[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40%, haut da nicht diese komische neue Mietpreisbremse rein? Trotz der Renovierung? Oder ist das eines der wunderbaren Schlupflöcher?
Das ist keine Renovierung oder Sanierung!
Das Zauberwort ist Modernisierungsmaßnahme!
Du hast keinerlei Einschränkungen bei der Mieterhöhung :fresse: Außer vllt eine sehr starke Überschreitung des normalen Mietspiegels, aber wahrscheinlich ist sogar das ausgehebelt.
Eigentlich hast du 3 Monate kein Recht auf Mietminderung bei Modernisierungen ;) #fucklogiclobby
 
irgendwo mal gelesen das seit ihrer "mietpreisbremse" diese überproportional nach oben gegangen sind.
da habe ich es gut das ich mir um sowas keinen kopf machen muss...
 
natürlich war die Mietpreisbremse nichts was dem Verbraucher gedient hat
die sind doch nicht doof
 
Alle schimpfen auf die Lobbyarbeit der Industrie, aber wer unterstützt denn Bürgerrechtsgruppen oder engagiert sich selbst ? Die Lobbyverbände haben zig Millionen und die meisten Bürgerrechtsgruppen können sich gerade mal das Druckerpapier leisten. Wer mit Gänseblümchen auf Panzer wirft, muss sich nicht wundern wenn er überrollt wird :(

irgendwo mal gelesen das seit ihrer "mietpreisbremse" diese überproportional nach oben gegangen sind.
da habe ich es gut das ich mir um sowas keinen kopf machen muss...

Ne, bei dir lässt die Stadt dann wahrscheinlich nur die Kanalisation verrotten um dir die Rechnung für die neue Straße zu schicken.
 
Vielleicht kein Gänseblümchen, aber Panzer kann man Stoppen:


Spaß beiseite.

Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten die rein nur Zeit in Anspruch nehmen.
Briefe schreiben an die Wunschabgeordnete samt (Wahlstimm)Drohungen und Gründe. Sowas gibt es teilweise auch schon Vorgefasst im Internet. Ansonsten auf Demos gehen. Demos sind übrigens nicht nur Nützlich, sondern auch Witzig. ;)
 
Nun ja frei nach Volker Pispers. Als in der DDR demonstriert wurde, stürzte das System, als nach der Wiedervereinigung demonstriert wurde, passierte nichts.

Ja Demos können was bringen, kurz vor Wahlen sonst sind es eher Meldungen aka wir sind nicht mit der Handlung unserer Regierung einverstanden.
 
Joa, normal wenn pro Demo nur 50 Hanseln vor einem Landtag rum laufen... Und da ich Luftlinie nur grob 500m von dem Thüringer Landtag entfernt Wohne weis ich auch das es höchst selten mal mehr sind. Denn hören tue ich nur Trillerpfeifen, aber keine Wortgesänge wie 'Wir sind das Volk' durch die halbe Stadt wie es bei deinem Beispiel der Fall war. Selbst die schlecht besuchten Fussballspiele vom Rot Weiss Erfurt sind zig mal lauter hundertfach besser besucht, obwohl sie auch nur Schrott spielen. Was will man da erwarten wenn man sich über die 'Wir sind das Volk' Skandierungen irgendwelcher Populisten lustig macht weil das vielleicht 5% der Ortsansässigen Bevölkerung brüllt.

Wiedervereinigung waren ein paar mehr. Auch mehr als auf Pegida und AfD Demos waren. Dennoch wurden diese beiden Gruppen beachtet.

Bzw rufe ich sicher nicht dazu auf zu Demos zu laufen wenn es partou keinen Effekt hat und bewiesenermaßen hätte. ;)

Könnte man eigentlich auch als Keks nehmen. Das Spiele in der Regionalliga bzw 3 Liga und kleiner mehr besucht sind als Veranstaltungen für eigene Rechte und Verbesserungen des eigenen Lebensstandard. Obwohl sicher runde 50% derer die einem Verein zujubeln sicher gerne genauso Lauthals ihre Sorgen und Nöte gegenüber der Politik los werden wollen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ausversehen mein Aquaero geflashed und nix gespeichert vorher, alle Einstellungen weg. Halbe Nacht damit verbracht alles wieder so hinzugeiern wie ich's gewohnt war. :fresse:
 
Joa, normal wenn pro Demo nur 50 Hanseln vor einem Landtag rum laufen... Und da ich Luftlinie nur grob 500m von dem Thüringer Landtag entfernt Wohne weis ich auch das es höchst selten mal mehr sind. Denn hören tue ich nur Trillerpfeifen, aber keine Wortgesänge wie 'Wir sind das Volk' durch die halbe Stadt wie es bei deinem Beispiel der Fall war. Selbst die schlecht besuchten Fussballspiele vom Rot Weiss Erfurt sind zig mal lauter hundertfach besser besucht, obwohl sie auch nur Schrott spielen. Was will man da erwarten wenn man sich über die 'Wir sind das Volk' Skandierungen irgendwelcher Populisten lustig macht weil das vielleicht 5% der Ortsansässigen Bevölkerung brüllt.

Wiedervereinigung waren ein paar mehr. Auch mehr als auf Pegida und AfD Demos waren. Dennoch wurden diese beiden Gruppen beachtet.

Bzw rufe ich sicher nicht dazu auf zu Demos zu laufen wenn es partou keinen Effekt hat und bewiesenermaßen hätte. ;)

Könnte man eigentlich auch als Keks nehmen. Das Spiele in der Regionalliga bzw 3 Liga und kleiner mehr besucht sind als Veranstaltungen für eigene Rechte und Verbesserungen des eigenen Lebensstandard. Obwohl sicher runde 50% derer die einem Verein zujubeln sicher gerne genauso Lauthals ihre Sorgen und Nöte gegenüber der Politik los werden wollen würden.
Huhu Nachbar [emoji6] bei mir sind s wohl nur 300m bis zum quasselhaus!

sry neues handy
 
Und für diese wertvolle Info zitierst du den ganzen Beitrag? :hmm:
 
Roccat. bringen eine Maus für 150 Tacken mit angeblich 0 Verbindungsabbrüchen, was aber gar nicht stimmt. die Maus hat ingame alle 10-20 Sekunden einen Aussetzer. und ausm Standby wacht die Maus auch nicht mehr auf, nur Replug hilft

verarschen kann ich mich auch alleine :rolleyes:
 
Ziemlich großer Laden, riesige Auswahl aber dann fällt mir immer wieder ein, dass man im Asia Laden nur mit Bargeld bezahlen kann. So unglaublich nervig.
 
Oh Nein. Dabei ist Bargeld doch so selten.
 
Oh Nein. Dabei ist Bargeld doch so selten.
Wenn man nicht schwarz arbeitet und den Lohn direkt auf die Hand bekommt, dann ja.

Ich kenne keinen, der 3x pro Woche zur Bank rennt und sich Bargeld holt. Außer zum feiern.

Keks 2: der Netto um die Ecke hat keine Citruspflanzen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich renne nicht 3 mal pro Woche zur Bank. 1. Gibt es Automaten und 2. Kann ich meinen Bedarf abschätzen.
 
3 mal pro Woche? Wtf. Ich geh vielleicht im Monat maximal 2 mal an den Automaten. Das reicht für so Kleinviehausgaben wie den täglichen Kaffee oder spontane Dinge wie Deo was man halt so zwischendurch mal braucht völlig. Für alles andere gibt es dann die Karte.
 
Hole auch 1x pro Monat 200€. Wo es geht wird mit Karte bezahlt. Die 200€ reichen locker als Bargeld
 
Wäre auch viel besser alles mit Karte bezahlen zu müssen wie in Finnland, dann aber nur mit PIN Eingabe und ohne Unterschrift.
 
Hätte heute bei dem tollen Wetter große Lust das DFB Pokalfinale Open Air zu gucken. Am liebsten im Biergarten. Aber scheinbar ist das südlich von München absolut nicht machbar.


Nur in München selbst und da will ich nicht hin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh