracking hängt mal wieder.

"Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt."

Käufer meckert jetzt warum das Paket nicht wie versprochen unterwegs ist. Hab es aber gestern schon weggebracht...
 
Auflagenfächer wäre wohl etwas Etechnikkrempel, was für mich kein all zu großes Problem sein sollte und mich eh interessiert...
Notenschnitt ist da eher ein Problem.
 
Hermes Tracking hängt mal wieder.

"Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt."

Käufer meckert jetzt warum das Paket nicht wie versprochen unterwegs ist. Hab es aber gestern schon weggebracht...
Ist normal, wenn du das gestern im Paketshop abgegeben hast, wird es heute erst dort abgeholt und dann aktualisiert sich erst die Sendungsnummer. Das ist halt Hermes... DHL wäre heute beim Käufer.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Kann man so nicht sagen, denn üblicherweise gibt es eine Quittung im Shop, die der Scanner von Hermes auslöst. Damit wäre der Status "eingeliefert" gegeben. Die elektronische Ankündigung bezieht sich nur auf das Paketlabel.
 
Kann man so nicht sagen, denn üblicherweise gibt es eine Quittung im Shop, die der Scanner von Hermes auslöst. Damit wäre der Status "eingeliefert" gegeben. Die elektronische Ankündigung bezieht sich nur auf das Paketlabel.

Die Quittung habe ich vom Scan, wurde auch heute um 12:44 im Shop abgeholt. Einen Einlieferungs"schritt" scheint es nicht zu geben.
 
Mein Nexus 5 hat wohl den Geist aufgegeben. :heul:
Jetzt bleibt mir nur noch mein Uralt Sony Ericsson Xperia X10i aus 2010. Und danach Nokia 3510i .:fresse2:
 
verdammte scheiße
hab den Kreuztisch festgefahren
und ich dacht noch so: ach komm, jetzt probierst das noch aus und danach dann die Endschalter
Idiot!
 
Wieder Nachzahlung beim Lohnsteuerausgleich, diesmal zum Glück im 2 Stelligen € Bereich.:mad:

@sidewinderdxii

Fährst viel Autobahn? Dann kann sich das schnell ändern, bei meinem Chef wurde an seinem Bus Scheibe gewechselt, neue Vignette drauf. 3 Tage später fiel einem LKW ein Stein ab und Scheibe hat einen Schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autobahn fahre ich relativ viel, ich versuche es meist zu vermeiden. Die sind hier im Ruhrgebiet eh ständig überfüllt und daher bin ich über Land meist schneller.
Wenigstens spare ich mir am Samstag beim Waschen, die Windschutzscheibe zu putzen :fresse:
 
Hab was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und jetzt musste ich feststellen dass das wichtigste Teil natürlich nicht mit dabei ist.

Somit ist das ganze für mich nutzlos und für viele andere auch. Das ist für einen Wiederverkauf mal sowas von beschissen.
Was fehlt denn?
 
Sobald ich den Google Pixel XL Thread öffne bin ich abgemeldet im Luxx.
Wtf?
 
Permanent unter 0°C, immer abwechselnd Schnee und Regen, ohne Schlittschuhe kommt man nicht weit. Wo ist denn diese globale Erwärmung, wenn man sie mal braucht? Kann nicht endlich mal jemand ne Kuppel über Deutschland bauen? Man man man.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh