[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jap war ich, hab dich aber nicht gefunden :P

Hab ebenfalls jeweils den 4. HS gestrichen.
Die RAID-Berechnung war ja eher ne Kostenberechnung :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut :bigok: Hast du auch in Bremen geschrieben? An der szut? Dann ist man sich ja tatsächlich evtl unwissenderweise über den Weg gelaufen :bigok:
Ja, das war strange... habs auch falsch. Hoffe noch auf paar Teilpunkte für die Rechnung :shot:
 
Genau da war ich, Raum 128 ;)

Ich weiß nicht ob ich es richtig habe.. Habe jedenfalls im Gegensatz zu einem Klassenkameraden nicht das "Nettospeicherplatz" überlesen :fresse:
Egal, wird schon irgendwie reichen :d
 
Überlesen hab ich es auch nicht, aber dachte mir... "ja.. netto ist ja klar, aber wenns da schon alles so angegeben ist..."
Naja, bei dem Raid 10 hättest du 9*1024/2*0,3 rechnen müssen oder so. Jedenfalls nur die Hälfte der Platten. ICh war verwirrt von dem ganzen und habs halt falsch gemacht :fresse:
Bestanden hab ich auf jeden Fall. Überall ziemlich sicher mindestens 70 Punkte

Ich war in 119. Ist das auch deine Berufsschule oder warst du nur für die Prüfung da?
 
Mein Azubi war nicht so begeistert nach der Prüfung :haha::lol:
Weiß einer von euch wie schnell die Internetleitung für die VOIP-Telefone sein muss?
Was er mir da erklärt hat bzw was er noch wusste, war, sagen wir, nicht wirklich hilfreich :d
 
Ne, meine Berufsschule ist in Osterholz-Scharmbeck, ich war nur für die Prüfung da.
Das hat mich aber auch schon angekotzt, hab mit der Bahn rund ne Stunde da hin gebraucht :fresse:

Edit:
Du hast eine bestimmte Anzahl an Telefonaten (mit jeweils 125kbit/s meine ich) die gleichzeitig geführt werden können, dafür musst du die benötigte Bandbreite ausrechnen + 40% Puffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das in einem Schritt, den ich gestrichen habe, oder hab ich was übersehen? :fresse:
 
Kann ich dir nicht sagen :d
Weiß auch nicht, obs im fachspezifischen Teil dran kam oder im allgemeinen
Er macht ne ITSE Ausbildung, kein FISI^^
 
Hatte die Aufgabe auch als FISI, ich weiß allerdings nicht mehr im welchen Teil oder Handlungsschritt :fresse:
 
War auch nach ca 30min fertig, fand den aber bisschen kniffliger als die aus den Jahren davor.
Der Rest war wirklich ganz angenehm, nur beim Subnetting hatte ich leider einen Blackout :fresse:
Hör mir auf mit Netzwerken, bin zwar kein Fachinformatiker aber ITA und darf nächste Woche ran in 2 Prüfungen.
 
Subnetting hatte ich während meiner gesamten Ausbildungszeit nicht.

Aber ganz ehrlich, heute gibt's doch Dinge wie DHCP, wozu muss ich das selbst berechnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vom der Sonne geweckt werden und feststellen, dass man noch ne Stunde schlafen könnte.
 
Subnetting hatte ich während meiner gesamten Ausbildungszeit nicht.

Aber ganz ehrlich, heute gibt's doch Dinge wie DHCP, wozu muss ich das selbst berechnen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du musst auch dem DHCP einen Bereich geben in dem er IP Adressen verteilen soll. Also du hast z.B. das Netz 192.168.178.0 und willst 2 getrennte Netze machen, dann muss doch auch der DHCP wissen, dass er am Ende 2 unterschiedliche Netze hat.
Kp wie das in der Praxis aussieht, hatte da nur Theorie.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich glaube in der Praxis gibt's dafür heute VLAN. Auch bei Firmenkunden im Außendienst damals nie was von getrennten Netzen gehört, maximal VLAN :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hattest du nicht FiSi gelernt?
Du bringst hier gerade einiges durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Leute, die über irgendwelche Netzwerkprüfungen im Keksthread labern :fresse:
 
heute termin beim proktologen. hab ich ein bock...
 


giphy.gif
 
Unklarheiten im Arbeitsvertrag, Gehalt ist niedriger angegeben als Angekündigt, (Pflicht) Vorpraktikum nur mit 450€ p.M. für eine 38h Woche 6 Wochen lang

Kotzt mich grad echt an und leider erreiche ich die Personalabteilung nicht -.-
 
Muss diverse Dinge im Fall meiner Mutter erledigen.
Auch ein Vermögenverzeichnis anlegen und jetzt wird da nach Hausrat usw. der Wert gefragt....
woher zum Teufel soll ich den wissen was das ganze Zeug noch wert ist?
Oder muss ich da als Summe die Anschaffungskosten zusammenlegen?!
 
Sorry für die blöde Frage, aber wieso musst du das machen?
Als meine Mutter ein Pflegefall wurde, hat das Amtsgericht einen Vormund bestimmt (Anwalt für alles rechtliche/finanzielle und für anderes meinen Bruder).
Da wurde sowas nicht verlangt.
 
Weil ich die rechtliche Betreuung meiner Mutter habe und somit Rechnung legen muss.
Gut, dadurch das ich ein Verwandter bin ist das ganze etwas laxer für mich, ich muss nicht so viele Nachweise vorlegen usw.
Aber sowas ist halt schon schwer zu schätzen...
Naja, ansonsten trag ich halt mal irgendeinen Wert einen und es die stört melden die sich ja.
 
kannst du nicht die summe der hausratsversicherung als angabe hernehmen?
das ist zwar auch nur ein pauschalwert nach qm aber besser als ins blaue zu schätzen imho.
 
So oder so ist sowas eine bescheidene Situation. Ich bin froh, daß wir das meiste bei meiner Mutter jetzt erledigt haben. Wohnung leer und Schlüssel übergeben.
 
seelenkrank, danke für den Tipp
damit könnte ich es ja auch mal versuchen
danke :)

@side:
naja, ich denk auch das der Anfang immer am schwierigsten ist und danach geht es
es ist halt nur so...
meine Mutter war jetzt fast 2 Jahre in der Klinik wegen Depressionen mit einigen Selbstmordversuchen
sollte dann nach Hause entlassen werden mit Eingliederungshilfe usw.
hat sich das aber durch einen weiteren Versuch kurz davor wieder verbockt und jetzt haben wir sie erstmal aus der Klinik rausgeholt (durch ihre vielen Versuche wollte sie keine offene Station mehr aufnehmen was bedeutet dass das Umfeld nicht so dolle ist) und in einem Heim untergebracht. Das ist halt leider ein Altenheim und jetzt muss ich mal schauen das man da ein Angebot an Aktivitäten spannt welches sie übernimmt wenn sie nach Hause entlassen wird.

Dann läuft noch die Scheidung wo ich auch ne Menge Infos zusammen sammeln muss usw.
Unteranderem muss ich die Summe der Erbschaft nachweisen, aber das ging alles auf das franz. Giro-Konto zunächst und davon gibt es daheim keine Kontoauszüge, zumindest konnte ich die in dem Durcheinander bisher noch nicht finden
Und meine Mutter weiß halt auch nicht mehr genau wo was ist.


Ach ja, mein Studium muss ich ja eigentlich auch noch machen....
nur noch Studienarbeit (90% schon fertig) und Abschlussarbeit machen, dabei bin ich aber schon 10. Semester
mich will doch damit nachher keiner mehr -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh