[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Android App "Lieferungen", da kannst du das Paket eintragen und auch die PLZ angeben. Die app meckert dann, wenn eingegebene PLZ nicht zu der Ziel-PLZ passt :)
 
Kunde ruft an: "reparieren sie Netzteile?" nein, machen wir nicht. "wieso nicht?" Lohnt sich nicht. "Ich sehe es nicht ein ein Neues zu kaufen, meins hat 900 € gekostet ein Targan mit 1600 Watt, und nur weil ne Sicherung defekt ist. " reparieren wir trotzdem nicht. "Was ein scheiß Laden, tschüss!


Ich liebe sowas...
 
900€ Tagan 1600W Netzteil :haha:
Ja ne, ist klar :d
Vllt 9€ fürn 160W Netzteil :fresse:
 
ja keine Ahnung. Die verstehen dann auch nicht das wir keine Netzteile reparieren. Sowas hat man vor 15 Jahren vielleicht gemacht bzw mein Chef hat früher Röhrenmonitore repariert
 
Nimm die Android App "Lieferungen", da kannst du das Paket eintragen und auch die PLZ angeben. Die app meckert dann, wenn eingegebene PLZ nicht zu der Ziel-PLZ passt :)

Die sagt mir, dass meine Dresden PLZ zum Paket passt und das in Hannover liegt. Das macht alles keinen Sinn. :fresse:

Hab gerade herausgefunden, dass der Shop aus der Nähe von Hannover ist, aber dass das dann irgendwo anders in der Filiale liegt ist selbst wenn sie es zurückgeschickt haben merkwürdig.
 
ja keine Ahnung. Die verstehen dann auch nicht das wir keine Netzteile reparieren. Sowas hat man vor 15 Jahren vielleicht gemacht bzw mein Chef hat früher Röhrenmonitore repariert

Tagan ist doch weg vom Fenster. Sag demnächst einfach, dass es die speziellen Spezialersatzteile nicht mehr gibt für diese extrem teure Sonderserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ihn auch an einen Elektriker verweisen können. Alternativ nen Lötkolben und Multi verkaufen und hoffen das er nie wiederkommt :fresse:
 
Was ich hier so Tag täglich höre, ist manchmal DAU und manchmal Kopfschütteln.
Zumal ich ja auch noch total angeschlagen bin von der Erkältung, aber morgen früh erstmal zum Arzt
 
das ich nicht mehr aufhören kann wenn mich eine Geschichte fesselt
ist bei Serien und Büchern kritisch -.-
aktuell bei "Ready Player One"
 
Eher Elektroniker, und natürlich darf man Netzteile reparieren.
Nope. Du veränderst sie in der Regel in der Bauart weshalb die Geräte nicht mehr zugelassen sind. Was auch das Problem an Kondensatoren tauschen sowie Lüfter tauschen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man ein defektes Gerät lieber tauscht
@t ich und Folien auf ein Handy aufziehen. Und dann mit gebogener Vorderseite. Herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ITSE dürfen NTs reparieren.

@FieserOstfriese: Ja, die lieben Kunden wissen alles besser. Da bin ich auch manchmal am Rande der Verzweiflung...
 
Jein, wenn du eine Änderung des Gerätes durchführst wirst du der Hersteller dieses Gerätes. Gesetzliche Bestimmungen muss es des weiteren genau so einhalten.
Joa. Musst es wieder zulassen. Da aber idR Teile genommen werden, die nicht dafür geeignet sind (Beispiel: Ersetzen eines 2k RPM Lüfter mit einigem Druck und deutlich anders verlaufender Lüfterkurve mit einem SW) wäre das eh hinfällig.
Reparaturen mit 100% identischen Teilen habe ich nicht auf dem Schirm, würde es aber so oder so lassen. Zumal eben ein Großteil der privaten Leute die das reparieren wollen keine identischen Teile nehmen.
 
Das die letzten 2 Tage alles schief läuft...
Naja vielleicht liegts einfach daran das ich Krank bin und deswegen..
Bei 2 Fahrrädern haben sich die Räder hinten an den Rahmen gedreht, warum auch immer. Die sitzen bomben fest.
 
Klar, wenn Komponenten gegen welche mit anderen Spezifikationen getauscht werden ist es verändert, aber wenn nur ein Elko eins zu eins getauscht wird ? Wenn man es bezahlt, tauscht einem der Elektroniker oder Radio und Fernsehtechniker doch auch noch die Bauteile in den Geräten aus und bei älteren Autos lötet der Mechatroniker bei Bedarf afaik auch an den Platinen.
 
Monitor online bei DELL reklamiert "Ein Delltechniker wird sich innerhalb eines Tages..." bla bla.
Natürlich nichts passiert.

@Netzteil-Reparatur:

Natürlich dürfen die von Fachleuten repariert werden, wie Autos auch und es muss dabei auch nicht zwingend ein Originalersatzteil vom Hersteller genommen werden. Es wird daraus dann auch kein neues Netzteil, wenn wir bei Reparatur bleiben und nicht einen Umbau meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein in der Funktion identisches Teil zu tauschen ist keine Änderung (Anderer Hersteller Kondensator mit gleichen Werten z.B.). Eine Prüfung nach 701-702 oder den entsprechenden medizinischen Vorschriften muss sowieso wieder gemacht werden (entfällt bei privat). Aber unsere Netzteile kosten auch gerne mal 1k€+
 
Keks: Suchste nen Tool im Netz findet man erst mal tonnenweise "laden sie unser Tool runter damit sie ihr gewünschtes Tool bekommen"...
Schlimm das so nen schrott auf den obersten Google Suchplätzen landet. Damit sich jeder der sich nicht gut auskennt erst mal allen möglichen Schrott installiert. :rolleyes:
 
Horst Dieter
Fickmühler straße 13
Fickmühlen
?
Was hast du gegen Fickmühlen. :fresse: Ist ein Nachbarort von dem, wo ich aufgewachsen bin, bzw. nun ein Stadtteil davon. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Um 06:00 klingelt der Wecker, Körper hält es mal wieder nicht für nötig zu schlafen. Scheint eine Dienstagskrankheit zu sein.

Gehts halt zurück an den Schreibtisch.
 
Amazon. Seid gestern Abend um 11 Versuche ich da was zu bestellen. Allerdings kommt der SMS Code nicht durch. Und die Authenticator App habe ich auf meinem neuen Handy natürlich noch nicht eingerichtet. Nervt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh