[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So viel leichter ist das Abi auch nicht, es gibt vor allem viel mehr Druck seitens der Eltern. Ich wüsste zumindest nicht das es vor 10~20 Jahren schon normal war das über die Hälfte der Schüler auf dem Gymnasium mehrmals die Woche Nachhilfe hatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Hauptursache ist eben die weggefallene Grundschulempfehlung. Mittlerweile probiert es einfach jeder mal aus und schaut dann ob es klappt oder nicht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Zugangsvorsaussetzungen sind halt ein Witz. Und Abi bekommt man ja eh hinterhergeworfen. Betrifft mich vermutlich auch, habe 2010 erst Abi gemacht.

Das ding ist, das bei größeren Firmen wie REWE, Zalando und co es einfach sehr viele Bewerber gibt und wirklich jeder Austauschbar ist. Zudem ist es schwierig einen Fehler vom Anfang bis Ende heutzutage durch zu bringen wenn das Unternehmen schwer auf EDV setzt. Unmöglich bleibt es zwar trotzdem nicht. Aber die Meldungen die man lesen kann sind wirklich Einzelfälle bei der Masse an Ware die über den Virtuellen Ladentisch geht bei nur einer einzigen Firma wie Amazon.
Und aus eigener Erfahrung weis ich, das es unter vielen schlechten Bewerbern auch einige gibt die man Glücksfälle nennen kann. Aber die sind dann erste Sahne.
 
Naja Hauptursache ist eben die weggefallene Grundschulempfehlung. Mittlerweile probiert es einfach jeder mal aus und schaut dann ob es klappt oder nicht...

Die Idioten sind zu inkompetent eine Aufgabenstellung zu lesen das sagt schon alles...
Ich ordne mich ja schon nicht zu den intelligenten Gymnasiasten ein aber Basics sollte man auch von Grundschule für das Gymnasium mitbringen...
 
Also in meinem (ehemaligen) Jahrgang dieses Jahr sind 2 Leute aus meinem Kurs durch die Abiturprüfungen gefallen. Das macht dann hochgerechnet 14 durchgefallene von etwa 120 Schülern. Allerdings haben etliche (bestimmt eine zweistellige Zahl) die Schule in der 11.klasse gewechselt oder haben ein Jahr freiwillig wiederholt. Zudem ist das Abi in 12 Jahren wahrscheinlich noch schwieriger als in 13, da man zum Beispiel 10 Klausuren in 8 Wochen schreibt. Außerdem ist es bei uns so, dass auch nur 10 bis 20 Leute 1,5er Durchschnitt oder besser haben.

Was ich damit sagen will ist: Ja, Abi bekommt man hinterhergeschmissen (außer man macht nichts wie mein Kumpel), aber ein gutes Abi zu erreichen ist schon Arbeit und erreicht nicht jeder.

Was jetzt jeder als gut definiert ist natürlich auch persönliche Ansichtssache.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Ich muss heute noch Windows 10 ISO runterladen, kein problem mit 100 Mbit Leitung

Denkste :wall: Ich bin wiedermal mit 5-6 Mbit unterwegs

Vodafone fuck off
 
Nur mal so nebenbei. Das Schulsystem geht kaum darauf ein wie gut ein Mensch lernt und wie er gut lernen kann. Die einen sind Intelligent, brauchen aber, die anderen wiederum nicht. Egal ob man sich Anstrengt oder nicht. Das war auch früher nicht anders. Es gibt nun mal Menschen die würden ein Abi auch locker in 10 Jahren schaffen wenn man es passend Ansetzt ohne die Freizeit zu vernachlässigen. Und es gibt welche die würden 15 Jahre brauchen.

Nur wer gar nichts für sein Hirn tut, der wird am ende nie etwas schaffen.

Nicht zu schweigen davon das Schule eh nicht wirklich auf das echte Leben vorbereitet. Und damit meine ich nicht fehlende Fächer für bsp. Steuererklärung und co.
 
Das Schulsystem quetscht einfach alle in einen Rahmen rein, wo man dann denkt, man könnte alle gleich bewerten. Ist natürlich dämlich. Was liest man nicht von den Genies unserer Tage? Viele komplett durchgefallen.
 
Ja genau. Nur fallen vermutlich noch wesentlich mehr Idioten einfach durch.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
100.000 Beiträge! whoop whoop
 
Zählt die Übersicht eigentlich von 0, oder warum weicht die um einen ab ?

EDIT: In diesem Kackdorf hier gibt es jetzt schon wieder nichts mehr zu Essen außer MCD. Aber da kann ich auch auch gleich Ketchup auf mein Altpapier schmieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir doch nen Wecker gestellt, niemand ist den Montag nach einem Festival jetzt noch wach.
 
Ne, einfach nur zufällig gesehen :d
außerdem war ich doch so ein langweiler, der schon Sonntag Abend abgereist ist (wenn auch spät). und überhaupt.

@hwk: nicht ich, aber das Handy oft :fresse:
 
Seid ihr trotz Schlamm gut weggekommen? Ein Kumpel von mir hat jemanden "rausgeschoben" und war, überraschenderweise, voll mit Schlamm. Mitten in der Nacht, kurz vor Abfahrt :fresse:
 
War wohl knapp. Kumpel hat das Auto am Sonntag morgen schon auf den "hol und bring Parkplatz" geholt (und da auch bis abends stehen gelassen :fresse:) und ich hab mit dem ersten Gepäck da gewartet. Wir haben auf dem Parkplatz gaaanz weit weg gestanden und da waren wohl reihenweise Leute die von Treckern rausgezogen wurden. Er hats irgendwie aber wohl geschafft, war aber wohl knapp :fresse2:
 
Ich hab noch eine Wertmarke vom Ruhrpott Rodeo über.
 
Ich vergesse _jedes_ Mal die Pfandbons abzugeben..Alter..bis sie nicht mehr lesbar sind
 
Immer direkt vorm Einkaufen abgeben und den Bon dann einfah in den Einkaufskorb werfen :)

T: Natürlich der Dauerregen
 
Dieser tolle Sommer mit durchschnittlich 15°C und Regen.
 
O2 war bisher ja bei mir ohne Probleme, aber die entwickeln sich zunehmend zum S4ftladen.

Angebot über dsl bekommen. In der Auftragsbestätigung dann völlig andere Rahmenbedingungen als im Angebot.
Chat ist nicht zuständig, telefonisch keiner erreichbar.
1 Minute Wartezeit wird mittlerweile grundsätzlich angekündigt. Nach 30 Minuten hab ich die Verbindung getrennt..

Dann halt per Widerruf.
 
DSL darf man von dem Laden auch nicht nehmen. Allein wegen deren Hardware schon nicht.
Ein mal und nie wieder.
 
Hab ich schon von jedem Anbieter gehört. Ohne die jetzt in Schutz nehmen zu wollen, ich verlasse den Laden jetzt auch nach über 15 Jahren.
 
@Inso
Hab von denen kostenlos eine Fritzbox 7490 bekommen. Da liegt nicht das Problem.
Auch bisher war alles top. Keine Ausfälle in vier Jahren, 16Mbit bezahlt, 23Mbit liegen an..

Hab halt die Kündigung verpasst um neu zu verhandeln. Jetzt läuft das Ding halt bis 2018. Wayne.

Dann läuft auch handy aus. Vll nehme ich dann doch mal den rosa Riesen und gleich nen Vertrag DSL + handy.
 
Dann ist ja alles gut, als ich damals da war, gabs die Zwangsrouter noch und deren Easybox war selbst zum verbrennen zu schlecht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh