[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst, wenn er dabei Hirn bräuchte, sollte das um 13 Uhr wieder weitestgehend funktionieren, oder?
 
Wart ihr noch nie richtig feiern?
 
Du bist ja auch bei der FF, aber ich bin Alkohol nicht so gewohnt... :popcorn:
 
Was für Dummheit genau meinst du? Klar die Bargeldabschaffe, wird zwar irgendwann mal kommen, aber nicht so wie diese Aluhütchen Träger es immer Befürchten. Aber das geklaute Karten genutzt werden könnten stimmt schon. Hab gestern erst wieder eine Geldbörse mit allem drum und dran gefunden und zur Polizei gebracht. Bis auf Bargeld schien alles drin zu sein. Inklusive EC Karte. Die wäre dann auch weg.

Allerdings ist Lidl eines der Unternehmen wo ich generell nicht mehr einkaufe. Zumindest bei mir sind die so extrem unterbesetzt an Arbeitskräften das man nur noch welche an der Überfüllten Kasse findet und man bei Fragen keinen Ansprechpartner mehr hat.
 
Ja und? Selbst wenn die Karte geklaut wird und du die sperrst haftet die Bank. Ich frage mich immer wie oft solchen Leuten die Karte geklaut wird, dass die solche Probleme haben.

Mir wurde letztes Jahr auch eine Karte kopiert. Über Nacht dann plötzlich Hotels in Thailand gebucht für über 2000€. Keine Woche später war der Fall geklärt und das Geld wieder auf meiner Karte.

Mir geht es auch absolut nicht um die Abschaffung von Bargeld. Nur dieses dauerhafte Schlechtreden der kontaktloszahlung mit Argumenten vom nächsten Dortstammtisch geht mir tierisch auf den Keks
 
Naja, ich geh relativ viel Spazieren in der Stadt. Gestern war das zweite Portmonai was ich gefunden hatte allein dieses Jahr. Wer weis wie viele ich nicht sehe. Vor allem wenn gerade Veranstaltungen sind wie Weihnachtstmarkt und Co. Und am ende, selbst wenn man das Geld wieder bekommt hat man nur Stress damit. Zumal es sicher schwierig wird wenn in der gleichen Stadt in der man Wohnt immer nur solche kleinbeträge abgehoben werden für Essen, Kosmetik und co. Ob das dann auch noch so einfach läuft wie bei einer 2000€ Thailand Rechnung. Und die Karte kann dann auch Zeitnah genutzt werden. Also bevor man es merkt das sie weg ist bzw man sie hat Sperren lassen können.
So manchen obdachlosen oder Ärmeren Menschen könnte das schon Interessieren. 25€ Pro Einkauf sind für einige Menschen schon etwas. Und Obdachlose erkennt man nicht immer sofort.

Ich will Kontaktloses Zahlen auch nicht zwingend Schlecht reden. Jedenfalls nicht Persee. Es birgt aber dennoch einige Gefahren. Aber Zumindest Stress und Rennerein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine richtigen Alkoholiker-Freunde.
 
Wieso muss geil feiern = absoluten vollrausch bedeuten?
Wenn ich bis sechs unterwegs bin und soviel saufe, dass ich um 13 uhr nicht fit bin, dann hab ich von der Party eh nix mehr mitbekommen..
 
Wieso muss bei der FF sein bedeuten das man Alkoholiker/Säufer ist? Man muss doch nicht Genug Trinken um ein Feuer löschen zu können.. ;)

Stichwort, Ironie und Spaß.
 
Kindergarten hat noch so spät auf?
 
Und die Karte kann dann auch Zeitnah genutzt werden. Also bevor man es merkt das sie weg ist bzw man sie hat Sperren lassen können.

Die Bank haftet in dem Fall für jeglichen Schaden, natürlich auch für den der vor Sperrung entsteht.

Nach der Sperrung kann ja keiner mehr entstehen, wenn man es richtig macht.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
@Nils93
Stimmt ja schon.
Aber wie ordentlich nachweisen? Ich mein, dann könnt ich den ganzen eigenen Einkauf des Tages am besten noch drüber laufen lassen und hab den Familieneinkauf am Vormittag auf die Bank abgewelst. Sag halt das der Geldbeutel schon vorher flöten gegangen ist.
So sehr ich es auch befürworten würde wenn die Bank den Einkauf übernimmt, so ist es doch in einem Rechtsstaat einfach Falsch. Ich mein, man merkt ja nicht immer sofort wenn die Karte weg ist. Aber wenn das funktioniert, dann beantrage ich ab jetzt öfters mal ne Karte und verlier sie nach dem Einkauf. ^^
 
Die Bahn verpasst, weil der Typ an der Garderobe mit der Zahl 12 nicht klar kommt. Direkt exmatrikulieren den Typen...
 
Keks: Tante gestorben. Demenz... Wenigstens ging es Richtung Ende relativ schnell. Von dauerhaft weg sein bis Ende vielleicht 2 Monate. Gibt ja Fälle wo Menschen noch Jahre dahin Vegetieren. Und dazu kommt das ich für die Beerdigung keine ansatzweise passenden Klamotten habe...

Internetkeks: Wie es eigentlich jede Sendung von Bauer sucht Frau, Frauentausch und co. schafft bei Twitter mindestens einen Hashtag in die Trends zu bringen... Ist wie die Bild. Jeder findet sie Scheiße, aber jeder Kauft sie. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben meine MTX tablette genommen. letzte woche hatte ich 1,5 tage bauchweh wie seitenstechen

@Gorsi
mein beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel trinken! Weiß zwar nicht ob das bei den Tabletten hilft, bei ner Infusion aber essentiell
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh