[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja ich muss das bis zur steckerleiste verlegen. Einmal um den ganzen Schreibtisch rum. 3m würden ja eventuell auch reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber so wie bei den meisten Windows-Meckereien ist das meiste einfach "Nutzerfehler".

Ah, tut mir leid dass tolle Features wie sehr baldige Update Installation ohne fragen und auch Deaktivierung von AntiVir Programmen von anderen Firmen alles Nutzerfehler sind

Vor allem wird immer gebasht aber trotzdem weiterbenutzt :fresse:
Ja was willst denn machen, ist halt sehr weit verbreitet und es wird vorausgesetzt, dass man damit umgehen kann

@t meine Bluetooth Box hat sich aus dem Staub gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde kein 5m USB-C Kabel das mit Prime lieferbar ist. Wenn ich zu Saturn gehe kann ich auch gleich nen neues Laptop kaufen ist wahrscheinlich billiger
Bestell doch woanders im Internet. Ist wahrscheinlich sogar schneller als prime

Keks: ausschlafen ist nicht mehr seit unser Nachbar Hafti für sich entdeckt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zocken startet Windows einfach neu und installiert Updates... *slowclap*
geh in die Aufgabenplanung und deaktiviere den Reboot unter dem Punkt "UpdateOrchestrator"
dann passiert sowas nicht mehr und man hat keinen Stress mit diesem dummen active hours

reboot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sollte man eben als Backup immer noch eine andere Karte mit dabei haben.
 
Freundin geht mir seit Wochen non-Stop auf den Keks, macht ihr Praxissemester und bekommt es nicht geregelt den Stress woanders auszulassen - verstehe nichtmal wieso sie gestresst ist - sagt sogar durchgehend das es ihr langweilig ist weil sie kaum was macht.
In addition wird sie, so wie eben einfach ohne Begründung einfach sauer. Vielleicht nicht meine klügste Entscheidung gewesen mit einer 7jahren jüngeren Freundin zusammen zukommen (ich 28; sie 21)...
 
Mit 21 kann man eine gewisse geistige und charakterliche Reife voraussetzen oder zumindest mal erwarten.
 
Ja keine Ahnung, ich glaub ich bin auch etwas von dieser Y-Generation-Thesis überzeugt. Zumindest war meine damalige ex indem alter nicht so, zumindest hatte ich den anschein (war da selbst 21). Gebe da CH4F recht..
 
Ja ich muss das bis zur steckerleiste verlegen. Einmal um den ganzen Schreibtisch rum. 3m würden ja eventuell auch reichen.
Vergiss es einfach.
Bei 5m hast du am Ende einen zu hohen Spannungsabfall und ea kommt gar nichts mehr an^^

So grob geschätzt sind 2m die Grenze des sinnvollen.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Vergiss es einfach.
Bei 5m hast du am Ende einen zu hohen Spannungsabfall und ea kommt gar nichts mehr an^^

So grob geschätzt sind 2m die Grenze des sinnvollen.

Ja ich hatte jetzt den schlauen Einfall einfach ein normales Verlängerungskabel für das Netzteil zu benutzen [emoji23]
 
Wohnungsbesichtigung vereinbart - ich stehe jetzt hier und keiner ist da. Keiner geht ans Telefon. Ich hasse Leute, die unprofessionell sind und sich nicht an Absprachen halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht wurde nach dem heißen Duschen oder Baden nicht richtig gelüftet? Dann ist es relativ klar das sich die Feuchtigkeit nieder legt und kaum weg geht sondern nur der Bude verteilt. Ist ja nichts neues das Frauen gerne sehr heiß Duschen. :)

@Boehse
Die wie vielte Wohnung ist das dieses Jahr schon? :haha:
Im Schlafzimmer. Witzbold.
 
Sorry, aber so wie bei den meisten Windows-Meckereien ist das meiste einfach "Nutzerfehler". Das gilt natürlich auch für Mac und Linux, nur dass es die Leute da meist selbst wissen wer was verbockt hat...
Dann bringe ich dir mein thinkpad vorbei und wünsche dir viel spaß beim einrichten der UMTS-Verbindung und hotkeys..

Wo früher FN+F5 die Einstellungen für UMTS, Wlan und BT geöffnet hat wird jetzt der flugmodus aktiviert.
Kann ergo BT und UMTS nicht mehr aktivieren.

Wenn ich über Umwege dann UMTS aktiviert habe, findet Windows kein netz.

Herrlich.

Mache nachher ein erfreuliches downgrade zu Windows 7..
 
Das ist doch nicht mein Problem. Ich fahre mit dem Auto doch auch nicht auf dem Bürgersteig, weil die anderen Autofahrer alle blöd sind.

Solche müssen sich halt nicht wundern, wenn da jemand mit 2 cm Abstand am Radfahrer vorbei fährt. Ich würde zusätzlich in dem Moment auch noch hupen, damit die es evtl. mal lernen, wo sie hingehören und wo nicht.

Es zeugt schon von massiver Kleingeistigkeit, wenn man das Leben anderer unter welchen Umständen auch immer riskiert, um sich emotional zu entladen. Ein derartiger Charakter, nutzt wahrscheinlich jede Gelegenheit, beliebige Radfahrer möglichst dicht zu passieren, nur um es DEM mal so richtig zu zeigen, da das Feindbild "Radfahrer" massiv geprägt wurde. Da muss man wirklich hinterfragen, ob die grundsätzliche Eignung, ein Kraftfahrzeug zu führen, gegeben ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bringe ich dir mein thinkpad vorbei und wünsche dir viel spaß beim einrichten der UMTS-Verbindung und hotkeys..

Wo früher FN+F5 die Einstellungen für UMTS, Wlan und BT geöffnet hat wird jetzt der flugmodus aktiviert.
Kann ergo BT und UMTS nicht mehr aktivieren.

Wenn ich über Umwege dann UMTS aktiviert habe, findet Windows kein netz.

Herrlich.

Mache nachher ein erfreuliches downgrade zu Windows 7..
Bei meinem T450S sind WLAN und UMTS in 2s vom Desktop aus mit der Maus aktivierbar/deaktivierbar. Geht es bei dir nicht einfach über die quick Settings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese verdammte Logitech MX master... Mir reichts jetzt mit dem Mistteil. Jede fünf Minuten bricht die Verbindung ab.

Werde mich mal auf die Suche nach einer neuen Bluetooth Maus machen...
 
Kleine Blase am Daumen, wo jetzt die Haut weg ist. Smartphone erkennt den Finger nicht mehr und ich muss immer einen anderen nehmen, zum entsperren.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Ahjo, bei mir funktioniert die Fingererkennung quasi garnicht mehr zum Entsperren. Bei den ganzen Drittanbieter Apps komischerweise schon :fresse:
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, was auch immer da der Unterschied ist...

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Diese verdammte Logitech MX master... Mir reichts jetzt mit dem Mistteil. Jede fünf Minuten bricht die Verbindung ab.

Werde mich mal auf die Suche nach einer neuen Bluetooth Maus machen...
Hört sich eher nach einer defekten Maus an. Ich bin mit meiner auch nach 2 Jahren noch super zufrieden, keinerlei Probleme, weder mit der Verbindung noch sonst in irgendeiner Art. Hast du die Probleme nur mit Bluetooth oder auch mit dem Unifying Stick?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hab das Teil schon tauschen lassen und hab seit kurzem auch ein anderes Laptop daran liegt es also nicht... Den Stick kann ich nicht ausprobieren da der kein USB-C ist. Aber zumindest am alten MacBook gab es damit die Probleme auch.
 
Dann wäre überall Schimmel
 
Ich werd dir jetzt nicht Physik erklären...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh