[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Überlegen was einem wichtiger ist. Die Person oder die Partei. Da Merkel nicht alleine herrscht würde ich dann dennoch die CDU wählen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Netflix starten, das normale Fernsehprogramm kann man sich ja nicht antun. Wahl hier, Wahl dort. Wird sich eh nichts ändern und bevor jetzt wieder die Oberschlaumeier kommen, ich habe bereits vor 3 Wochen gewählt.

Wenn man sich da mal technisch mit befasst, was da an der Wahlübermittlungssoftware alles falsch gelaufen ist brauch man sich nicht wundern dass da nur Schrott raus kam. Deutschland ist, was die Digitalisierung betrifft nicht ohne Grund ein paar Schritte zurück. Gutes Beispiel ist hier der ePersonalausweis. Wenn man einfach mal vergleicht was geplant war und was heute Möglich ist, ist das ein schlechter Witz.
 
wenn man sieht was sie sicherheitsmässig mit ihrer schnell gestrickten software verkacken ist ein scheitern manchmal gar nicht so negativ.
 
Überlegen was einem wichtiger ist. Die Person oder die Partei. Da Merkel nicht alleine herrscht würde ich dann dennoch die CDU wählen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Najaaahh :d Wenn jeder so denken würde, dann würde die natürlich alleine regieren (Absolute Mehrheit)
 
Die Rechte der Bundeskanzler/in sind dir aber schon bekannt oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ganz ehrlich. Gerade bei den jungen Leuten sieht man deutlich, dass es offensichtlich nicht genug Wahlwerbung geben kann. Viele kennen nicht mal die Parteiprogramme [...][emoji26]
dann könnte man ja mal damit anfangen für inhalte zu werben.
anstatt "wählt die partei x, denn sie ist sehr gut". wahlweise nur als spruch mit der eigenen partei oder mit der visage eines parteimitgliedes im hintergrund. wie soll mir das dabei helfen die richtige partei zu wählen?


Im 21. Jahrhundert sollte man aber auch digital wählen können[...]
eine wahl muss u.A.:
- anonym
- manipulationssicher
- nachvollziehbar
abgehalten werden.

und du bist der meinung, dass das so ganz ez nebenher gemacht werden kann? waren die beteiligten im pc-wahl desaster wohl auch.
diese software wird glücklicherweise aber nur für vorergebnisse verwendet. denn sicherheitstechnisch ist das eine katastrophe, für die sich alle beteiligten in grund und boden schämen sollten. ausser korruption kann ich mich keinen grund vorstellen, wieso ausgerechnet dieser murks den zuschlag bekommen hat. und dabei war die aufgabenstellung hier noch deutlich simpler.
 
Die Rechte der Bundeskanzler/in sind dir aber schon bekannt oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ähh jaa, ich ging aber von einer Koalition aus

eine wahl muss u.A.:
- anonym
- manipulationssicher
- nachvollziehbar
abgehalten werden.

und du bist der meinung, dass das so ganz ez nebenher gemacht werden kann? waren die beteiligten im pc-wahl desaster wohl auch.
diese software wird glücklicherweise aber nur für vorergebnisse verwendet. denn sicherheitstechnisch ist das eine katastrophe, für die sich alle beteiligten in grund und boden schämen sollten. ausser korruption kann ich mich keinen grund vorstellen, wieso ausgerechnet dieser murks den zuschlag bekommen hat. und dabei war die aufgabenstellung hier noch deutlich simpler.
Ja bin ich

Warum klappt es in der Schweiz ? Nochmal.. Wenn man manipulieren möchte, dann geht das auch mit dem jetzigen System
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Warum klappt es in der Schweiz ? Nochmal.. Wenn man manipulieren möchte, dann geht das auch mit dem jetzigen System
ein "manipulation möglich" ist nicht digital.
es könnte ja eventuell noch irgend wie relevant sein:
- wie einfach manipuliert werden kann
- wie einfach manipulationen entdeckt werden können
- wie schwerwiegend manipulationen ausfallen können
- wie aufwand-ergebnis so skalieren
- ...

aber ne, das wäre für unseren IT-pro FB07 zu kompliziert.
 
Anstatt du wie ein Papagei alles nachplapperst, beantworte mir die eine Frage oben

Wie kann ein Land nur so paranoid sein.. Traurig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt schon die 2. politische seite im keks-fred. wollt ihr das auch zu haben? :rolleyes:
 
habe mir gestern 2bratwürste gekauft von der theke und sie gestern abend vergessen in den kühlschrank zu räumen..:wall:
 
Wenn du unter der Woche eh nur "rumgammelst", warum trauerst du dann jetzt schon dem Wochenende hinterher?
 
Ja, gerade eben.
 
Das Wahlergebnis. Armutszeugnis des Todes ey


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh