[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich hab allein von einem Viertel der Firmen nichtmal eine Rückmeldung erhalten... Bewerbungen hab ich seit dem Abschluss der Ausbildung aber locker 100+ geschrieben.

Das ist auch so'n Keks die letzten 2 Jahre über: Ich habe den Eindruck, dass die Firmen aufhören zu lesen nach meinem Adresskopf. Anders kann ich mir das nicht erklären, teilweise gibt's nach 2 Stunden eine Absage mit scheinbar an den Haaren herbeigezogenen Ausreden oder gar keine Rückmeldung. :hmm:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal, ich habe vor zwei Jahren eine Absage auf eine Bewerbung erhalten, die ich vor 10 Jahren geschrieben habe. Ich war erst irritiert, als ich den Umschlag in der Hand hielt, da ich keine Ahnung hatte, was die von mir wollen. Auf das Schreiben hab ich mich gefragt, wann ich mich da beworben hatte.
Habe damals allerdings auch gut 600 Bewerbungen Bundesweit geschrieben.
 
Ich frage mich nur wieso mich als FiSi niemand haben will :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zu viele Bewerber und zu wenig stellen. Meist entscheidet der erste Satz, ob deine Bewerbung zur Seite gelegt wird oder nicht.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Das ist jetzt aber nicht auf deinen Namen oder Adresse bezogen, oder ?

Ganz ehrlich: wenn man meine Adresse liest könnte man tatsächlich an einen Scherz denken. Du weißt wirklich nur, dass es die Straße gibt, wenn du hier lebst. Ansonsten liest es sich wie ein Trollversuch :fresse2:

Aber ich wohn da! :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Mehr gibt's nicht im Internet! Ich bin kein offenes Buch. Außer wir sind mal geschäftlich tätig, dann wirste die wohl brauchen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Ing schonmal nicht. Die Bahn sucht in vielen Bereichen neue Mitarbeiter, auch als Quereinsteiger. Bewerbungen bei der Bahn hab ich als Fahrdienstleiter, Lokführer und Haustechniker am laufen, bin da recht Flexibel. Hauptsache einen geregelten Tagesablauf und Arbeit.
 
Fahrdienstleiter würde ich mir auf jeden Fall noch mal überlegen, wäre mir viel zu viel Verantwortung fürs Geld und die Arbeitszeiten sind auch nicht so der Knaller.

Bin zwar selber Bahner und hänge auch viel auf Stellwerken rum, aber als FDL arbeiten würde für mich nicht in Frage kommen.
 
Wär mir lieber als an der Titte der Wohlfahrt zu hängen.
4 Wochen Arbeitslos wären ok aber alles danach für mich unzumutbar, dafür hab ich zu wenig Ruhe im Arsch.
 
Bewerbungsanschreiben sind absoluter Müll. Arschkriecherei par excellence (bei ausgeschriebenen Stellen).

Lebenslauf weg schicken und gut ist.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Nein, das ist es nicht. Den Satz hab ich nirgends drin...

@ Hagen

Na ja, also zum einen klingt mein amtlicher Name wie ein Doppelname ohne Nachname und zum anderen ist meine Straße nach der Stadt benannt in der ich lebe :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbungen bei der Bahn hab ich als [...] Lokführer [...] am laufen, bin da recht Flexibel.

Als EiB hast du alles andere als einen geregelten Arbeitstag und ganz ohne ist die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer auch nicht.
Zumal dich der Betriebsarzt direkt aussortieren wird mit deiner Vorerkrankung.

Als Haustechniker oder Gebäudereiniger wirst du da bessere Chancen haben ;)
 
Abwarten, ich muss die Erkrankung nicht angeben. Geregelt heißt für mich arbeit haben. Die Ausbildung würde ich auch noch durchziehen, dafür bin ich engagiert genug. Haustechniker wäre ok aber Gebäudereiniger never. Viel zu undankbar der Job.
 
Naja, wenn sie verschweigst, kann dich die DB AG im Falle des Falles allerdings Fristlos vor die Tür setzen als Triebfahrzeugführer (da sind sie ziemlich rigoros).
Ob Gebäudereiniger ein undankbarer Job ist, kann man drüber streiten, gibt undankbarere :d
 
Nein, das ist es nicht. Den Satz hab ich nirgends drin...

@ Hagen

Na ja, also zum einen klingt mein amtlicher Name wie ein Doppelname ohne Nachname und zum anderen ist meine Straße nach der Stadt benannt in der ich lebe :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Horst Dieter
Fickmühler straße 13
Fickmühlen
?
 
Bewerbungsanschreiben sind absoluter Müll. Arschkriecherei par excellence (bei ausgeschriebenen Stellen).

Lebenslauf weg schicken und gut ist.
Im Grunde ja.
So wie das Unternehmen sich übertrieben darstellt und Anforderungen in den Ausschreibungen fordert schreibt man halt sein anschreiben exakt darauf.
Könnten sich beide Seiten sparen..
 
Ist normal, ich habe vor zwei Jahren eine Absage auf eine Bewerbung erhalten, die ich vor 10 Jahren geschrieben habe.

mein Vater hat letztes Jahr auch ne Antwort bekommen von einer Stelle von 2009

ich hab ca. 50 Bewerbungen geschrieben und ungefähr von der Hälfte kam überhaupt ne Rückmeldung. die Firmen verlangen zuviel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh