Ein Fiat Grande Punto gekauft, beim Probefahren fiel mir auf das die Gänge teilweise schwer rein gingen, das Auto stand jedoch paar Monate also vertraute ich dem Verkäufer das es nicht defekt sei. Nun stellte sich 1 Tag darauf das die Kupplung kaputt ist, nach der Reparatur merkte man auch das 1 Schaltseil gewechselt werden muss, das geschieht morgen. Der Verkäufer stellt sich nun auf Stur (Gewerbebetrieb) und meinte ich habe ja eine Probefahrt gemacht, darauf erwiderte ich das ich da schon sagte das die Gänge nur hart reingehen und er bestritt ein Defekt. Und jetzt meinte es tut ihm Leid aber das sei ein Verschleißteil, seit dem keine Reaktion mehr auf irgendwelche Nachrichten von mir, für mich ist das Arglistige Täuschung. Da ich aber kein Rechtsschutz habe weiß ich nicht was ich nun tun kann, vermute das ich auf den Kosten sitzenbleiben werde, Werkstatt vermutet rund 700€ bisher, genauen Betrag weiß ich morgen.
Edit: Laut dem Kaufvertrag führt er keine MwSt. ab, er hat das durchgestrichen, kann er das als Unternehmer überhaupt?