[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@sidewinderdxii, wenn das nicht klappen sollte, aber ich hoffe für dich dass es klappt, dann guck dir Alternative Berufe bei Behörden an. Gerade wegen deiner Gesundheit musst du auch an später denken, also was kommt wenn du mal gar nicht mehr kannst etc. Kann ja alles passieren. Und bei denen gibt es ja auch alles, vom Handwerk bis Büro, wozu du Lust hast halt. Druck herrscht da auch nicht so, brauchst keine Angst haben wegen Firmen-Insolvenz und im Alter oder bei Krankheit bist angesichert.

Und Leute mit einem GdB werden bevorzugt zu Bewerbungsgesprächen bzw vorigen Einstellungstests eingeladen.

Hoffentlich klappt es bei der Bahn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten, ich muss die Erkrankung nicht angeben. Geregelt heißt für mich arbeit haben. Die Ausbildung würde ich auch noch durchziehen, dafür bin ich engagiert genug. Haustechniker wäre ok aber Gebäudereiniger never. Viel zu undankbar der Job.
Also die Fragen bei der Einstellungsuntersuchung gingen schon recht weit inklusive Blut und Urintest (Mittelstrahl^^)
Was hast du überhaupt und was ist GdB?
 
Die Bewerbungsprozesse sind ohnehin zu einer Farce verkommen, daher würde ich mir das An/Motivations-schreiben etc. auch schenken, Lebenslauf, Skill Sheet und fertig.
 
Ich mach es mittlerweile ehr so, das ich mit Deckblatt, Lebenslauf und Anlagen direkt zur Firma watschel ohne jegliches Anschreiben. Geht natürlich nicht wenn es weiter weg ist. Aber zum einen Steht man direkt vor ihnen und zeigt sich, zum anderen spar ich mir die Schleimscheißerei in Geschriebener form. Da noch auf Rechtschreibung zu achten ist mir zu blöd. Da ich die eh schon nicht gut beherrsche. Und bisher hat das soweit immer gut geklappt.
 
Naja, wenn sie verschweigst, kann dich die DB AG im Falle des Falles allerdings Fristlos vor die Tür setzen als Triebfahrzeugführer (da sind sie ziemlich rigoros).
Ob Gebäudereiniger ein undankbarer Job ist, kann man drüber streiten, gibt undankbarere :d

Solange der GdB nicht festgestellt ist, muss die Erkrankung nicht angegeben werden. Und nachweisen, wie lange ich die Krankheit schon habe, ließe sich nur über meine Ärzte und Kasse und die würden die Info nicht rausgeben ohne mein Einverständnis.
 
Also die Fragen bei der Einstellungsuntersuchung gingen schon recht weit inklusive Blut und Urintest (Mittelstrahl^^)
Was hast du überhaupt und was ist GdB?

Bluttest ist normal aber da wird weniger auf Entzündungswerte geachtet, einzig meine Leberwerte wären durch das MTX etwas erklärungsbedürftig:fresse: GdB steht für Grad der Behinderung.
 
Ich mach es mittlerweile ehr so, das ich mit Deckblatt, Lebenslauf und Anlagen direkt zur Firma watschel ohne jegliches Anschreiben. Geht natürlich nicht wenn es weiter weg ist. Aber zum einen Steht man direkt vor ihnen und zeigt sich, zum anderen spar ich mir die Schleimscheißerei in Geschriebener form. Da noch auf Rechtschreibung zu achten ist mir zu blöd. Da ich die eh schon nicht gut beherrsche. Und bisher hat das soweit immer gut geklappt.

Das geht bei der 5-Mann-Dachdeckerbude sicher gut. Aber wie soll das bei einem Konzern funktionieren wo das Recruiting zentral beispielsweise aus Berlin gemanaged wird?

Bei der bekannten Vorgeschichte mit Erkrankungen würde ich persönlich auch mal in die Richtung Hausmeister an der Schule oder sowas gucken, da werden gerne mal altgediente Handwerker genommen die ihren Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf gleich zu Fuß losmarschieren und mir Ersatzteile für's Rad holen, weil's mir gestern beim Regen den Mantel mitsamt Schlauch zerstört hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die E-Mails der Kollegen zu lesen, die an anderen Standorten arbeiten.

"Hab Kuchen mit gebracht"
"Heute gibts leckereien in der Küche"
"Hab Geburtstag, Pizza aufs Haus"

Ich will auch :(((
Vor allem fies wenn der Magen Knurrt und man noch 2 Stunden hat bis zur Mittagspause.
 
Flexrohr fürs Auto endlich da, jetzt bräuchte ich bloß noch schönes Wetter. Dann wäre endlich mal Schluss mit dem Sportwagensound.
 
Du bist ja auch komisch. We steht schon 4:00 auf?
 
Deswegen ist um halb 11 morgen der Morgen noch lang nicht rum!
Hier ist auch einer "krank" :rolleyes:

2T: Ärztin hat einen Faden nicht gezogen und der ist nun schön eingewachsen :fresse:
 
Wieder mal ein Horror-Wochenende hinter mir: Über uns wohnt so eine "Deutsch-Russen Familie" die wirklich meinen, sie haben die Hausordnung selbst geschrieben. Seit 1,5 Jahren ein Gepoltere über Stunden, wenn die Enkelkinder zu Besuch sind. Mittlerweile auch an Wochenenden und Feiertagen, sogar bis abends 22:00 wenn sie Kinde rüber Nacht bleiben. Dazu immer wieder Stühle-Schieben. Im Januar schon mal die Wohnungsgesellschaft angeschrieben. Selbst keine Antwort bekommen, aber danach war es etwas besser.

Seit 3 Wochen wieder die Hölle. Heute nochmals einen 3-seitigen Brief gefaxt, mit verweis auf den ersten Brief. Auch wenn es Kinder sind, ein gewisses Maß an Rücksichtsnahme müssen auch Kinder einhalten. Zumal die Eltern und Grosseltern im gleichen Raum sitzen und alles durchgehen lassen. Wir vermuten die wollen uns rausmobben, damit die Kinder mit ihren "blagen" da selber einziehen wollen. Zudem läuft der "Alte" Sonntag Abend um 20:30 Uhr in den keller und fängt an zu sägen ...

Könnte kotzen ... hoffe es passiert jetzt was ... So geht das an 5 von 7 Tagen.
 
Nachbarn bei meiner Freundin auch, zwei oder drei mal am Tag bauen die offenbar die ganze Wohnung um. Hört man auch für mehrere Minuten immer ein Geräusch ala Schrauber. Kein Plan was die da treiben. Mal von den Kindern und ihren Heulattacken mal abgesehen.
 
Solche super Nachbarn hab ich auch. Nach meinem längeren Beschwerdebrief kam nur eine Antwort: Ohne Angaben können wir nichts machen:
Hier ist ein Lärmprotokoll auszufüllen, Mitmieter muss unterschreiben. Witzig ist halt, dass ich alleine wohne und keiner sonst unter denen wohnt, der den Kasperkram mitbekommt.
Hab dann Kündigung eingereicht, weils mir nurnoch aufn Sack geht und ich eh schon gestresst genug bis. Die Olle von unten brüllt auch den halben Abend mit ihren Plagen rum :rolleyes:
 
Kollegen.. Heut mittag gefragt wann die Feierabend machen weil ich noch nen Termin habe und das Auto beim Schrauber steht.
"ja spätestens halb fünf muss ich weg, nehme dich mit".
Blöd wenn der Kollege dann um kurz vor halb ein Telefonat anfängt und sich komplett in private und belanglose Themen vertieft anstatt mal hinne zu machen..
 
Warum machst du es dann nicht einfach?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So kack Kunden, die alles haben wollen, aber nichts bezahlen..
Will nen Modemrouter mit WLAN und Telefonfunktion (und vermutlich inkl. Einrichtung) für 50€, denn ihr Speedport ist kaputt.
Aber da sie in 1-2 Monaten bei 1&1 ist und dann ja ein kostenloses Modem bekommt, dann braucht sie ja nichts teures, weil der von 1&1 hat gesagt, sie könne einen für WLAN-Router für 30€ nehmen! Ja schön für sie, wenn sie dann da ein Modem stehen hat, aber das bringt ihr aktuell ja nichts
Aber für die Zeit braucht sie unbedingt Internet! Aber kosten darf das alles ja nichts. Und dann wird man zugelabert ohne Ende, weil die das garnicht erst verstehen wollen
:fire:
Sowas zum Feierabend :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche super Nachbarn hab ich auch. Nach meinem längeren Beschwerdebrief kam nur eine Antwort: Ohne Angaben können wir nichts machen:
Hier ist ein Lärmprotokoll auszufüllen, Mitmieter muss unterschreiben. Witzig ist halt, dass ich alleine wohne und keiner sonst unter denen wohnt, der den Kasperkram mitbekommt.
Hab dann Kündigung eingereicht, weils mir nurnoch aufn Sack geht und ich eh schon gestresst genug bis. Die Olle von unten brüllt auch den halben Abend mit ihren Plagen rum :rolleyes:

Dafür, dass ich in so einer runtergekommenen Straße wohne, sind ausnahmslos alle Nachbarn erstaunlich ruhig. Nur an manchen Abenden ersticke ich beim Betreten des Hauses vom Grasgeruch :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh