[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Eigentlich hatte ich gehofft in meinem Urlaub noch ein paar Dinge für die Arbeit erledigen zu können (das geht mir ja auch schon etwas auf die Nerven), aber habe heute morgen festgestellt das ich auf den benötigten Fileserver über vpn keinen Zugriff hab :/

Gnaarrrf.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Fußbodenheizung wirst du eh von unten her Isolieren müssen damit sich das Wasser nicht zu sehr erwärmt. Zumindest wenn du es auf den Boden stellst. Und auch sonst würde es sinn machen, damit die Wärme nicht in den Aufbau darüber verpufft. Naja, kommt auch darauf an was du für Fische willst. Allerdings ein extra großer Sockel ist dann auch doof. Dann verpulverst nur massig Heizleistung.
Als letztes würde mir nur noch 2 kräftige Holzbalken einfallen wo du eben die winkel dran basteln kannst. Dann noch das genaue wissen wie die Rohe in der Fußbodenheizung gelegt sind, ein Loch für die Balken passgenau ausschlagen damit sie einerseits auf dem Fußboden stehen und du sie oben an der Decke noch mal befestigen kannst. Sprich wie Fachwerk. Wenn du das sogar durchziehen kannst über die gesamte Wand kann man es auch mit Querbalken als Bücherregal verwenden und hätte Optisch was. :)
Eine andere Lösung würde mir zumindest jetzt nicht einfallen.
 
Temperatur dürfte da nichts ausmachen, das Aquarium steht dann sowieso auf einem Unterschrank. Direkt auf die Decke stellen wäre mir ja auch am liebsten, aber da bringt mich meine Freundin um :fresse: Estrich ist noch kein Jahr alt und da hat natürlich keiner dran gedacht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Geht mir genauso, mein Fussboden soll unangetastet bleiben, hab die FBH zwar selbst verlegt, aber die genaue Rohrverteilung...pffff (naja, paar Fotos hätte ich^^)
 
@KurantRubys

Mein Vater macht Gas Wasser Scheiße. Sprich auch Fußbodenheizung. Wenn du willst frag ich ihn mal was für Abstände zur Wand sein müssen. Sofern kein Pfusch betrieben wurde, sollte das dann auch hin hauen. Aber Garantien gebe ich natürlich keine. :fresse:
Darf ich Fragen wie Schwer und welche Ausmaße das alles am ende haben soll? Vielleicht hat er auch noch eine Idee.
Wenn die Trockbauwand allerdings auf dem Estrich steht, dann kann man das so gut wie vergessen. Klar gibt es Abstände zwischen den Schläuchen und die sollten auch groß genug sein, aber wette das es keinerlei Aufzeichnungen gibt wo die liegen. Und außer mit überaus hoch zuverlässigen und top ausgebildeten Profi Wünschelrutengängern findet man die ja auch nicht. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sicherheit gibt es leider keine, grundsätzlich 15cm Abstand in Wohnräumen und 15 zur Wand (Kältebrücken usw)

Bad 10cm (ist so eine Faustformel, die auch generell so gehandhabt wird, aber eben nicht zu 100%) Mir wäre das zu unsicher.
 
@KurantRubys

Durchbruch und das Aquarium auf zwei Räume verteilen? :fresse:
Dann kannste auf der Breite der Wand direkt auf dem Boden abstützen.
 
Mein Vater macht Gas Wasser Scheiße. Sprich auch Fußbodenheizung. Wenn du willst frag ich ihn mal was für Abstände zur Wand sein müssen. Sofern kein Pfusch betrieben wurde, sollte das dann auch hin hauen. Aber Garantien gebe ich natürlich keine. :fresse:
Darf ich Fragen wie Schwer und welche Ausmaße das alles am ende haben soll? Vielleicht hat er auch noch eine Idee.
Wenn die Trockbauwand allerdings auf dem Estrich steht, dann kann man das so gut wie vergessen. Klar gibt es Abstände zwischen den Schläuchen und die sollten auch groß genug sein, aber wette das es keinerlei Aufzeichnungen gibt wo die liegen. Und außer mit Wünschelrutengängern findet man die ja auch nicht. :haha:

Ich hab den Job auch mal gemacht und kenne das Problem dadurch aus erster Hand :fresse: Aber die Info wäre super, da hab ich zu früh wieder aufgehört um das mitzubekommen.

Grade mit Estrichleger und Bodenleger telefoniert, Boden ist absolut kein Problem (was bei dem was der gekostet hat jetzt auch wirklich ein Witz gewesen wäre) und der Estrichleger meint mit ner Lastverteilungsplatte drunter passt das. Werden soll es ein Juwel Rio 400, 150x50cm. Also komplett bestimmt mal 7-800kg. Die Ständer stehen direkt auf der Decke, ist ein schwimmender Estrich, das wäre nicht das Problem.

Durchbruch und das Aquarium auf zwei Räume verteilen? :fresse:
Dann kannste auf der Breite der Wand direkt auf dem Boden abstützen.

Das wäre mein absoluter Traum, allerdings ist auf der Rückseite der Wand der Fernseher usw :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich frag mal nach. Werd dir aber frühstens heute Abend bescheid geben können.

Naja, das man nen Aquarium nicht auf 4 süße Beinchen stellt sollte einem einleuchten wenn man sich schon fragt ob de Estrich das hält. :shot:
 
Sag das nicht, ich hab da schon alles mögliche gehört :d Ich hab in der Zoohandlung auch schon einen mitbekommen der sich das Becken als 400er in die Mietwohnung gestellt hat und der Vermieter dann gesagt hat vergiss es bei dem Gewicht. Hat natürlich nicht vorher nachgefragt :fresse: Aber solche Probleme haben wir zum Glück mit unserer Eigentumswohnung nicht.
 
Die haben dann aber auch wegen Tragfähigkeit im Gegensatz zu dir nicht nachgefragt. ^^

Aber ja, gibt sicher genug Deppen. Will nicht wissen wie viele Decken Risse haben weil Leute sich ein Wasserbett aufbauten und befüllten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunde: Netzwerk am PC geht nicht mehr
ich. Was haben Sie vorher getan?
Kunde: Mit nem Bereinigungs und Tuning Programm Windows aufgeräumt
ich: Gucke, erstmal pauschal alle Netzwerkdienste deaktiviert worden vom Kunden bzw dem Tuning Programm..
 
Diese Programme sind ja eh nicht sinnvoll, aber Netzwerkdienste deaktivieren? Da hat er sich wohl das beschissenste Programm von allen rausgesucht. :fresse:
 
Bestimmt TuneUp.

Hab es immer noch nicht vom Laptop meines Vaters gelöscht bekommen.

Grr
 
Wie kommen die Leute darauf, sowas zu installieren? Ist der TuneUp-Kram bei neuen Rechnern inzwischen üblicherweise vorinstalliert? Liegt es an der Computer-Yellow-Press?

Keks: Ich wollte Holz holen, aber die Wiese die ich hinauf fahren müsste ist noch zu nass.
 
Formatieren wäre die Endlösung. Durch löschen aller findbaren Dateien und Blockung im Anti Virus geht es.

Mein Vater dachte kann nicht schaden, Standen wohl Gute Bewertungen bei.

Ka, eigentlich fragt er immer, besonders seit dem BKA Trojaner.
 
Wie kommen die Leute darauf, sowas zu installieren?

vermutlich vorher irgendwo "rumgesurft" und dann schiss gekriegt und nach "pc reinigen" gegoogelt.

da liegt aber schon der fehler woanders. Kunde hat in der regel keine rechte was zu installieren^^

@ Topic

immer noch kein warmes wasser. hoffentlich kommt der vogel nachher und fixt den dreck. in ner badewanne arschkalt duschen macht halt echt kein bock
 
Bei meinen Kunden ist es zu 50%: Ein Bekannter, der sich wirklich gut mit PCs auskennt, der hat mir das empfohlen und auch direkt aufgespielt
...
30% sind die Allwissenden, die quasi die Bekannten sind.
Der Rest hat keine Ahnung woher das kommt^^
 
Kam auch schon mal ne Kundin mit ner gekauften TuneUp von Aldi rein und sagte Sie bekommt das nicht installiert.
ich sagte, zurück bringen oder als Türstopper nutzen.
Wir installieren so einen müll nämlich nicht.

CC cleaner und Konsorten sind das erste was runterfliegt wenn Kunden PCs da sind zur Überprüfung.
 
Süßwasser, ich hätte zwar total Lust auf Salz aber das Becken sprengt mein Budget bei weitem und Zeit dafür ist auch keine da.
Ja, kann ich mir vorstellen
ich hätte auch mega gerne Meerwasser wegen einem Tier was ich total mag (Fangschreckenkrebs), aber wie du schon sagst, das wird richtig teuer :(
 
Unnötiger Müll! Mit ein bisschen Hirn und Adblock und gelegentlichem Neuaufsetzen bleibt das System deutlich geschmeidiger als mit so einem Dreck. Zumal sich das der Durchschnittsdepp von Computer Bild oder Chip lädt und so schon mal Computer Tripper hat :fresse:

@t die Biologie Klausur war mal wieder extrem fies... 5 Punkte wären schon nicht schlecht...
+ üble Hitze im Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh