[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sorry aber nein. Wählen ist ein Privileg. Viele Leute auf der Welt wären froh wählen zu können.

Da die Wählen als Terror zu bezeichnen ist einfach nur krank.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehört aber zusammen ;)

Sehr witzig echt...

Sorry aber nein. Wählen ist ein Privileg. Viele Leute auf der Welt wären froh wählen zu können.

? ich bin mir grade nicht sicher ob ich in die klappse gehöre oder du?
überall wird man von der wahlwerbung zugemüllt das nervt (mich).
diejenigen die wissen wen sie wählen juckt das nicht und diejenigen die nicht gehen erst recht nicht.
es geht auch in dem wahlkampf irgendwie nur noch um anfeindungen und leere versprechungen.
wird wieder so eine schwarz rote blockaderegierung rauskommen mit einem tupfen grün oder gelb wenns für die alleinherschafft nicht reicht weil mit den anderen möchte man im sandkasten nicht spielen (bei manchen verständlich)...

Und der Gedanke mit seiner Stimme echt etwas zu bewirken in unserer“Demokratie“ ist auch irgendwie......lustig

Stimmt, besser gar nicht wählen. Niemand mehr. Stell dir vor, es ist Wahl und niemand geht hin. Dann gehts uns gleich viel besser.

Und der Gedanke mit seiner Stimme echt etwas zu bewirken in unserer“Demokratie“ ist auch irgendwie......lustig

nunja nach der aussage von der letzten wahl "an unseren wahlversprechen kann/soll man uns nicht messen" denkt man sich halt seinen teil.
wenn die nur meine stimme brauchen um sich weitere 4 jahre die taschen vollzustopfen und uns die kohle aus der tasche zu nehmen...
jede gruppe der gesellschaft bekommt was "versprochen" um sie zu animieren da ihr kreuz zu setzen.
egal wie unrealistisch oder sinnlos es ist (ersparnis pro kopf von 5€ im jahr und so scherze).

wenn du kein Bock hast zu wählen dann wähle halt "Die Partei"
dann geht die Stimme wenigstens nicht verloren

mal schauen ob ich mich morgen aufraffe dazu (ich habe noch nichtmal den brief mit der benachrichtigung geöffnet...).
eine generelle wahlpflicht wäre vermutlich das schlimmste was dem system passieren könnte auch wenn manche politiker der meinung sind es ist für sie gut ^^

Brauchen ja nur wenige zu tun, dann sinds mehr als 5% :P

Bei manchen könnte man meinen, dass das Wählen eine unglaubliche, stundenlange Qual ist :d

+1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? ich bin mir grade nicht sicher ob ich in die klappse gehöre oder du?
überall wird man von der wahlwerbung zugemüllt das nervt (mich).
diejenigen die wissen wen sie wählen juckt das nicht und diejenigen die nicht gehen erst recht nicht.
es geht auch in dem wahlkampf irgendwie nur noch um anfeindungen und leere versprechungen.
wird wieder so eine schwarz rote blockaderegierung rauskommen mit einem tupfen grün oder gelb wenns für die alleinherschafft nicht reicht weil mit den anderen möchte man im sandkasten nicht spielen (bei manchen verständlich)...

Ganz ehrlich. Gerade bei den jungen Leuten sieht man deutlich, dass es offensichtlich nicht genug Wahlwerbung geben kann. Viele kennen nicht mal die Parteiprogramme grob oder wissen überhaupt wie die Wahl an sich funktioniert. Sowas ist echt verdammt traurig.

Ich bin wirklich froh in einer Demokratie leben zu dürfen, wählen zu dürfen.

Wenn es eben der Wunsch der Mehrheit ist Angela Merkel als Kanzlerin zu behalten ist es eben so. Ebenso würde ich eine Mehrheit der AFD akzeptieren. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es auch gut finde. Genau diese Dinge kann man aber bei jeder Wahl ändern. Wenn jetzt wieder jemand mit dem Argument eine einzelne Stimme zählt nichts kommt.... naja der sollte sich vielleicht nochmal überlegen was für einen Schwachsinn er von sich gibt.

Eine Wahlpflicht wäre aber definitiv die falsche Lösung. Es sollten einfach wieder mehr Menschen eine der größten Errungenschaften zu schätzen wissen und ihr Recht auf Mitbestimmung nutzen und wählen gehen.

Deshalb frage ich mich echt wie man nur so denken kann[emoji26]

Im 21. Jahrhundert sollte man aber auch digital wählen können

Es gibt sogar einige Länder die das bereits eingeführt haben

Ach warte wir leben ja in Deutschland und gleich kommen wieder typen, die Verfolgungswahn haben

Sag ich doch

Selbst das ist für einige ein Fremdbegriff [emoji23]

Naja im Internetneuland kann man nicht erwarten das sich die Leute da was drunter vorstellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wer zu faul ist mal zum Wahllokal zu laufen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Außerdem sind digitale Wahlen deutlich einfacher zu manipulieren. (Vor allem beim Softwarestand in Deutschland - einfach mal nach Pc Wahl CCC googeln)

Sorry aber wer zu faul ist mal zum Wahllokal zu laufen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Außerdem sind digitale Wahlen deutlich einfacher zu manipulieren. (Vor allem beim Softwarestand in Deutschland - einfach mal nach Pc Wahl CCC googeln)
Es geht um die Wahlbeteiligung und einige sind eben faul, mit der digitalen Wahlbeteiligung wäre die quote mit Sicherheit deutlich höher

Manipulieren kann man auch so

Logisch, weil verbeamtete Volljuristen Entscheidungen fällen über Dinge, von denen sie nicht immer auch Plan haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ganz ehrlich. Gerade bei den jungen Leuten sieht man deutlich, dass es offensichtlich nicht genug Wahlwerbung geben kann. Viele kennen nicht mal die Parteiprogramme grob oder wissen überhaupt wie die Wahl an sich funktioniert. Sowas ist echt verdammt traurig.

Wenn es eben der Wunsch der Mehrheit ist Angela Merkel als Kanzlerin zu behalten ist es eben so. Ebenso würde ich eine Mehrheit der AFD akzeptieren. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich es auch gut finde. Genau diese Dinge kann man aber bei jeder Wahl ändern. Wenn jetzt wieder jemand mit dem Argument eine einzelne Stimme zählt nichts kommt.... naja der sollte sich vielleicht nochmal überlegen was für einen Schwachsinn er von sich gibt.

Eine Wahlpflicht wäre aber definitiv die falsche Lösung. Es sollten einfach wieder mehr Menschen eine der größten Errungenschaften zu schätzen wissen und ihr Recht auf Mitbestimmung nutzen und wählen gehen.

Deshalb frage ich mich echt wie man nur so denken kann[emoji26]

-es wird aber nicht nach wahlprogrammen gewählt sondern mehr nach "wie sympathisch ist mir der kandidat"
wenn ein selfie mit der kanzlerin oder ihr geplauder wie sie kartoffeln stampft über kreuze bei wahlen entscheidet dann gute nacht...
-wir wählen auch nicht den bundeskanzler/in sondern die partei und die stellt ja dann ihren kandidaten an die spitze.
jemand der die CDU ok findet aber Merkel nimmer sehen könnte macht dann was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh