G
Gelöschtes Mitglied 199409
Guest
Ist doch jetzt auch egal, langsam muss auch mal gut sein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann kommt Papa, will meinen Schreibtisch als temporären Esstisch...
Ein Fiat Grande Punto gekauft, beim Probefahren fiel mir auf das die Gänge teilweise schwer rein gingen, das Auto stand jedoch paar Monate also vertraute ich dem Verkäufer das es nicht defekt sei. Nun stellte sich 1 Tag darauf das die Kupplung kaputt ist, nach der Reparatur merkte man auch das 1 Schaltseil gewechselt werden muss, das geschieht morgen. Der Verkäufer stellt sich nun auf Stur (Gewerbebetrieb) und meinte ich habe ja eine Probefahrt gemacht, darauf erwiderte ich das ich da schon sagte das die Gänge nur hart reingehen und er bestritt ein Defekt. Und jetzt meinte es tut ihm Leid aber das sei ein Verschleißteil, seit dem keine Reaktion mehr auf irgendwelche Nachrichten von mir, für mich ist das Arglistige Täuschung. Da ich aber kein Rechtsschutz habe weiß ich nicht was ich nun tun kann, vermute das ich auf den Kosten sitzenbleiben werde, Werkstatt vermutet rund 700€ bisher, genauen Betrag weiß ich morgen.
Edit: Laut dem Kaufvertrag führt er keine MwSt. ab, er hat das durchgestrichen, kann er das als Unternehmer überhaupt?
Der Verkäufer stellt sich nun auf Stur (Gewerbebetrieb)
Sag ihm doch, dass du das Fahrzeug zurück geben willst, sonst prüft dein Anwalt die Rechnung und gibt das ggf an das Finanzamt weiter.
Rückbuchen, Sepa-Mandat kündigen, bei weiterer Abbuchung Strafanzeige stellen. Dann meldet sich auch jemand bei dir und es ist schnell geklärtBestätigung hab ich auch, aber Geld einziehen tun sie trotzdem.
Wenn ich Rechtsschutz hätte, (wollte ich eigentlich im Februar machen, verflucht sei ich das ich es nicht abgeschlossen habe), wäre ich schon beim Anwalt. Aber so kann ich es mir leider nicht leisten, hoffe das ich mittels Verbrauchezentrale etwas erreichen kann, meine Hoffnungen sind leider nicht so hoch.