[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön für den Schulz. Aber was die Partei am Ende macht, ist doch wieder ne andere Sache.
Und Schwarz, Gelb, Grün wäre aktuell für mich zumindest eine Überraschung
 
Neuwahlen wäre das schlimmste was passieren konnte. Dann würde die AFD wohl noch stärker werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die AfD wird hauptsächlich von Menschen gewählt, so glaube ich doch wenn man die Kommentare im Netz von AfD-Befürwortern liest, welche ihr eigenes Versagen im Leben gerne auf andere abschieben, oder sich dies nicht eingestehen können, und dann müssen halt Merkel und die Flüchtlinge herhalten für diese Untermenschen.

Merkel hab ich dehalb erwähnt, weil die CDU momentan an der Spitze der Ergebnisse steht.
 
Merkel hat selber Afd ins leben erweckt.. Dann soll die eben jetzt auch mit denen eine Koalition bilden

Würde ja passen
 
Was genau stört dich eigentlich so an der Person Merkel? Kennst du sie persönlich oder was?

Die Thesen der AFD basieren einfach auf so verdammt vielen Unwahrheiten. Auch der Spruch von Gauland man werde nun Merkel oder wen auch immer jagen zeigt ja schon was in den Köpfen der AFD Mitglieder vorgeht.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@Keks: Das Wahlergebnis und das geheule darüber. Überraschend war das nun wirklich nicht.

Franz Josef Strauß hat damals die berühmte Aussage gemacht, dass es rechts der Union keine Partei geben dürfte. Was er damit nicht gemeint hat, ist dass diese Partei mit allen Mitteln verhindert werden soll, sondern dass die Union mitte-rechts/konservativ bleiben sollte, um keiner Partei den Raum zu lassen und den Rechten flügel durch die Starke "Mitte"-Fraktion zu neutralisieren. Die Union ist aber nach links gerückt, die AfD hat sich mit den Stimmen der Protestwähler den Einzug in den Bundestag gesichert. Hat das nach einer Legislaturperiode anders erwartet, in der 4 von 4 Fraktionen ausschließlich mitte-links-Positionen vertreten? Die 60% Protestwähleranteil bei der AfD und 39% bei der Linken zeigen doch recht deutlich, wo der Hase läuft und was die Leute antreibt. Vor 4 Jahren wurde vor dem Protestwähler der AfD gewarnt, vor 8 und 12 Jahren vor den Protestwählern der Linken. Wie illusorisch kann man drauf sein um zu glauben, dass es keine Positionen rechts der Mitte geben würde?

Naja, lassen wir uns überraschen wie es weiter geht...
 
Ich dachte grad kurz ich sehe den Schröder im Fernsehen - Schulz stürzt in ganz neue Abgründe der Lächerlichkeit ... Respekt, wer hätte das gedacht. Schade drum, das ganze AfD-Gesocks ist durch das Geschachere direkt wieder balsamiert ...

Der Keks dürfte heute klar sein.
 
Nö. Ich hasse einfach solche Verallgemeinerungen ohne Gründe zu nennen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Nö. Ich hasse einfach solche Verallgemeinerungen ohne Gründe zu nennen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Um die Diskussion mal kurz zu halten; Welche Gründe sprechen für Merkel :fresse:
 
Mittlerweile sind wir offenbar auf Vorschulniveau angekommen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was genau stört dich eigentlich so an der Person Merkel? Kennst du sie persönlich oder was?

Die Thesen der AFD basieren einfach auf so verdammt vielen Unwahrheiten. Auch der Spruch von Gauland man werde nun Merkel oder wen auch immer jagen zeigt ja schon was in den Köpfen der AFD Mitglieder vorgeht.

Ich glaube in Sachen AfD nicht mal, dass die Partei sich nur auf der Basis von unwahren Fakten etabliert hat. Die AfD hat die Position der Außenstehenden Protestpartei übernommen, und damit muss sie letztlich nur lautstark auf tatsächlichen oder gefühlten Fehler der anderen Hinweisen. Und das möglichst lautstark. Ein Gauland war wie zahlreiche andere AfD-Mitglieder und -Politiker selbst lange Zeit in einer der Unionsparteien und schon da einer DER Scharfmacher. Der Tabubruch ist absolutes Kalkül, inwiefern persönliche Überzeugung dahinter steckt mag ich nicht beurteilen. Aber man sieht, dass der Haufen auf Medienaufmerksamkeit auf ist und ein Tabu nach dem anderen Bricht, allein aus Prinzip. Und es geht auf. Wir schreiben gerade nur über die AfD und wie es kommen konnte, dass die jetzt im Bundestag landen. Wir schreiben nicht, dass die CDU bei ganzen 32% liegt, dass die SPD wahrscheinlich ihr historisch schlechtestes Ergebnis eingefahren hat und dass nicht nur die AfD, sondern auch die Linke, die FDP und die Grünen mit Ergebnissen um die 10% deutlich in den Bundestag eingezogen sind - Und damit insgesamt den wahrscheinlich buntesten Bundestag in der Geschichte bilden werden.

Tatsache ist leider, dass die AfD die Ressentiments von Leuten bedient, die sich bei den politischen Entscheidungen der letzten Jahrzehnte nicht abgeholt fühlen, die die Änderung spüren ohne dass sie gehört werden. Stichwort Euroeinführung und die Preisgestaltung im Handel nach dem Währungswechsel. Stichwort Glühbirnenverbot, ja vielleicht auch Stichwort Flüchtlinge.
Ein Kollege von mir meinte, in seinem Heimatort in Thüringen wäre nach gesetzlichem Schlüssel beschlossen worden minderjährige Flüchtlinge unterzubringen. Die wurden auch nicht unfreundlich empfangen, haben aber in der Folgezeit so viel (Zitat:) "scheisse gebaut" dass es vielen Bewohnern schlicht zu viel wurde. Andere bekommen mit, dass auf einmal für viel Geld Infrastruktur geschaffen wird, von der nicht sie, aber andere Profitieren, die dafür nichts geleistet haben. Ein gewisses Ohnmachtsgefühl ist da durchaus verständlich, für das die Flüchtlinge leider nichts können. Das sind durchaus Fehler, die bei der Regierung und damit auch bei der Person Angela Merkel liegen. Hätte man das alles auch nur für eine oder zwei Wochen geplant, wäre die Wahrnehmung wohl mittlerweile eine Andere.
Ich denke aber der Frust sitzt tiefer. Selbst eine Angela Merkel, die ihre Wurzeln eben in den neuen Bundesländern und ursprünglich viele Fürsprecher von dort hatte, ist die strukturelle Teilung des Landes angegangen. Wir reden 27 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch von den neuen und alten Bundesländern, wir haben einen Solidaritätszuschlag, wir haben ungleiche Lohn- und Rentenniveaus und von der wirtschaftlichen Entwicklung kommt generell beim Bürger wenig an, und die Profiteure des wenigen sind sehr ungleich verteilt.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Weil du kein einziges Argument hast?



Verstehe

Habe ich damit angefangen oder du? Es gibt genügend Argumente die dafür sprechen, dass die letzte Regierung nicht alles falsch gemacht haben kann. Zum Beispiel gibt es weniger Arbeitslose und die Wirtschaft ist stark wie nie. Ich habe mich auch nie auf Merkel als direkte Person bezogen, du hingegen schon [emoji6]


@B.XP

Ich stimme dir da in weiten Teilen zu. Nur kann man das definitiv nicht immer nur Merkel als Einzelperson anlasten. Ich finde auch nicht alles gut was sie bzw. die CDU getan hat...

Dennoch finde ich es immer noch erschreckend wie eine Partei wie die AFD in den „alten“ Bundesländern über 25% der Stimmen erhalten kann und damit zur stärksten Kraft wurde.

Klar hat das Fluchtlingsthema viele beeinflusst und natürlich darf man in einer Demokratie auch die Meinung vertreten die die AFD hier hat. Zumindest solange diese noch mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Allerdings darf man nie vergessen, dass es noch haufenweise andere Themen gibt die das tägliche Leben viel stärker treffen und da wird mir ehrlich gesagt schlecht wenn ich nur eine Seite des Parteiprogramms lesen muss.

Ich hoffe daher das die restlichen Parteien die Zeichen erkannt haben und dafür sorgen, dass nach der nächsten Wahl die CDU wieder die Partei ist, die am weitesten rechts ist...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch nie auf Merkel als direkte Person bezogen, du hingegen schon [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wo denn?

Ich habe auch nie behauptet, dass die alles falsch gemacht hat.

Ähm, naja egal gleich kommt noch ein Mod
 
Die AFD ist nicht Regierungsfähig....

SPD in die Opposition?! Kann ich mit Leben. Mit Jamaika und damit den grünen in der Regierung eher weniger.
 
Am besten du liest mal deine Posts nochmal durch?

Ich wüsste nicht, was die Drohung einen Moderator vorbeizuschicken der Diskussion nutzen soll aber ich bin jetzt sowieso raus. Ich denke es hat so keinen Sinn :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Am besten du liest mal deine Posts nochmal durch?

Ich wüsste nicht, was die Drohung einen Moderator vorbeizuschicken der Diskussion nutzen soll aber ich bin jetzt sowieso raus. Ich denke es hat so keinen Sinn :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich würde sagen, dass lesen nicht so deine Stärke ist und ja lass es wirklich gut sein

Jetzt behauptest du auch noch, dass ich dich bedrohe.. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass wir grade hier off topic unterwegs sind

Ciao!
 
Die AfD wird hauptsächlich von Menschen gewählt, so glaube ich doch wenn man die Kommentare im Netz von AfD-Befürwortern liest, welche ihr eigenes Versagen im Leben gerne auf andere abschieben, oder sich dies nicht eingestehen können, und dann müssen halt Merkel und die Flüchtlinge herhalten für diese Untermenschen.

Merkel hab ich dehalb erwähnt, weil die CDU momentan an der Spitze der Ergebnisse steht.
Die afd wird aber auch von denen gewählt die sich einfach fremd fühlen. Als wir gestern gegen zehn vom Italiener nach hause gegangen sind, haben sich grob 90% der Menschen die uns so in der fuzo entgegen gekommen sind, in Sprachen unterhalten die irgendwo arabische Wurzeln haben.
Mich stört das nicht, aber es gibt sicherlich Leute die beschränkt sind und sich davon verunsichert fühlen und deshalb zu solchen Parteien laufen..

Was mich stört sind solche Leute wie der typ vorm Haus, wo wir bei meinem Keks wären, der da seit Heut vormittag abwechselnd auf dem Rasen liegt oder zwischen den Laternen her läuft. Dabei redet der Kauderwelsch, macht einen verwirrten Eindruck und pöbelt Leute an. Die Polizei war schon mehrmals da, aber die sehen anscheinend keinen Grund was zu machen.
Würden da nicht unsere beiden Autos in nächster Nähe parken, wäre mir das auch egal.
Aber wen ruft man denn, wenn die Polizei da keinen Handlungsbedarf sieht? Oder muss der erst jemandem angreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt behauptest du auch noch, dass ich dich bedrohe.. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass wir grade hier off topic unterwegs sind

Ciao!

Ich habe nie geschrieben das die Bedrohung an mich als Person gerichtet war... Das mit Off-Topic geht hier schon seitenweise so und den Satz kann man eben leicht so interpretieren, dass du jemanden „angefordert“ hast.

Aber egal ich hab jetzt genug für heute. Schönen Abend noch!
 
Bei uns im Landkreis ist die AFD bei der Zweitsimme die zweitstärkste Kraft.
In der Gemeinde lediglich die fünftstärkste mit unter 9%.
In anderen Gemeinden erreicht sie 20%. 20!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh