[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was hast du von einem Behördenakademiker mit Napoleonkomplex denn sonst erwartet?

Du weißt doch, es gibt gute Fahrer, die würden nie sagen, das sie gut fahren können.
Es gibt weniger gute Fahrer, die sagen, daß sie nicht schlecht fahren.
Und es gibt tunicht gute Fahrer, die behaupten, daß sie gut fahren.
Zu welcher Gruppe der drei, gehört er wohl? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch jetzt auch egal, langsam muss auch mal gut sein

Whatsapp braucht scheinbar ne halbe ewigkeit um einen eine Verifizierungs SMS zu schicken bei einem Nummernwechsel und so lange ist es nicht zu gebrauchen... Die Anruffunktion will auch nicht...

Leute die sich wie sonst wer aufspielen und erzählen wie viel wert sich doch auf Qualität legen und ja von allem das Beste wollen, aber dann beim Budget mindestens eine Null zu wenig ansetzen.

Dann kommt Papa, will meinen Schreibtisch als temporären Esstisch...

Ist dein Schreibtisch so klein oder hat der nen Spanferkel verdrück das er alles weggeräumt hat ? :fresse:

Ein Fiat Grande Punto gekauft, beim Probefahren fiel mir auf das die Gänge teilweise schwer rein gingen, das Auto stand jedoch paar Monate also vertraute ich dem Verkäufer das es nicht defekt sei. Nun stellte sich 1 Tag darauf das die Kupplung kaputt ist, nach der Reparatur merkte man auch das 1 Schaltseil gewechselt werden muss, das geschieht morgen. Der Verkäufer stellt sich nun auf Stur (Gewerbebetrieb) und meinte ich habe ja eine Probefahrt gemacht, darauf erwiderte ich das ich da schon sagte das die Gänge nur hart reingehen und er bestritt ein Defekt. Und jetzt meinte es tut ihm Leid aber das sei ein Verschleißteil, seit dem keine Reaktion mehr auf irgendwelche Nachrichten von mir, für mich ist das Arglistige Täuschung. Da ich aber kein Rechtsschutz habe weiß ich nicht was ich nun tun kann, vermute das ich auf den Kosten sitzenbleiben werde, Werkstatt vermutet rund 700€ bisher, genauen Betrag weiß ich morgen.

Edit: Laut dem Kaufvertrag führt er keine MwSt. ab, er hat das durchgestrichen, kann er das als Unternehmer überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fiat Grande Punto gekauft, beim Probefahren fiel mir auf das die Gänge teilweise schwer rein gingen, das Auto stand jedoch paar Monate also vertraute ich dem Verkäufer das es nicht defekt sei. Nun stellte sich 1 Tag darauf das die Kupplung kaputt ist, nach der Reparatur merkte man auch das 1 Schaltseil gewechselt werden muss, das geschieht morgen. Der Verkäufer stellt sich nun auf Stur (Gewerbebetrieb) und meinte ich habe ja eine Probefahrt gemacht, darauf erwiderte ich das ich da schon sagte das die Gänge nur hart reingehen und er bestritt ein Defekt. Und jetzt meinte es tut ihm Leid aber das sei ein Verschleißteil, seit dem keine Reaktion mehr auf irgendwelche Nachrichten von mir, für mich ist das Arglistige Täuschung. Da ich aber kein Rechtsschutz habe weiß ich nicht was ich nun tun kann, vermute das ich auf den Kosten sitzenbleiben werde, Werkstatt vermutet rund 700€ bisher, genauen Betrag weiß ich morgen.

Edit: Laut dem Kaufvertrag führt er keine MwSt. ab, er hat das durchgestrichen, kann er das als Unternehmer überhaupt?

Würde ich so niemals auf mir sitzen lassen. Ich denke du hast gute Chancen und ein erstes Beratungsgespräch beim Anwalt sollte jetzt auch nicht die Welt kosten

Meine Idee ist erst mal morgen zur Verbraucherzentrale nach Kempten zu fahren, kann man eigentlich eine Rechtschutzversicherung abschließen die ab sofort wirkt.?

Naja das dürfte möglicherweise schon gehen wird aber dann extrem teuer. Sonst würde ja jeder alle Versicherungen erst abschließen, wenn sie benötigt wied

Märchensteuer muss er evtl nicht abführen. Wenn man im ersten Jahr unter 17500€ Umsatz liegt kann man sich befreien lassen (soweit mein Halbwissen). Hat ein Autohändler nun ggf. schnell erreicht.. müsste man nur grob überschlagen was er so gerade im Angebot hat.

Ansonsten Anwalt nehmen - hört sich an als könntest du Chancen haben. Als Händler muss er immerhin irgendwie eine Gewährleistung geben. Zudem hat er auf Nachfrage einen Defekt klar verneint.. Kupplung/Getriebe/Gänge gehört zusammen.

Er muss mindestens 1 Jahr Gewährleistung geben! Ohne gesonderte Verkürzung sogar 2 Jahre
Garantie muss er keine geben.
Als Kleinunternehmer muss er keine MwSt ausweisen, aber als Autohändler lol

Also laut Kaufvertrag ist er Unternehmer, vermute also Kleinunternehmer, ich befürchte nur das es mir zur Last gelegt wird das ich das Auto gleich zur Reparatur gab, da ich sonst nicht zur Arbeit komme hatte ich kaum eine Wahl, leider. Wobei er mehrere Autos da hatte (vermute um die 15), dürfte also mehr als die 17500€ Umsatz schaffen.

Was steht denn in der Rechnung?
Wenn er Kleinunternehmer ist, muss das unten aufgeführt sein.

Na allein schon wegen der offenbar mangelhaften Rechnung denke ich dürfte da definitiv was zu holen sein.

Klar, dass der Schaden schon behoben ist ist vielleicht etwas doof. Andererseits hast du so gleich eine Bestätigung über die Schadenshohe

Auf dem Vertrag steht nur Kaufvertrag über ein Kraftfahrzeug, -durch einen Unternehmer-, ob alles behoben ist sehe ich morgen, Werkstatt räumte ein das auch Getriebe durchaus kaputt sein kann.

Sag ihm doch, dass du das Fahrzeug zurück geben willst, sonst prüft dein Anwalt die Rechnung und gibt das ggf an das Finanzamt weiter.

Sag ihm doch, dass du das Fahrzeug zurück geben willst, sonst prüft dein Anwalt die Rechnung und gibt das ggf an das Finanzamt weiter.

Das Fahrzeug zurückgeben würde wenig Sinn machen da ich es ja brauche um zur Arbeit zu kommen, und es eben derzeit schon repariert wird, ggf wird es morgen fertig sein, falls das Getriebe nicht auch kaputt ist. Ich vermute Aufgrund der Tatsache das ich kein Rechtsschutz habe, auf den kosten sitzen bleiben werde.

naja wenn die karre versteckte mängel hat (wie das getriebe zb) kann imho nicht von dir verlangt werden das als "user" bei einer probefahrt feststellen bzw beurteilen zu können.
und er kann es nicht auf dich abwälzen als "bist doch probe gefahren". ---> Anwalt, gar nicht lange rummachen mit so idioten...
EDIT: vielleicht kannst du ihm ja dann noch die kosten für ein leihfahrzeug aufs auge drücken weil er dir schrott verkauft hat ^^

Wenn ich Rechtsschutz hätte, (wollte ich eigentlich im Februar machen, verflucht sei ich das ich es nicht abgeschlossen habe), wäre ich schon beim Anwalt. Aber so kann ich es mir leider nicht leisten, hoffe das ich mittels Verbrauchezentrale etwas erreichen kann, meine Hoffnungen sind leider nicht so hoch.

Wie gesagt ein erstes Beratungsgespräch ist nicht so teuer. Da kann man dann in der Regel gleich abschätzen ob sich das Ganze lohnt oder nicht

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

29°C in der Wohnung und es kühlt einfach nicht ab..
MiBand2 wird nicht mehr über BT gefunden :rolleyes:

Unity soll endlich mal einen bezahlbaren Tarif mit ordentlich Upload anbieten. 500/50 wie der große von Vodafone und ich wäre glücklich...

Wenn ich Rechtsschutz hätte, (wollte ich eigentlich im Februar machen, verflucht sei ich das ich es nicht abgeschlossen habe), wäre ich schon beim Anwalt. Aber so kann ich es mir leider nicht leisten, hoffe das ich mittels Verbrauchezentrale etwas erreichen kann, meine Hoffnungen sind leider nicht so hoch.

geld scheint ja da zu sein wenn du für die ganzen mängel jetzt bezahlst obwohls dich eigentlich nicht berühren sollte (?)

Naja wen er es braucht um auf Arbeit zu kommen?

Verstehe daher auch nicht den Sinn deines Postings.

Naja wenn er es so dringend benötigt ist das schon ne unsichere kiste. Heute Getriebe und nächste Woche dann der Motor fritte? Wenn das schon so anfängt wäre mir das bei der Kiste eindeutig zuviel Risiko. Lieber jetzt abwickeln als nachher ohne Wagen da stehen..

Kater des Todes und brutalen Brand, wie ne' Bergziege. Ätzend.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh