[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

warum sind werkstätten immer so stur? wenn ich der meinung bin, die reglersonde sei futsch, dann will ich die repariert haben. da werden einem reparaturen aufgeschwatzt, die am ende vielleicht garnix bringen. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Kfz-Heini?
Wenn zu mir als Fachpersonal jemand kommt der eigentlich keine Ahnung hat aber mir einen erzählen will, reagiere ich für mich auch pissig.

@T
Gerade festgestellt, dass mein Board ja einen mpcie hat. Wozu breche ich mir eigentlich bei der Suche nach einem vernünftigen Wlan so einen ab?!
 
wenn ich in ein entsprechendes forum gucke und dort 95% aller gelösten probleme auf diese reparatur laufen, bin ich mir sicher, dass ich recht habe! man muss sich von werkstätten nicht alles gefallen lassen, sonst sind die rechnungen irgendwann mal bei 3000€, wo es 60€ auch getan hätten. bei diesen preisen weiß ich, wo ich stehe! :mad:
 
Hm, ich kann Dein Ansinnen verstehen, aber als kleine Einschränkung - 95% garantieren nicht so wirklich, dass Du 100%ig Recht hast ;-)

Wenn der fachkundige Werkstatt-Mensch Dir also Gründe nennen kann, warum Du falsch liegst, könnte das durchaus Sinn machen, da zuzuhören. Du kannst Du natürlich auf der Meinung des Internet-Forums bestehen und musst Dir ggf. eine andere Werkstatt suchen, die nach Deinen Vorgaben arbeitet.
Wenn alles passt, "supi" dass Du 60 statt 3000 Euro ausgegeben hast - wenn Du aber entgegen dem fachmännischen Rat Deine Meinung durchdrücken musst und es lag hinterher nicht an dem, was Du vermutet hast, ist Dir aber auch klar bei wem die Schuld dafür liegt.....
 
Kann sich die Werkstatt dann unterschreiben lassen, dass sie ausdrücklich den Wunsch des Kunden erfüllt haben? Falls jetzt zwei Wochen später der Motor in die Binsen geht?
 
Ist doch egal wer Recht hat, wenn ich eine Sonde getauscht haben möchte und dafür bezahle, dann sollte das die Werkstatt kommentarlos auch genau so machen. Daher suche ich auch in den meisten Fällen keine Werkstatt mehr auf sondern suche mir privat jemanden der mach was ich verlange. Nicht weil die Werkstätten zu teuer sind sondern weil man unnötigen Kram aufgedrückt bekommt und ich keine Lust habe zu diskutieren. Ich verlange eine Leistung, bezahle eine Leistung und gut ist. Was muss da diskutiert werden? Wenns nicht der Fehler war, mein Problem.
 
Hm, ich kann Dein Ansinnen verstehen, aber als kleine Einschränkung - 95% garantieren nicht so wirklich, dass Du 100%ig Recht hast ;-)

Wenn der fachkundige Werkstatt-Mensch Dir also Gründe nennen kann, warum Du falsch liegst, könnte das durchaus Sinn machen, da zuzuhören. Du kannst Du natürlich auf der Meinung des Internet-Forums bestehen und musst Dir ggf. eine andere Werkstatt suchen, die nach Deinen Vorgaben arbeitet.
Wenn alles passt, "supi" dass Du 60 statt 3000 Euro ausgegeben hast - wenn Du aber entgegen dem fachmännischen Rat Deine Meinung durchdrücken musst und es lag hinterher nicht an dem, was Du vermutet hast, ist Dir aber auch klar bei wem die Schuld dafür liegt.....

schon klar. ich hab jetzt einiges schon hingelegt: neue zylinderkopfdichtung (musste auch plangefräst werden), dazu frisches öl, neue steuerkette, neue ventile, neuer ölfilter, neue zündkerzen, neue zündspulen. das bezahlt ja zum großteil die gebrauchtwagenversicherung - bin echt froh, dass sie mir aufgeschwatzt wurde. hab dadurch zum jetzigen zeitpunkt schon mal 1000€ gespart. die ventile waren auch mit ablagerungen überrußt. ich lass mir ja die sachen zeigen, die sie dort ausbauen.

ich hab ihn vorhin schonmal angepfiffen, dass ich die sonde gewechselt haben will. er baut sie mir heute noch ein - mein wille geschehe! :cool:

mich regts nur auf, dass immer gründe genannt werden, die in hohe beträge gehen und dann fährt man 30km und zack ist das problem wieder da. und das obwohl die foren mit solchen reparaturerfolgen geradezu überflutet sind! was lernen die kfz-mechatroniker denn 3,5 jahre lang? kunden verarschen? lass ich mir net gefallen, sowas.

Kann sie normalerweise. Steht dann auf "Kundenwunsch" drauf.

stimmt! ich sehe das als wartungstechnische instandhaltung.

Ist doch egal wer Recht hat, wenn ich eine Sonde getauscht haben möchte und dafür bezahle, dann sollte das die Werkstatt kommentarlos auch genau so machen. Daher suche ich auch in den meisten Fällen keine Werkstatt mehr auf sondern suche mir privat jemanden der mach was ich verlange. Nicht weil die Werkstätten zu teuer sind sondern weil man unnötigen Kram aufgedrückt bekommt und ich keine Lust habe zu diskutieren. Ich verlange eine Leistung, bezahle eine Leistung und gut ist. Was muss da diskutiert werden? Wenns nicht der Fehler war, mein Problem.

danke!:hail:
 
Klar, wenn man ein Unternehmen nach einer Dienstleistung/Ware Fragt und angeboten bekommt, dann sollte man es auch so machen können ohne großen Heckmeck. Schlicht aber das Aber eines Gelernten einfach Blind ausblenden ist genauso Schwachsinn. Zumindest mal Anhören, Argumente eventuell Prüfen und dann weiter Entscheiden. Das immer gleich die Extreme eingeschlagen werden müssen finde ich Unverständlich... Wenn die Werkstadt einem natürlich eine größere Reperatur (unnötig) Aufbinden möchte, was auch gelegentlich vor kommt, ist es ok das man damit nicht einverstanden ist. Bleibt es aber sachlich, warum gleich darüber aufregen?
 
ich hab ihm schon zugehört. will ja meine ohren vor sowas nicht verschließen. außerdem hab ichs etwas sachlicher an den mann gebracht, als du jetzt vielleicht glaubst.
 
Naja, dein Geschriebenes hier sieht schon ehr aus als wärst du mit Roten Kopf wieder heim gelaufen. ^^
 
so kennt man mich hier :d
ne, ich bleib schon sachlich und ich beleidige auch niemanden. aber einen gewissen reiz muss man ja auch bringen. alles eine frage der diplomatie.
 
Heut vom Arzt erfahren es kann bis zu nen halben Jahr dauern bis die Schmerzen im Bein verschwinden.

Ein Nerv ist überreizt wurden bei dem Unfall. Bis er "wieder normal" arbeitet dauert.

Klasse ne Prellung ist sowas dreckiges. Ist jetzt 7 Wochen her.
 
Straßen, Fahrrad und Fußwege in Erfurt... Ca. 20km mit dem Rad gefahren, jetzt tut mir das Hinterteil weh. Null Gepflegt. Man muss Slalom um die Schlaglöcher fahren. Einfach nur nervig...
 
Geld dafür haben? :p Aber selbst das würde kaum helfen. Erfurt ist was einige Wege angeht schlimmer Downhill Steinbruch Teststrecken wo die Hersteller der Rahmen ihre Räder Prüfen... :fresse2:
 
Heut vom Arzt erfahren es kann bis zu nen halben Jahr dauern bis die Schmerzen im Bein verschwinden.

Ein Nerv ist überreizt wurden bei dem Unfall. Bis er "wieder normal" arbeitet dauert.

Klasse ne Prellung ist sowas dreckiges. Ist jetzt 7 Wochen her.

Kenn ich, bin mal von nem 5m Turm in ein Planschbecken gesprungen, hats mir auch die Nerven am Fuss gut gequetscht. Stelle fühlt sich heute noch "lustig" an wenn man drankommt.
 
Geld dafür haben? :p Aber selbst das würde kaum helfen. Erfurt ist was einige Wege angeht schlimmer Downhill Steinbruch Teststrecken wo die Hersteller der Rahmen ihre Räder Prüfen... :fresse2:

ich war vor ~20 jahren da mal für ein halbes jahr (bund)
gut das wir einen unimog hatten beim durch die stadt eiern (Führerschein) :fresse2:
 
Straßen, Fahrrad und Fußwege in Erfurt... Ca. 20km mit dem Rad gefahren, jetzt tut mir das Hinterteil weh. Null Gepflegt. Man muss Slalom um die Schlaglöcher fahren. Einfach nur nervig...
Die sind wahrscheinlich dafür da um mit Thüringer Klöße[n] (dämlicher Ohrwurm incoming) gestopft zu werden :fresse:
Zum Glück sind unsere Kaffradwege noch so gut in Schuss- verständlich wenn nie einer drüberfährt. Unsere Dorfstrasse befährt sich wir neu und ist schon 10 Jahre alt
 
Straßen, Fahrrad und Fußwege in Erfurt... Ca. 20km mit dem Rad gefahren, jetzt tut mir das Hinterteil weh. Null Gepflegt. Man muss Slalom um die Schlaglöcher fahren. Einfach nur nervig...

Ein Radweg in einem solch schlechten Zustand (zumindest so wie das nun klingt) verliert seine Benutzungspflicht und du darfst auf der Straße fahren :)
 
Hier in der Ecke gibt es Straßen, da würdest du freiwillig auf dem kaputten Radweg fahren, weil die im schlechteren Zustand sind :fresse:
 
Ein Radweg in einem solch schlechten Zustand (zumindest so wie das nun klingt) verliert seine Benutzungspflicht und du darfst auf der Straße fahren :)

Wird Zeit für einen Kuhfänger am Auto, wenn diese Verkehrsbremsen durch sowas sogar Straße fahren dürfen.
 
Sehr gut, 3Rad. Lässt sich auch super auf die letzten 2 Posts hier adaptieren :fresse:
 
Dass ich die nacktbilder von Lena Mayer Landruth noch nicht gefunden habe. Hat jemand einen Link ?
 
Erfurt ist immer noch eine 200.000 EW Stadt. An vielen solcher Wege auf den Straßen zu fahren ist viel zu gefährlich. Solange kein Fahrradweg vorhanden ist oder eine Beschilderung für das Beidseitige Nutzen für Fußgänger und Radfahrer muss man ja eh als über 14 Jähriger auf die Straße. Theoretisch. Habe aber von noch niemanden gehört der deswegen angehalten wurde, solange er es nicht Provoziert hat durch schlechtes Verhalten auf dem Fußweg.
Außerdem sind ja nicht nur die Radwege hinüber. Die straßen sind meist nicht anders. Zumindest in der Stadt. Die Wege raus auf die Dörfer sind meist um einiges besser.

@Seelenkrank
Die Straßen wurden kaum ausgebessert seit den 20 Jahren. Hauptsächlich sind nur einige Pflasterstraßen erneuert wurden und die in der Innenstadt wo die Touristen rumlaufen. Und selbst da besteht Nachholbedarf an vielen Stellen.

Keine Ahnung wie das in den meisten anderen deutschen Städten ist, aber wenn das noch weitere 20 Jahre so geht kann man die Innerstädtische Infrastrucktur welche nicht hauptsächlich von der Logistik genutzt werden vergessen. Die Hauptstraßen der kleinsten Dörfer sind besser gepflegt.

Weiterer Keks: Der Müll... Hab das gefühl es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Vor allem am Wochenende sieht die Innenstadt aus wie eine Müllhalte... Alle Welt will Bio fressen oder wechselt auf Vegane ernährung damit Tiere nicht mehr sterben oder weniger Methan produziert wird. Gleichzeitig scheint wohl ein großer Teil davon zu dumm zu sein Mülleimer zu benutzen...
Irgendwo in Afrika gibt es ein Land, da steht sowas unter schweren Strafen... Wird Zeit dass das hier auch eingeführt wird... Es gibt hier sogar Rentner die um sich Fitt zu halten mit Müllsack und Greifer rum laufen und Müll auf sammeln...
Erfurt ist so eine schicke Mittelalterliche Stadt mit sehr viel wieder Aufgebauten Fachwerkhäusern. Aber wehe man senkt seinen Blick auf den Fußweg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh