[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider so. Größtes Problem der DKB. Glaube SMS Tan gibt es auch (stand jedenfalls in der Preisliste). Die kostet aber je Anforderung.
 
Keks 2: Das ihr brav verallgemeinert wird wenn es um LKW Fahrer, Busfahrer, Autofahrer, etc geht. Die hälfte von euch ist wahrscheinlich niemals irgend was größeres als nen Kombi gefahren. :hmm:

Jo, genau. Man KANN Dinge nicht wissen und beurteilen, die man nicht selbst erlebt hat. Unmöglich.
 
Keks 2: Das ihr brav verallgemeinert wird wenn es um LKW Fahrer, Busfahrer, Autofahrer, etc geht. Die hälfte von euch ist wahrscheinlich niemals irgend was größeres als nen Kombi gefahren. :hmm:
Und wenn ich dann noch lese das hier jemand meint das die meisten Fahrer keinerlei Ausbilding genossen haben sollen... WTF?

Doch knapp 6 Jahre lang Sprinter gefahren, größer darf ich auch nicht wegen mein Führerschein :)

Ich kann es sehr wohl verallgemeinern, wenn gefühlt mehr über die hälfte sich im Straßenverkehr wie Honks benehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümel
So wie sich so mancher Kommentar zu dem Thema liest, wohl scheinbar nicht. Aber auch das ist wieder eine Aussage die man auch nur auf bestimmte dinge anwenden kann. Oder kann man die schmerzen einer Geburt der Frau als Mann beurteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Dinge, die selbstverständlich sein sollten im Straßenverkehr

Ob man jetzt ein Moped fährt oder ein 40-Tonner ist dabei völlig egal. Hätte ich kein Führerschein, dann könnte ich es mit sicherheit nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es sehr wohl verallgemeinern, wenn gefühlt mehr über die hälfte sich im Straßenverkehr wie Honks benehmen
Ja, gefühlt..
Und jetzt denk nochmal nach, überleg wieviele LKW du so siehst im Monat. Dann überleg mal wieviele Autofahrer du siehst und wieviele davon wirklich scheiße fahren.
Dein Gefühlt ist wohl doch extremst subjektiv.

Oder kann man die schmerzen einer Geburt der Frau als Mann beurteilen?
Gibt dafür eine Apperatur. Also ja :p Aber erst wenn man das ausprobiert hat, kann mandas beurteilen

- - - Updated - - -

Ist leider so. Größtes Problem der DKB. Glaube SMS Tan gibt es auch (stand jedenfalls in der Preisliste). Die kostet aber je Anforderung.
Und das sind so 9ct/SMS bzw TAN?
Das tut natürlich echt weh :fresse:
Sollte bei meiner Volksbank auch so sein, aber bisher konnte ich ncihts davon auf Kontoauszügen sehen
 
@FB07
Sagte ja auch die hälfte und nicht alle. :)
Ich mein ja auch nicht das alle Aussagen falsch sind. Nur bei manchen könnt ich an die Decke gehen.

Es gibt halt einfach immer Schwarze Schaafe. Es gibt LKW Fahrer die fahren wirklich fast nur auf der bahn. Aber auch genug die durch die Städte müssen. Irgendwie muss der Supermarkt um die Ecke ja auch befüllt werden. Und mit nem 2,5m Breiten LKW durch so manche Altstadt zu gurken ist nicht immer einfach.
Und was die Assistenten in LKWs betrifft sieht man gerade wenn man das Thema Sascha hat sehr gut das die teils auch gut scheiße bauen. Der Spurhalteassi macht auch nix anderes als nen warnton aus zu geben. Während in manchen Autos das Auto selber wirklich versucht selbstständig die Spur zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gefühlt..
Und jetzt denk nochmal nach, überleg wieviele LKW du so siehst im Monat. Dann überleg mal wieviele Autofahrer du siehst und wieviele davon wirklich scheiße fahren.
Dein Gefühlt ist wohl doch extremst subjektiv.

Bei PKW's sind das gefühlte 90% :lol:

Es ging um die Behauptung, dass LKW-Fahrer die besten Fahrer sind und das war mein Einwand mehr nicht

@FB07
Sagte ja auch die hälfte und nicht alle. :)
Ich mein ja auch nicht das alle Aussagen falsch sind. Nur bei manchen könnt ich an die Decke gehen.

Es gibt halt einfach immer Schwarze Schaafe. Es gibt LKW Fahrer die fahren wirklich fast nur auf der bahn. Aber auch genug die durch die Städte müssen. Irgendwie muss der Supermarkt um die Ecke ja auch befüllt werden. Und mit nem 2,5m Breiten LKW durch so manche Altstadt zu gurken ist nicht immer einfach.
Und was die Assistenten in LKWs betrifft sieht man gerade wenn man das Thema Sascha hat sehr gut das die teils auch gut scheiße bauen. Der Spurhalteassi macht auch nix anderes als nen warnton aus zu geben. Während in manchen Autos das Auto selber wirklich versucht selbstständig die Spur zu halten.
Ja ich meinte ja auch nicht alle, es gibt genauso bekloppte Autofahrer

Ich habe auch Respekt vor Brummi-Fahrern, ist kein leichter Job und ohne Brummis würden wir verhungern

Der Hass besteht nur im Straßenverkehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von mir als Fahrradfahrer, der eigentlich alles mit dem Rad macht, behaupten das ich bisher nur nette LKW Fahrer hatte. Mir fällt nicht eine Gefährliche Sittuation für mich ein wo der andere Straßenteilnehmer schuld ist wo es ein LKW war. (wasn Teusch). Während ich schon mehrfach von aller Art Autofahrer beinahe umgefahren worden wäre. Und das obwohl nen LKW Blindspots hat die man nicht mit nem Schulterblick regeln kann. Will damit nicht sagen das es dort keine A-Löcher gibt. Sie sind mir nur noch nicht vors Rad gekommen.

Allerdings hat es mich gestern gefreut das ich für nichts ein Danke von einer Autofahrerhin bekommen hab. Vor einer Schienenunterführung mit Kurve usw auf den Fußweg gewechselt (weil mir zu gefährliche Stelle) und die Fahrerin kam von hinten. Also nicht mal wegen ihr gewechselt. Aber weil ich Platz gemacht hab bekam ich ein Danke. :)

@FB07
Ich weis nicht, aber ich würde dir wirklich mal empfehlen dich in so nen LKW rein zu setzen. ;) Vieles wo man denkt 'wasn das fürn Arsch' geht stellenweise nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrliche Meinung: Lkw Fahrer fahren genauso viel scheiße zusammen wie die Pkw-Fraktion.
Wie oft ich hier in der Innenstadt fest hänge weil da wieder der rumänische Lkw nach dem weg fragt oder die Straßenbahn blockiert..

Sind eigentlich immer noch soviele Lkw aus Kostengründen mit PKW-Navis unterwegs?
 
Ganz ehrliche Meinung: Lkw Fahrer fahren genauso viel scheiße zusammen wie die Pkw-Fraktion.
Wie oft ich hier in der Innenstadt fest hänge weil da wieder der rumänische Lkw nach dem weg fragt oder die Straßenbahn blockiert..

Sind eigentlich immer noch soviele Lkw aus Kostengründen mit PKW-Navis unterwegs?

Darum geht es garnicht und davor habe ich auch Verständnis.. Habe ausländische LKW's schon mehrfach gelotst, weil ich a) weiß, dass die meisten von denen kein Wort deutsch können und b) die armen Kerle enorm unter Zeitdruck stehen

Es geht bei mir um einfache dinge wie Vorfahrtsmissachtung (ich bin größer, mir passiert eh nichts) Überholverbot oder auf einer 2-Spurigen Autobahn Brummi-Rennen abliefern :-)D)

Da könnte ich kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrliche Meinung: Lkw Fahrer fahren genauso viel scheiße zusammen wie die Pkw-Fraktion.
Wie oft ich hier in der Innenstadt fest hänge weil da wieder der rumänische Lkw nach dem weg fragt oder die Straßenbahn blockiert..

Sind eigentlich immer noch soviele Lkw aus Kostengründen mit PKW-Navis unterwegs?
Es gibt mittlerweile sehr gute Navis für Lkw, die auch bezahlbar sind. Ich nutze selber Sygic Truck Navigation wenn ich mal mit etwas Größerem unterwegs bin. Funktioniert wunderbar, auch die Höhen der Brücken zeigt er zu 99% richtig an, mal abgesehen von einer in einer Nebenstraße in Hof.
 
Wenigstens besser, als sich die halbe Hüfte abzuschürfen :fresse:

Edit: Keks: Holländer, die kein Autofahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei mir um einfache dinge wie Vorfahrtsmissachtung (ich bin größer, mir passiert eh nichts) Überholverbot oder auf einer 2-Spurigen Autobahn Brummi-Rennen abliefern :-)D)

Da könnte ich kotzen
STVO missachten ist natürlich kacke und gehört sich für keinen. Macht aber jede Fahrergruppe zur genüge.
Was das Überholen angeht. Im Überholverbot ist natürlich scheiße. Viele Moderne LKW (Sascha seiner auch) haben mittlerweile einen GPS gestützten Tempomat der vor der Bergkuppe den Gang raus nimmt. Funktioniert leider genauso wenig gut und vor allem die ohne solche Assisysteme kotzt es an. Weil solche LKW am Berg meist die ersten sind. Das bedeutet häufig das der Schwung verloren geht. Und gerade wenn man beladen ist heißt das meist mit 60 die Berge rauf juckeln obwohl der Karren mehr könnte. Gibt aber natürlich auch hier Außnahmen. Und bei wieder anderen fühlt man sich einfach Unsicher hinterher zu fahren. Machen Schlenker, bremsen an komischen stellen usw.
Sind natürlich eigentlich keine Gründe im Überholverbot zu fahren. Aber Hand aufs Herz. Wie oft hat man schon lieber einen scheinbar unsicheren Autofahrer überholt oder meckerte über andere welche die Geschwindigkeit nicht halten können. :)

@HW Verkäufer
Bei den ganz aktuellen LKW gehen die Navis meist und sind grob auf dem gleichen Niveau als die meisten Herkömmlichen Navis. Aber ja, kaum eine Spedition bezahlt zusätzliche Navis die einem mehr Infos geben wie das bei TomTom mit dem Premium ist. Auch sind nicht in jedem LKW Navi als Standardausstattung vorgesehen. Ist auch erst ein Feature was wie die Klimaanlage nach und nach durchgehend verbaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute aus diesem Grund mal ins aktuelle c`t geschaut - auch dort ist der Aprilscherz langweilig.
 
So ziemlich alle Ministerien machen in regelmäßigen Abständen Scherze, das schlimme ist nur das die wenigstens auch als Scherz gedacht sind :fresse:
 
Hab ein Konto bei der DKB eröffnet. Fürs erste mal Online-Banking muss man eine Tan-App von denen installiert haben. Blöd nur, dass die direkt beim Start abstürzt.
Also bei mir vor einem halben Jahr ging das noch ganz normal mit Chip TAN ;)
Eine Bank wäre bekloppt, wenn sie ihr TAN-Verfahren auf nem gerooteten Handy oder ner Beta-Software laufen lassen würde.
DAS gebietet der normale Menschenverstand
Nö, das hab immer noch ich zu entscheiden, ob ich die App auf meinem gerooteten Handy hab oder nicht. Da ich bis jetzt sowieso nur Chip TAN genutzt habe war mir das aber auch ziemlich egal.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Krümel
So wie sich so mancher Kommentar zu dem Thema liest, wohl scheinbar nicht. Aber auch das ist wieder eine Aussage die man auch nur auf bestimmte dinge anwenden kann. Oder kann man die schmerzen einer Geburt der Frau als Mann beurteilen?
Ne, Frauen sind schmerzempfindlicher, als Männer.
 
@Kurant: ChioTAN ist mit tan Generator?
braucht man dafür einen bestimmten, oder geht das mit jedem?
 
Nö, das hab immer noch ich zu entscheiden, ob ich die App auf meinem gerooteten Handy hab oder nicht. Da ich bis jetzt sowieso nur Chip TAN genutzt habe war mir das aber auch ziemlich egal.
Dann müssen sies für alle mit gerootetem Handy machen, dann gehts bei einem schief und das Konto ist leer. Dann ganz viel Geheule. Das braucht keiner
Würde ich auch nicht anbieten ;)
 
Da gibts dann ganz einfach nichts zu heulen, dem Risiko sollte ich mir bewusst sein ;) Die Sparkasse weißt dich übrigens in der normalen Banking App auch bei jedem Start darauf hin, mehr braucht es dann mMn auch nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Immer mit der Dummheit der anderen rechnen... Vor allem wenn es um Amerika geht. Nachher hat man ne Klage am hals weil der Kaffee heiß ist. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh