[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Logitech Support :( Hab denen nochmal geschrieben wegen meiner Maus. Seit 3 Tagen wieder keine Antwort. Hätte ich doch damals bei Amazon und nicht bei MediaMarkt bestellt.

Mediamarkt ist die Gewährleistung nach einem halben Jahr egal..
 
Bisschen verschlafen
 
supermarkt hat nun nur noch sperrige wenig belastbare teurere papiertüten

Dafür gibts doch fast überall diese recht stabilen Taschen für 1€. Sind eh viel handlicher, besonders wenn es schwerere Sachen sind.
Muss man halt dran denken, die beim nächsten mal wieder mitzunehmen...

@T: Mainboard gekauft und nicht vorher nachgefragt, ob die Blende dabei ist :(
 
supermarkt hat nun nur noch sperrige wenig belastbare teurere papiertüten
Welcher soll das sein?
Die großen vom Rewe hielten bei mir letztens ohne Probleme 10,1kg bis nach Hause. Heute die Plastiktüte vom Netto war schon schwer am Schwitzen bei nichtmal 7kg
 
Da denkt man, mit Netflix und Amazon prime wäre man gut dabei, und dann gibt's die Filme die man schauen möchte entweder in Deutschland nicht oder nur mit grausiger sincro ohne o-ton :/

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Mein letzter Unfallschaden ist nicht mal 6 Monate her und repariert ist der auch noch nicht. Heute habe ich den nächsten gehabt.

Grill kaputt Stoßstange zerkratzt und einen dicken Hals. Das alles nur weil der sich nur auf sein pdc verlassen hat. Spiegel kennt der wohl nicht.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
dann sind die aber totaler schrott oder aufgeweicht.
normal kannst du da eine person mit anheben (imho 80kg) ohne das der boden nachgibt oder die henkel abreissen.
 
er redet glaub von den Papiertüten und net den Stofftaschen
finde die Stofftaschen auch wesentlich besser
aber ich gehe entweder mit meinem Rucksack oder Einkaufswagen einkaufen, da brauch ich sowas net^^
 
Das wäre wirklich seltsam :haha:
Ich hab auch immer nen Rucksack dabei und wenn ich dran denke, nehm ich auch ne Papiertüte von da mit und kauf keine neue ^^
 
FreeNAS Corral ist ja der größte Schrott auf Erden. UI zwar schick, aber absolut lahm und unübersichtlich. Damit man mehr Spaß mit Updates hat, wird man automatisch auf den nightly train gesetzt. Einstellungen zu USV und DDNS wurden einfach klammheimlich gelöscht. Unglaublich, so einen Dreck als stable rauszubringen Oo
 
Kommt drauf an...
Manche Plastiktüten halten schon gut was aus.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
FreeNAS Corral ist ja der größte Schrott auf Erden[...]

FreeNAS Corral: The long road to 10 RELEASE has reached its destination (but heralds new beginning)

Ich bin zwar kein FreeNAS-Nutzer, aber auf den ersten Blick sieht Corral doch ganz OK aus. Das es keine USV-Unterstützung gibt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht bisher nicht gefunden oder auch ein Bug? Ansonsten wird das doch sicher bereits beim Feature-Request aufgeschlagen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die Unterstützung gibt es schon, es wurde nur die gesamte config gelöscht. Lass dir mal die Liste der snapshots oder datasets anzeigen, dann weißt du, was Chaos ist. Zum Beispiel gibt es keine Gruppierung oder Möglichkeit zur Filterung mehr. Zusätzlich wurde das Interface offensichtlich auf Smartphones oder PCs mit Hochkantdisplay optimiert Oo

Edit: WTF, die Zeitpläne für die Snapshots wurden auch einfach alle gelöscht? Das wird ja immer mieser...

Edit2: Und noch eine Ecke mieser: Die bereits bestehenden Snapshots werden anscheinend auch nicht mehr nach einer Ablaufzeit gelöscht. Zusammen mit der perversen Unübersichtlichkeit ein echter Schildbürgerstreich :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
FreeNAS ist doch schon immer dafür berühmt, ein halbwegs schickes interface zu haben. Was unter der Haube passiert wird doch seit Jahren nur verschlimmbessert, zumindest gefühlt. Und wie man derart blauäugig das OS auf nem Fileserver updaten kann und dann tatsächlich erstaunt ist, dass alles an configs, Plänen etc. weg ist (vermutlich alles optimiert ^^) erschließt sich mir auch nicht.
Aber gut, ich hab mein OS aufm Fileserver auch seit Jahren nicht geupdatet - never touch a running system ^^
 
Ich bin wegen ZFS eh bei NAS4FREE gelandet. Ja, das Interface ist nicht so klickibunti, aber rennt alles wie es soll. Ich muss aber fairerweise auch zugeben, dass ich weder eine UPS verwende noch regelmäßige Snapshots geplant habe...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh