[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Miese Schüler (n) : mieser Lehrer (1)
1 zu n Beziehung

Bei vielen Klassen/Schulen wundert es mich nicht, wenn Lehrer zu "Mistsäuen" werden (allein die Bezeichung spricht ja schon für dich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sprechen hier aber von einer Prüfung. Entweder man hat gelernt und schafft diese oder man war halt zu schlecht.
Da ist nicht der Lehrer schuld. Und diese Mentalität, dann doch alles zu versuchen ist traurig.
Man selbst hat es verkackt, dann sollte man auch einfach mal die Konsequenzen tragen.
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass es ein Unding ist auf Klassenarbeiten seinen Namen zu schreiben. Klar irgendwann kennt der Lehrer die Schrift vielleicht aber naja das dauert. Es gibt keinen Grund die Klassenarbeiten anonymisiert zu korrigieren.

Aber naja mir ist es auch relativ egal :d
 
Miese Schüler (n) : mieser Lehrer (1)
1 zu n Beziehung

Bei vielen Klassen/Schulen wundert es mich nicht, wenn Lehrer zu "Mistsäuen" werden (allein die Bezeichung spricht ja schon für dich)

Sorry, aber wer, während der Arbeit pennt, und dieser Lehrer hatte mehrmals in der Woche während des Unterrichts gepennt und sich auch sonst eher seinem Hobby hingegeben statt der Arbeit, dem Unterricht, ist für mich eine faule Sau. Da hab ich kein Verständnis für.
 
Nein ich hab es nicht anders gemeint. Textverständnis und so...

Wen verklage ich eigentlich dass es bei mir im Schlafzimmer im Dachgeschoss so heiß ist dass ich nicht vernünftig ausschlafen kann und deshalb meine Leistung einbricht?

Mein Gott, hör auf den harten Mann zu spielen. Fürs eigene Schlafzimmer kann man sich ein Klimagerät kaufen, für öffentliche Räume wie bei Prüfungen (wo in dem Fall ja eh schon eine drin war die aber nicht benutzt wurde) eben nicht..versteh nicht was das jetzt mit Dauntis Beschwerde zu tun hat.

Ich persönlich finde Arbeitgeber die einen im Sommer schmoren lassen (es sei denn es geht nicht anders aufgrund der Arbeit, Stahlarbeiter usw) einfach nur asozial. Ist ja schön dass die Leute das früher ausgehalten haben.

Die haben auch die Industrielle Revolution mit 14h+ Tagen ausgehalten, haben in Weltkriegen ihr Leben für die Reichen/Mächtigen vergeudet und es damals toll gefunden (Kriegsprpaganda, Heldentum usw.) usw
 
Kann es nicht mal eine Woche trocken bleiben? Gestern ging es mir so gut und abends fing es im Ellenbogen an. Diese sch..... Feuchtigkeit macht mich kaputt, wird ja jedesmal mit schmerzen angekündigt:kotz:
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

@tabantel

Sorry, aber ich bitte dich... Wenn eine nicht genutzte Klimaanlage verantwortlich für eine verhauene Klausur sein soll, dann ist das ganz schön viel Mimimi und Schuldsuche bei anderen.

Gestern war es wieder mal etwas wärmer als sonst, aber mit Sicherheit nicht so warm, dass eine Klimaanlage vonnöten gewesen waere, das kann mir keiner erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Geld einstecken und gestern die Karte nicht wieder in den Geldbeutel gepackt :/

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk
 
Mein gott, das waren jetzt ein paar Tage gutes Wetter und alle heulen rum.
Ihr seid ja fast so schlimm wie die Bauern im Land. Scheint die Sonne vertrocknet das Getreide, regnet es dann, vernässt der Boden. Denen ist das Wetter auch nie recht.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich bin ganz froh über das Wetter. Hauptsächlich weil ich dadurch kein Kopfweh mehr habe. (Es regnet und kühlt leicht ab)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@tabantel

Sorry, aber ich bitte dich... Wenn eine nicht genutzte Klimaanlage verantwortlich für eine verhauene Klausur sein soll, dann ist das ganz schön viel Mimimi und Schuldsuche bei anderen.
Das hab ich nicht gesagt, dass das wirklich der Grund ist. Es wäre eine Ausrede die funktionieren könnte um nachträglich noch was zu drehen.

Andere Sachen, ja auch mein eigenes Unvermögen, haben da größere Rollen gespielt. Die Prüfung bestand aus Netzwerktechnik und Programmierung. 2 Fächer in denen wir echt schlecht unterrichtet wurden. Der Unterricht in Netzwerktechnik sah zum Beispiel so aus, dass wir eine PacketTracer Datei hatten und eine Word Datei wo dann alle Befehle unkommentiert in Reihenfolge drin standen und der Lehrer selbst keine Ahnung hatte was er da genau macht. Sorry das kann man besser machen.
Für Programmierung wurden wir absolut falsch über die Inhalte der Prüfung informieren uns wurde gesagt es geht um PHP mit Datenbankzugriff. In Wahrheit war es am Ende 50% CSS, 15% JS und der Rest PHP.
 
@tabantel

Sorry, aber ich bitte dich... Wenn eine nicht genutzte Klimaanlage verantwortlich für eine verhauene Klausur sein soll, dann ist das ganz schön viel Mimimi und Schuldsuche bei anderen.

Gestern war es wieder mal etwas wärmer als sonst, aber mit Sicherheit nicht so warm, dass eine Klimaanlage vonnöten gewesen waere, das kann mir keiner erzählen.

..wo hab ich gesagt dass das der Grund ist? Es ging darum dass Daunti sich über den Prof an sich aufregte und da geb ich ihm recht..

+ Gestern war es sehr wohl warm in meiner Wohnung (oder besser wäre gewesen ohne Klimagerät), es hat halt nicht jeder isolierte Wohnung mit Durchzug etc..
 
Ich bin ganz froh über das Wetter. Hauptsächlich weil ich dadurch kein Kopfweh mehr habe. (Es regnet und kühlt leicht ab)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


An sich hab ich ja auch nichts dagegen, die Temperaturen heute finde ich sogar sehr gut aber ein paar Tage trockenheit wären schön. Ich wäre gerne mal wieder schmerzfrei und ohne schmerzmittel unterwegs.
 
Sich über den Prof aufregen ist natürlich legitim, wenn er seinen Job nicht macht, keine Frage. Gibt es genug von.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man das als plausiblen Grund gelten lässt. Es würde anders aussehen, wenn ein Großteil der Teilnehmer das Gleiche sagt und das Ergebnis dementsprechend ausfällt.
 
Wir hatten alle Schweiß im Gesicht, aber niemand hatte die Zeit sich großartig aufzuregen.
Wir haben ihn aber mehrmals angesprochen.
 
Heul nicht rum, meine Güte.
 
Zum Stoff: Es gibt für jede staatliche Schule Lehrpläne. Wenn man etwas sucht findet man die sogar online. Alles was da drin steht kann eben in der Prüfung dran kommen.

Und mal ganz ehrlich. Es ist irgendwie logisch wenn es in der Prüfung um Webentwicklung geht, dass dann eine Mischung aus allem dran kommt.
 
Für Programmierung wurden wir absolut falsch über die Inhalte der Prüfung informieren uns wurde gesagt es geht um PHP mit Datenbankzugriff. In Wahrheit war es am Ende 50% CSS, 15% JS und der Rest PHP.

Es gab Zeiten, da musste man den kompletten Stoff können, weil einem keiner vorher gesagt hat, was in der Prüfung vorkommt... ;-) Wenn einem bekannt ist, dass der Lehrer nur Mist erzählt und ich in der Prüfung damit nicht weiterkomme, dann muss ich das Lernen halt selbst in die Hand nehmen und wer auf Lücke lernt, der fällt im Zweifel halt auch mal auf die Nase.
 
Keks: Gelaber
 
Ich komme mit meiner neuen Brille inkl. verschiedener Glastypen einfach nicht zurecht..
 
Meine Wohnung wird derzeit saniert. Wohne seit 2,5 Wochen in einer AusweichMiniDachgeschosswohnung..
Sollte Samstag bzw anscheinend Freitag nach der Arbeit abends um 8 Uhr wieder umziehen.
Grade den Anruf bekommen, dass das doch nichts wird und ich erst Mittwoch/Donnerstag wieder in meine Wohnung kann.
Achja, und ich soll nochmal in ne andere Wohnung ziehen. Aber man zahlt mir ja immerhin sogar das Taxi für den Umzug. Wie nobel :rolleyes:
Spasten hoch 3
 
RIP Chris Cornell :(
 
Würde ich mal gucken, wie und ob das zumutbar ist und ggf. die Miete für den Zeitraum reduzieren.
 
Meine Schwester hat offensichtlich mal wieder die Weisheit gefrühstückt. Meint zu mir, ich solle Kartoffeln kaufen gehen. Okay, gehe ich halt in den Rewe, da komme ich ja vorbei und nehme da welche mit. Habe da auch welche gekauft, meinte sie ich hätte sie bei unserem lokalen Landwirt kaufen sollen und soll doch für Rewe Kartoffeln zurückgeben :fresse: . Schön, dass ich das früher erfahre. Also manchmal, echt....
 
Würde ich mal gucken, wie und ob das zumutbar ist und ggf. die Miete für den Zeitraum reduzieren.
Ach, das ist alles so kompliziert und das beste ist, ich wohn da ja nurnoch einen Monat :rolleyes:
Anrufe und Schreiben ignoriert die Wohngesellschaft in der Regel, du bekommst 0 Auskunft.
Meine Schwester konnte das nicht glauben und hat dann auch mal da angerufen und es sind für sie sehr untypische Worte gefallen wie: Was sind das denn für unkooperative und unfreundliche Arschlöcher???? Die wimmeln einen ja nur ab..
Joar, bin mal gespannt, ob sie wenigstens mir am Ende alles ersetzen. Arbeitszeit machen sie ja eh nicht, weil "ich solle mich nicht so anstellen, das sei ja kein großer Aufwand"
Richtiger Fotzenladen
Würde ja einfach die Miete rückbuchen lassen und denen das SEPA Lastschriftmandat auf Zeit entziehen, aber das bringt mir nix, weil sie meine Kaution haben und ich da nicht mehr lang genug wohne, dass sich das für mich rechnet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die Fragen stellen wie 'was gibt es dafür für Programme', man selbst kurz bei Google so ziehmlich den gleichen Wortlaut einfügt, tonnen an sinnvollen Treffern bekommt, es ihnen entsprechend vor die Nase hält und diese dann noch ankommen "ja ich bin da nicht so erfahren"....

WTF? Wofür muss man Erfahren sein um etwas bei Google ein zu geben und die Ergebnisse zu lesen?

@Boehse
also Fotzenladen ist jetzt aber keine schlimme beschimpfung?! Oder magst du hübsche Möschen nicht? :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh