Ich hab tatsächlich teilweise solche Kunden...
Bei manchen hängste 15 Minuten an der Strippe bis Teamviewer mal installiert ist.
Das Problem ist oft kein Problem und ansonsten sind die Sachen meist in 1-2 Minuten erledigt..
Ansonsten sind die Erklärungen einfach der Wahnsinn..
"Ich hab ein Problem"
*dramatische Pause*
Ich denk mir: Glückwunsch. Sage aber: ok?
"Ich habe einen Computer"
Ich denke mir: Wahnsinn. Sage aber: ok?!
"Der ist kaputt"
Ich: Was macht er denn? Oder eben nicht mehr
"Er fährt nicht hoch"
Geht das Gerät denn an?
"Nein"
Ok, also kein Lämpchen an oder sonstwas?
"Der kommt bis zu diesen bunten Bildchen"
Aha, also geht er doch an, aber fährt nicht ins Windows hoch?
"Nein"
Ok..
"Und was ist das jetzt?"
?????????
"Was kann das sein?"
Es könnte die Festplatte, der RAM oder ein Mainboardfehler sein. Vielleicht ist es auch nur ein Softwareproblem, das kann ich Ihnen leider nicht aus der Ferne sagen.
"Wieso nicht???!!!!!
"
Ich senke resigniert den Kopf: Es fehlen mir Informationen und ich kann das von hier aus nicht testen.
"Wieso nicht?"
Weil ich den Computer dafür hier brauche..
"Ach jetzt muss ich das schwere Teil auch noch zu Ihnen schleppen?"
Das wäre in der Tat hilfreich..
usw.
Kunde kommt mim iMac Display an: "Das ist kaputt.."
Okay
Wo ist der Rest?
"Das hab ich ausgebaut, sonst ist das so schwer"
Denke: wow, nicht schlecht. Sage: Okay, nicht schlecht... *Schaue wie ein Auto*
"Können Sie das testen?"
Ne, sorry, so echt nicht
"Wie können Sie das testen?"
Indem Sie mir Ihr Gerät bringen
"Okay, dann bring ich das auch noch"
Irgendeiner ruft an während er im Osten war (Arbeite im Westen): "Mein iPhone Display ist kaputt"
Okay, was haben Sie denn für eins?
"Können Sie das reparieren?"
Wenn Sie mir sagen, was sie für eins haben, dann bestimmt
"Können Sie das dann direkt machen?" (Wirkt genervt)
Das müssen Sie vorbeibringen und dann können wir das gerne machen
"Können Sie das JETZT machen???"
Nein, ich brauch das Gerät ja hier
"Ich bin aber fast 300 (irgeneine Zahl über 200km war es) von Ihnen weg!!!
"
Ja okay und wie soll ich das dann reparieren, wenn ich das Gerät nicht hier hab?
"SAGEN SIE DOCH GLEICH, DASS SIE MIR GARNICHT HELFEN WOLLEN!!!" *Total sauer und legt auf*
(Das Telefonat ist glaub 3 Jahre her, werde es aber glaub niemals vergessen... xD)