Habe ich damit angefangen oder du? Es gibt genügend Argumente die dafür sprechen, dass die letzte Regierung nicht alles falsch gemacht haben kann. Zum Beispiel gibt es weniger Arbeitslose und die Wirtschaft ist stark wie nie.
Ich weiß, ich bringe hier einen alten Post hoch, aber es würde mich schon interessieren.
Punkt 1 wir haben weniger Arbeitslose:
also so wie ich das mitbekommen habe liegt es einfach daran das man gewissen Gruppen einfach nicht mehr reinzählt.
Klar, wenn du gewisse Gruppen nicht reinzählst dann hast du weniger Arbeitslose.
Aber dann hast du einfach eine clevere Rechnung gemacht und an sich nichts verbessert, oder?
Außerdem kannst du mir doch nicht sagen es sei toll das man 3 Jobs machen muss um zu "überleben", oder?
Betrifft natürlich nicht alle, aber wenn ich sehe das sich die Nahles freut 500.000 Jobs geschaffen zu haben ohne konkret zu sagen was das für Jobs das sind und auf wieviele Personen sich das aufteilt dann kann ich zwar nicht grundsätzlich sagen ich finde es schlecht. Aber wirklich gut ist das nicht wenn es wieder nur Minijobs wären wo eine Person 3 davon machen müsste um zu Potte zu kommen
Punkt 2 Wirtschaft so stark wie nie:
was und wem bringt das was?
wenn bei den kleinen Leuten nix davon ankommt dann ist das nicht toll oder gut und dann ist die Aussage auch doof.
erklär mir mal wieso ein Leiharbeiter für die gleiche Arbeit wie ein Festangestellter
weniger verdienen soll...
In Frankreich ist es bisher wohl noch andersrum, aber da ist es nur eine Frage der Zeit bis das auch umgestellt wird.
Und eigentlich ist es ja auch korrekt, dass der Leiharbeiter mehr verdient weil es bei der Firma eigentlich ja nur darum gehen sollte Spitzen abzudecken und danach wird er wieder entlassen weil die Spitze/das Hoch abgearbeitet ist. Der höhere Lohn also wegen dem Risiko mal keine Arbeit zu haben.
Aber einfach einen Teil der Stammbelegschaft in Leiharbeiter zu verwandeln damit es billiger wird ist einfach asozial.
Und genau sowas haben CDU/CSU/FDP/SPD zugelassen und mit gemacht.
Sich hierbei (nicht nur die zwei Themen sondern einfach mal eher generell) nicht eingestehen zu können das die etablierten Parteien hier mindestens 50% Mitschuld an dem Schlamassel haben wäre fatal und man hätte nicht aus der jetzigen Situation gelernt.
Zum Abschluss noch: sehe sowas bitte nicht als persönlicher Angriff!
Wenn man aber so Aussagen bringt und es eigentlich noch mehr zum Thema zu sagen gibt würde ich gerne wissen was die anderen Leute wissen und denken
Bin halt ein neugieriger Mensch