[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Schwester hat früher auch so oft also dauernd Sprachnachrichten gemacht.. Sie lässt es mittlerweile bei ihren Geschwistern und erfreut nurnoch ihre Freundinnen damit, die das auch dauernd machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse das auch wie die Pest. Bin mit ~17 Leuten in einer WhatsApp Gruppe und 2 Idioten schicken die ganze Zeit mit Sprachnachrichten. Und von den 2 Minuten die so ne Nachricht dann hat ist 1:30 nur "ähhh, öhhhh"

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
 
Ich mach gelegentlich Sprachnachrichten. Aber meist nur wenn es etwas längeres ist. Kein bock Romane auf ner mini Handytastatur zu tippen. Und auch so manche Emotion die man mit rüber bringen will geht so besser als mit den emojis.
Außerdem meinte eine Freundin ich hätte so ne tolle Erzählerstimme. Da erfreu ich sie doch gerne. :haha:
 
Dass es Kunden gibt, die das Konzept eines Kostenvoranschlags (Wieso kostet das denn etwas? Der Maler sagt mir auch kostenfrei, was es kosten würde meine Wände zu streichen!) nicht verstehen bei nem defekten Standrecher/Notebook/etc.
Und dass Festpreise wohl auch zu kompliziert sind für manche...
Und wenn die Behebung von den Betriebssystemproblemen weniger Zeit in Anspruch nehmen als sonst, zB nur so 10-15Minuten, dann ist es aber günstiger, oder!?!?!?!!!!!!!!
Zahlen Sie auch mehr, wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt?
Selbstverständlich nicht!
Danke

Menschheit, stirb schnell und qualvoll..
 
Dass es Kunden gibt, die das Konzept eines Kostenvoranschlags (Wieso kostet das denn etwas? Der Maler sagt mir auch kostenfrei, was es kosten würde meine Wände zu streichen!) nicht verstehen bei nem defekten Standrecher/Notebook/etc.
Und dass Festpreise wohl auch zu kompliziert sind für manche...
Und wenn die Behebung von den Betriebssystemproblemen weniger Zeit in Anspruch nehmen als sonst, zB nur so 10-15Minuten, dann ist es aber günstiger, oder!?!?!?!!!!!!!!
Zahlen Sie auch mehr, wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt?
Selbstverständlich nicht!
Danke

Menschheit, stirb schnell und qualvoll..
Kommt mir sehr bekannt vor, bin froh das ich das jetz los bin.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mir macht meine Arbeit abseits der Arbeitskollegen und der undankbaren Kundschaft ja ansich Spaß, aber diese ganzen Deppen sind einfach ungesund für mich.
Schade, aber nach 6 Jahren heißt es dann gehen :angel: Fällt mir deswegen auch nicht schwer :d
 
Die ganzen Jahre kein einziges Problem. Dieses Jahr gleich zwei mal... I-net Leitung ist von 6Mbit wieder auf 2Mbit abgefallen. Als wären 6Mbit nicht schon lahm genug. :rolleyes:
Na mal schauen was die Damen und Herren bei Telekom Hilft dazu sagen. Geschrieben hab ich ihnen schon. Wird halt so lange Witcher 3 weiter gezockt. Hat ja genug Spielstunden um eine längere Downphase zu überstehen. :haha:
 
Meine Oma. Bzw es tut mir in der Seele weh, dass sie nicht mehr laufen kann aie war immer sehr selbstständig
 
Wenn es um Englisch gehen würde, ok. Aber Deutsch ist doch für die das gleiche wie Mandarin. :shot:

Klar klappt das. Ich diktiere dem MacBook des Öfteren lange Texte und es funktioniert einwandfrei. Am Ende noch,al kurz anschauen aber meistens ist es fehlerfrei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Boah alter Vatter..

Ich hab ja volles Verständnis für Martinshorn nachts wenn die zu einem Einsatz müssen. Muss ja beim überqueren der Ampel an sein bei Rot usw.

Aber gestern nach war eine Übung der Polizei, Feuerwehr etc. Ab 01:00 Uhr nachts wurde die Entgleisung einer U-Bahn mit 30 schwerverletzten geübt. Da habe ich kein Verständnis dafür, dass die zur Übung alle mit Martinshorn fahren und bei uns, 4km vom Übungsort entfernt, von 01:00 - 03:00 wirklich durchgängig Alarm auf dem Ring war.
 
Das ist rechtlich vorgeschrieben und nein nicht nur beim Überqueren einer Ampel sondern bei der ganzen Anfahrt.
Viele Maschinisten und andere Fahrzeugführer machen das zwar anders, aber das dürfen sie eigentlich nicht.
 
Dass es Kunden gibt, die das Konzept eines Kostenvoranschlags (Wieso kostet das denn etwas? Der Maler sagt mir auch kostenfrei, was es kosten würde meine Wände zu streichen!) nicht verstehen bei nem defekten Standrecher/Notebook/etc.
Und dass Festpreise wohl auch zu kompliziert sind für manche...
Und wenn die Behebung von den Betriebssystemproblemen weniger Zeit in Anspruch nehmen als sonst, zB nur so 10-15Minuten, dann ist es aber günstiger, oder!?!?!?!!!!!!!!
Zahlen Sie auch mehr, wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt?
Selbstverständlich nicht!
Danke

Menschheit, stirb schnell und qualvoll..

Das Problem kenne ich zu gut. Kämpfe damit auch jeden Tag
 
Das ist rechtlich vorgeschrieben und nein nicht nur beim Überqueren einer Ampel sondern bei der ganzen Anfahrt.
Viele Maschinisten und andere Fahrzeugführer machen das zwar anders, aber das dürfen sie eigentlich nicht.
Dass es vorgeschrieben ist weiß ich. Aber zu einer Übung müssen die ja theoretisch nicht die fünf Kilometer Anfahrt mit Martinshorn und Blaulicht machen. Es geht ja um die Abläufe vor Ort.. Anfahren sollten die ja schon können. Vor allem nachts wenn die Stadt leer ist.

Wollten eigentlich heute früh raus und los, aber da ich von eins bis halb vier wach war, bin ich nicht um sechs aufgestanden.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Dass es vorgeschrieben ist weiß ich. Aber zu einer Übung müssen die ja theoretisch nicht die fünf Kilometer Anfahrt mit Martinshorn und Blaulicht machen. Es geht ja um die Abläufe vor Ort.. Anfahren sollten die ja schon können. Vor allem nachts wenn die Stadt leer ist.

Wollten eigentlich heute früh raus und los, aber da ich von eins bis halb vier wach war, bin ich nicht um sechs aufgestanden.

Über den Melder bekommen wir nicht immer gesagt, dass es eine Übung ist, stellt sich meistens erst bei der Anfahrt heraus.
Oft sickert das zwar durch die Führungskräfte durch, aber bei uns hier hatten wir dieses Jahr schon 2 Übungen ( Stadt und Kreisebene), wo wir es erst auf der Anfahrt mitbekommen haben. Wir handhaben es allerdings auch so, dass wir nachts nur das Blaulicht anmachen, vor Kreuzungen dann das Horn, da zwischen 1-5 Uhr hier auf den Straßen wenig Verkehr ist . :-)

Ich kann es aber nachvollziehen, dass sich die Leute im Nachhinein ärgern wenn sich das als Übung heraus stellt, ist manchmal für uns FFler auch nicht so schön, wenn man deswegen keinen Schlaf hat, aber dafür macht man das Ehrenamt ja .;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah alter Vatter..

Ich hab ja volles Verständnis für Martinshorn nachts wenn die zu einem Einsatz müssen. Muss ja beim überqueren der Ampel an sein bei Rot usw.

Aber gestern nach war eine Übung der Polizei, Feuerwehr etc. Ab 01:00 Uhr nachts wurde die Entgleisung einer U-Bahn mit 30 schwerverletzten geübt. Da habe ich kein Verständnis dafür, dass die zur Übung alle mit Martinshorn fahren und bei uns, 4km vom Übungsort entfernt, von 01:00 - 03:00 wirklich durchgängig Alarm auf dem Ring war.

Sollen die immer bei wundervollsten Sonnenschein Übung machen? Dich stört vermutlich auch, wenn dein Nachbar zu laut furzt oder?

Stell dir vor, du hast Nachts einen schweren Unfall, dann freust du dich, wenn gut ausgebildete Leute dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1
Nachtfahrten und -Einsätze lassen sich nachts durchaus besser üben..
Zum Überqueren einer Straße oder an unübersichtlichen Stellen gehört sowieso das Horn an.
Nervig ist es schon, aber ist ja nicht jeden Tag. Und anscheinend hast du schlechte Fenster oder einen mimimi Schlaf
 
Hab nun die richtigen Klingen für mein Barthaar gefunden und jetzt kekst mich, dass ich noch 5 Derby und 25 Feather Klingen hier liegen hab. Ideen was ich mit denen machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh