[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teile meiner Bestellung können im Saturn abgeholt werden. Leider ist es der falsche Teil.
 
Wenn man es nicht mal 5 Stunden aushält dann ist man krank genug zu Hause zu bleiben und nicht zu riskieren andere anzustecken. Wer weiß ob wirklich nur die Erkältung da ist oder vielleicht noch anderes mit reinspielt was man vielleicht nicht selbst hat aber übertragen kann.
 
Muss ja nicht mal ne Erkältung sein. Gerade als Allergiker hat man ja häufig die selben Symptome.
Und wenn dann Cetirizin und Co. auch nicht so recht anschlagen wollen, ist es dann auch durchaus schwer sich 4-5 Std. auf die Arbeit zu konzentrieren. ;)
So häufig wie der gute "kränkelt" sollte er sich auf jeden Fall mal ordentlich durchchecken lassen.
 
Joa, das kann natürlich sein, aber wenn man es nicht weiß, ab zum Arzt und überprüfen lassen.

Ja, man ist auch vor einer Erkältung schon ansteckend, aber warum soll man die Dauer, in der man ansteckend ist, verlängern, dass erhöht nur das Risiko, tatsächlich jemanden anzustecken.
 
Dann bleib im Bett? Ich finds immer richtig klasse, wenn man krank zur Arbeit kommt, da werden dann immer schön gleich alle angesteckt. Krank ist krank und da bleibt man gefälligst zuhause.

Vollkommen richtig, allerdings arbeite ich im Semester nur 2 Tage die Woche (Werkstudent), musste den Quartalsabschluss mit abschließen, was mit meinem Chef besprechen... sind alles Faktoren die mich dazu bewegt haben, trotzdem zu gehen.
 
Weil ich meinen Schlüssel 3 Tage vor Beginn des Mietvertrages abgeholt habe geht mir die Drewag auf den Sack und ich muss jetzt nochmal zu Vattenfall wechseln. :wall:

Und das Weib vor uns in der Wohnung... Wenn der Schlauch von der Armatur in der Küche undicht ist sollte man das doch merken. :wall:
 
Meiner schon. Zu einer Erkältung kann nämlich auch Fieber und Schüttelfrost gehören. Willst du dich damit an den Schreibtisch setzen?
 
Meiner hat mich auch schon wegen einer Erklätung krank geschrieben. Schon allein weil ich in dem Unternehmen an einem Standort mit 3000 anderen zusammen Gearbeitet hab. So ne nette Erkältungswelle finden Chefs ehr unpraktisch und das zu recht. Geschweige denn das einem die Kolegen einen High Five geben.

Also ja, vor allem wenn man mit Kolegen zuammen schuftet ist Krankschreibung bei einer Erkältung definitv nicht verkehrt! Ehr noch förderlich weil man sich Auskuriert und ehr auch wieder seine 100% geben kann.

Wer Krank ist und vor allem ansteckend krank gehört zum Auskurieren und nicht zum verschlimmern auf Arbeit! Und wer einen Chef hat der das nicht versteht, hat bei der Firmenwahl was falsch gemacht.

Edit:
Keks, wenn man als Mod sagt 'Klappe und helft dem Fragesteller, rest klärt ihr peer PN' und es wird weiter auf sein Recht haben gepocht... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
:stupid: geb ich mal an dich zurück.

Du kannst ja gerne meinen Docs erzählen, was krank ist und was nicht. Von denen hat mich noch keiner wegen einer Erkältung krankgeschrieben.

Was ist das denn für ein Arzt? Jeder normale Arzt schreibt einen auf Bitte hin krank. Wenn man ihm sagt, dass man sich schlecht fühlt, woher soll er denn bitte wissen, ob das stimmt oder nicht? Das sind ja keine Hellseher.
 
Der Wohnungsmakrt, bei 80% der Angebote dreht es einem doch die Fußnägel und der Rest ist verschnitten oder in mieser Lage :(
 
Was ist das denn für ein Arzt? Jeder normale Arzt schreibt einen auf Bitte hin krank. Wenn man ihm sagt, dass man sich schlecht fühlt, woher soll er denn bitte wissen, ob das stimmt oder nicht? Das sind ja keine Hellseher.

Bei mir brauch er das auch nicht. Wenn ich mit einer Erkältung zu ihm komme, sieht man das. Und spätestens wenn ich versuche zu reden schreibt er schon die AU

T.
Dieses Rumgeplänkel in der Gruppe. Ständige Umentscheidungen und hätte, hätte, Fahrradkette. Regt das auf
 
Schick rüber wenn du nen Angsthase bist! :d

Stand schon mal ca. 100m von nem Blitzeinschlag entfernt. War richtig geil. Hab dann aber auch lieber die Kippe aus gemacht und bin wieder an die Arbeit. War schon nen heftiges Erlebnis. Auch das Gefühl wie der Boden zitterte.

Allerdings können Reifenplatzer vom LKW auch echt heftig sein.
 
die autobahn ist ein stück weit weg, da hört man die platzer zwar wenn es ruhig ist aber das haus hat dabei noch nie gewackelt.
gewitter ist nichts hier, jet habe ich jetzt auch keinen gehört (der wäre ja vorher aufgefallen).
*hmm*
sirenen gehen aber auch keine...
 
10 Tage liefs Internet super, seit gestern mehr Verbindungsabbrüche als Verbindung. :wall:

Und ich ärgere mich ganz schön, dass ich beim Saturn Preisfehler nicht gleich 3 Sony SRS-ZR7 bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich total auf ein Glas Orangensaft gefreut. Schön kalt - und der gute Direktsaft. Aber ich hab komplett vergessen, dass ich den schon vor weißnichwieviel Tagen geöffnet hatte. Nun ... war echt nicht mehr sehr ansehnlich, was da vorhin aus der Tüte ins Glas geklumpt ist. Buäärghs.
 
:stupid: geb ich mal an dich zurück.

Du kannst ja gerne meinen Docs erzählen, was krank ist und was nicht. Von denen hat mich noch keiner wegen einer Erkältung krankgeschrieben.
Komisch, das macht eigentlich etliche jeder Arzt. Und da ich dank einer Erkältung mal fast an einer Lungenentzündung verreckt wäre, mag ich es auch, wenn Leute ihre Viren noch durch die Gegend schleudern.
 
tabantel ist halt auch so ein harter mann.
krank ist man erst wenn man auf dem weg zum bier holen gliedmaßen verliert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh