[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wie maßlos unfähig die Leute wegen dieser Übergangswohnung sind, wo ich hinsoll.
Gestern Abend nach dem Telefonat sollte die eMail kommen damit ich mit dem Vermieter für 5 Tage sprechen kann, wann er/sie Zeit hat für Schlüsselübergabe.
Heute Morgen angerufen, ja eMail kommt bald
Grad nochmal angerufen: Ja, ich will die gerade wegschicken, habe aber noch ein Mieterproblem
Meine Fresse.
Hab bei der "aktuellen Vermieterin" für 3 Wochen angerufen wegen morgen Auszug. Die sagt mir, dass der neue Vermieter wohl gegen 13 Uhr heute Zeit für die Schlüsselübergabe gehabt hätte.
Lustig daran ist: Die Trulla von der Wohngesellschaft weiß, dass die Wohnung nur 100Meter von meiner Arbeit weg ist, mir das aber nicht sagt. Dann wär das schon alles erledigt.
Wie inkompetent diese Menschen sind.
Da frag ich mich, ob das ne Praktikantin ohne Berufserfahrung und Entscheidungsbefugnis ist.
Herr Gott noch eins :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nichts mehr mit dir, oder?

Zieh am besten ins 5 Sterne Hotel und schick denen die Rechnung. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ansich genau die richtige Vorgehensweise.
Werde den Vögeln auch noch schreiben, dass die Zumutbarkeitsgrenze weit überschritten wurde und werde die Miete für den Monat rückbuchen lassen oder die sollen es überweisen.
Soviel Stress, weil die zu blöd sind Sachen rechtzeitig zu klären oder zu wissen, dass Bauarbeiten _immer_ länger dauern als veranschlagt.
Man kann auch Dienstags nicht absehen, dass es bis Freitag nicht fertig wird. Nein, man stellt erst Donnerstag Abend fest, dass es (vermutlich!!!!!) Mittwoch fertig wird.
Boar alter..
 
Hast du die Miete noch nicht gemindert?
 
Boehse, ziehst du um?
 
Hast du die Miete noch nicht gemindert?
Bei Modernisierungsmaßnahmen (Also nicht eine hübsche Tapete oder so, sondern Fernwärme blabla) hast du das 3 Monate ohne Mietminderung zu dulden laut dem Gesetzgeber...

Boehse, ziehst du um?
Aktuell nur unfreiwillig, da meine Wohnung nicht bewohnbar ist. Also klar wäre sie das, nur halt ohne Strom und Wasser und kannst dir dann Dusch/WC Container mit anderen Leuten teilen, die keinen Bock hatten zwischenzeitig umzuziehen. Fand das aber keine so berauschende Alternative...
"Lustigerweise" zieh ich da eh Ende Juni aus...

Jetzt hat die Frau mir ne eMail mit den Kontaktdaten gegeben. Aber der Typ geht nun nicht dran und ich kann absolut nichts planen.
Ich bin genervt und bekomm langsam Kopfschmerzen..
 
Weiß ich doch ;)
 
Wieso? Du hast doch aktuell ne Bude und alles getan, was von der Gesellschaft so geplant wurde. Ich wäre da jetzt ganz entspannt :d
 
Die Wohnung ist aber nur bis morgen gemietet, weil die Idioten zu dumm sind zum Planen.
Und die Vermieterin hat da extra am Dienstag nachgefragt, ob Samstag Schluss ist, weil dann würde sie für Montag weitervermieten..
Und mir kann keiner erzählen, dass man Dienstags echt noch der Meinung war das bis Freitag fertig zu bekommen, wenn man Donnerstags anruft, dass man noch bis Mittwoch nächster Woche braucht.
Ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock drauf die Vermieterin abzufucken und da einfach nicht auszuziehen, wenn sie schon weitervermietet hat.
Morgen ist auch der 18. Geburtstag meiner jüngsten Schwester, wo ich ganz gerne hin würde... X.x Aber komplett ohne Planung, wann was wie wo stattfinden kann bei mir, ist halt echt zum Kotzen
 
Naja, rauswerfen können sie dich ohnehin nicht. Dann soll sich die Vermieterin an die Gesellschaft wenden (auf gut Deutsch: Denen Feuer unterm Hintern machen^^). Aber ich würde mir jetzt gar nicht so viel Stress da machen. Den soll gefälligst derjenige haben, der das auch ausgebadet hat.
 
Der das ausgebadet hat? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich für den Umzug sparen muss sehe ich jeden Tag total gute Angebote für Dinge, die ich haben will aber nicht wirklich brauche. :(
 
Naja, rauswerfen können sie dich ohnehin nicht. Dann soll sich die Vermieterin an die Gesellschaft wenden (auf gut Deutsch: Denen Feuer unterm Hintern machen^^). Aber ich würde mir jetzt gar nicht so viel Stress da machen. Den soll gefälligst derjenige haben, der das auch ausgebadet hat.
Der Wohngesellschaft ist so ziemlich alles egal ;)
Da weiß keiner Bescheid und die zuständige Person ist zuuuuufällig nicht am Platz und grad nicht erreichbar. So ein Pech, aber man wird definitiv zurückgerufen!
Also man wird natürlich nie zurückgerufen ;)
Die haben hier son Subdienstleister, die das koordinieren sollen bzw sich um die Wohnungen kümmern sollen. Die Baufirma ist wieder eine andere und naja...
Eigentlich hast du nie einen an der Strippe, der irgendwas wirklich entscheiden kann.
Darf nun morgen früh 11 Uhr in die andere Wohnung..
Die Vermieterin hier hat ja garnichts damit zu tun, die hilft ja quasi nur aus. Warum soll ich jetzt der das Leben schwer machen? Oder der Person, die hier einziehen soll und hier auch in der Stadt arbeiten muss und überhaupt nichts mit allem zu tun hat, weil vermutlich nichtmal aus der Stadt. Ich muss ja nicht zu wildfremden Menschen ein Assi sein, die damit so garnichts zu tun haben, oder?^^

Ich hab ja jeden Tag Kontakt mit Endkunden und Businesskunden und Firmen bei denen wir einkaufen, aber auch wegen Reklamationen usw. Da sind teils richtige Arschlöcher dabei, Choleriker und was weiß ich nicht, aber davon bringt mich nie einer aus der Ruhe. Man ist höchstens genervt, aber bleibt wie es sich gehört höflich und weißt den anderen ggf auf Fehler hin, und dass es nur darum geht eine Lösung zu finden. Denn das ist, was wichtig ist: Der Kunde muss am Ende zufrieden sein. Man muss ihm nicht in den Arsch kriechen (außer einer aus der Firma hat unermesslich viel eigenverschuldete Scheiße gebaut) und der Kunde ist auch nicht König. Letzteres haben bisher bei mir nur Kunden als Argument gebracht, die nachweislich selbst Schuld an Problemen waren, aber dann alles auf Kulanz geregelt bekommen wollten :fresse:
Worauf ich hinaus will: Die Frau hat das jetzt halt abbekommen ("Berufsrisiko", passiert mir auch schonmal), aber ich bin bei dem Telefonat echt aus der Haut gefahren. Das bei mir zu erreichen in einem geschäftlichen Gespräch, ist ein absolute Wahnsinnsleistung.
Es kann immer mal passieren, dass jemand was abbekommt, weil Arbeit nicht (gut) gemacht ist, auch wenn die betreffende Person garnicht daran Schuld ist. Das passiert bei mir aber so gut wie nie. Wenn jemand sich bemüht zu helfen (weil er dann dafür zuständig ist) und es läuft etwas holprig, kann das passieren. Was ich aber wie die Pest hasse und absolut garnicht dulde, wenn jemand sich nicht die Mühe macht helfen zu wollen, obwohl das seine Aufgabe ist.
Die Frau macht heute Überstunden und telefoniert rum damit auch andere Mieter ne Wohnung finden. Finde ich sehr anständig und gut von ihr.
Andere Mieter standen heute mit Sack und Pack vor ihren Wohnungen und konnten nicht einziehen wtf

So unfassbar unfähige Firmen. Das ganze ist ja auch noch Methode
 
Die Klimaanlage im Zug klingt gerade wie ein frisch gestarteter Server ohne aktive Lüftersteuerung mit voll aufgedrehten Lüftern.

Dafuq.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich schau momentan öfter mal wegen Dingen für die Wohnung rein und entdecke dann immer nur andere Dinge, die ich will. Scheiß Mydealz... :fresse:
 
Die Klimaanlage im Zug klingt gerade wie ein frisch gestarteter Server ohne aktive Lüftersteuerung mit voll aufgedrehten Lüftern.

Dafuq.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wäre froh wenn es hier überhaupt eine Klimaanlage geben würde. Aber bis 2020 ist eben keine bestellt :(
 
Die Klimaanlage im Zug klingt gerade wie ein frisch gestarteter Server ohne aktive Lüftersteuerung mit voll aufgedrehten Lüftern.

Lieber das und sie Kühlt, als wie vorhin im Bus, wo der Depp noch die Heizung aufgedreht hatte, weil es ihm ZU KALT war .... den Protest der Fahrgäste hat er gekonnt ignoriert .... die hinzu gerufene Polizei, Feuerwehr & Betriebsaufsicht dann nicht mehr, weil drei ältere Leute kollabiert sind während der Fahrt.
 
Hoffentlich ist der gute alsbald wegen versuchten Mord vor Gericht :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vermutlich bekommt er eher eine Ehrung durch den Arbeitgeber, weil er Geld gespart hat, weil die Heizung günstiger ist als die Nutzung der Klimaanlage :fresse:

- - - Updated - - -

Halb 12. Muss nun mal anfangen zu packen :rolleyes:
 
Ich brauche für meine Seminararbeit Zahlen aus einem Belegungsplan. Eine Tabelle mit den Werten hab ich natürlich nicht bekommen. Der ist aber so schön klein und unübersichtlich, dass teilweise 5 Zahlen übereinander gedruckt sind und man nur raten kann, was da steht.

Noch unübersichtlicher als der Lageplan, der im Original 2m breit ist und in dem man immer 5 Stunden hin und her scrollt und dann doch nichts findet. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klage einreichen wegen Boykott deiner Seminararbeit?
Daunti kann dir sicher einen guten Anwalt empfehlen!
 
Hängt von der Note ab, ob ich klage. Außerdem ist es warm draußen, das hält mich immer wieder ab.
 
Sehr ärgerlich.
Vllt kannst du noch die Forderung nach der Zahlung für Anschaffung und Unterhalt einer Klimaanlage anbeifügen?
Und hier packen und aufräumen, kannste auch gleich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh