[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

die Sicherheitsschuhe bei uns auf Arbeit ist der reinste Dreck, Füse stinken bis zum Himmel zu Hause
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon geklärt wer/was im Prozessoren Forum immer diese Links postet habe schon mal etwas gesucht aber nix gefunden dazu.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich vermute du meinst die Spambots? Die sind doch aktuell im ganzen Forum unterwegs
 
Naja offenbar wird nichts eingesetzt was auch hilft. Google ReCaptcha ist zum Beispiel sehr gut. Aber dann kommt ja gleich wieder die Aluhutfraktion und meckert, dass Daten zu Google übertragen werden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mimimi :)

Was machen die denn allgemein? Surfen die garnicht mehr im Netz? Hab nen Skriptblocker im Browser.. Bei fast jeder Seite ist entweder ein plugin von Google oder Facebook dabei.
 
Kein Primeversand für etwas das ich am Wochenende spätestens brauche... Dann muss ich mich nach alternativen im Baumarkt umschauen.
 
Naja offenbar wird nichts eingesetzt was auch hilft. Google ReCaptcha ist zum Beispiel sehr gut. Aber dann kommt ja gleich wieder die Aluhutfraktion und meckert, dass Daten zu Google übertragen werden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ist ja nicht so als würde das Team nicht versuchen etwas dagegen zu tun. Nur leider ist ReCaptcha auch nicht die Lösung und wird umgangen...
 
Auch mit der aktuellsten Version? Kann ich mir fast nicht vorstellen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bafög. Es erwischt mich schneller als gedacht.
Dies fehlt, das fehlt. Ja klar, Mietvertrag fehlt. Ist ja nicht so, dass ich den 25 Seiten Schinken ewig lang kopiert hätte :rolleyes:
Genauso Versicherungsnachweise.
Sowas nervt mich so unfassbar, weil es so unnötig ist..


Deutsche Rentenversicherung vor 2 Wochen: Ja, ihren Rentenverlauf schicken wir Ihnen zu. Dauert ca 2-3 Tage
Kam immernoch nichts an. Ruf an: Ja, ich hab den vor gut 2 Wochen beantragt, der ist noch nicht da
"Ja, das dauert ja auch 2-3Wochen"
"Mir wurde gesagt 2-3Tage"
"Nein, so schnell geht das nicht. Der kommt bestimmt noch"

...
Was ist denn das für eine komplizierte Angelegenheit so ein Rentenverlauf? Muss da wirklich was bearbeitet werden oder ist bei denen erst in 2-3 Wochen ein Drucker frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist, dass du es mit eingereicht hast - bevor du es nachsendest, ruf da an! Meistens sind die einfach zu blöd oder zu faul, das irgendwo weiter hinten im Ordner zu finden.
Aus Erfahrung...
 
Anrufen lol (also ja, hätte ich gemacht, aber ist halt nie einer da :d)
Die haben nur Mittwochs 9-12 Uhr Telefonsprechzeit.
Und 2 Tage die Woche jeweils 3h Sprechzeiten.

Hab ne eMail geschickt und hoffe, dass die das morgen bearbeitet vor Ihrer Sprechzeit..

Genauso der Nachweis über Kranken- und Pflegeversicherung. Hab denen das auch mitgeschickt, wo sogar die Kosten draufstehen und die sind zu blöd das zu raffen..

Aber schön brav nen Infoblatt beigelegt, dass die das Vermögen prüfen und blablabla. Sollen sie halt machen, die haben sogar Kopien beider Kautionskonten bekommen..



Keks2:
Irgendwelche Werte im Router von Vodafone stimmen nicht und es muss nachgepegelt werden. Es läuft alles einwandfrei. Techniker heute da: Joar, dann müssen die das vorne nochmal aufbuddeln, hier unten kann ich das nicht soweit einpegeln.
Ist ja nicht so, dass die vor 2 Wochen schon aufgebuddelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bafög. Es erwischt mich schneller als gedacht.
Dies fehlt, das fehlt. Ja klar, Mietvertrag fehlt. Ist ja nicht so, dass ich den 25 Seiten Schinken ewig lang kopiert hätte :rolleyes:
Genauso Versicherungsnachweise.
Sowas nervt mich so unfassbar, weil es so unnötig ist..


Deutsche Rentenversicherung vor 2 Wochen: Ja, ihren Rentenverlauf schicken wir Ihnen zu. Dauert ca 2-3 Tage
Kam immernoch nichts an. Ruf an: Ja, ich hab den vor gut 2 Wochen beantragt, der ist noch nicht da
"Ja, das dauert ja auch 2-3Wochen"
"Mir wurde gesagt 2-3Tage"
"Nein, so schnell geht das nicht. Der kommt bestimmt noch"

...
Was ist denn das für eine komplizierte Angelegenheit so ein Rentenverlauf? Muss da wirklich was bearbeitet werden oder ist bei denen erst in 2-3 Wochen ein Drucker frei?

Bei der DRV kann das was dauern, ich warte auch noch auf den Bescheid für mein Übergangsgeld, die Kohle für den Monat ist auf dem Konto aber der Bescheid, den ich dringend brauche, lässt auf sich warten. Morgen haben die zumindest im Rheinland und Bund bis 18:30 geöffnet. Hinfahren und persönlich klären.
 
Gut, dass ich nichts anderes morgen zu tun hab :fresse:
Ach, warte, doch :d
Ich hasse solche Ämter und was auch immer, die den Arsch nicht hochbekommen und alles ewig dauert :rolleyes:

Den Rentenverlauf könnten die mir da doch eh nicht ausdrucken?
Und wenn doch, warum dauert das sonst so lange?
Hab davon echt keine Ahnung :d
 
Die DRV denkt, sie sei eine Behörde. Sprich die spielen Beamtenmikado und wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Das mit dem Rentenverlauf habe ich durch meine Scheidung hinter mir. Such schonmal dein Abschlusszeugnis und Ausbildungsunterlagen (Ausbildungsvertrag, Abschlussprüfungszeugnis), sowie die Unterlagen was du jetzt machst raus. Da werden Lücken sein. Bei mir wollten die Wissen, was ich von Mai 1994- August 1994 gemacht habe. Von Mai bis mitte Juni war ich noch Schüler und hab am ersten August meine Ausbildung angefangen. Wenn du Lücken hast, ist es eh besser, die Unterlagen die die brauchen einzupacken und da vor Ort einzureichen. So sparst du dir die Kopierkosten und die können direkt drüber gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich vor 11 Jahren mein Praxis Führerschein in Bayern gemacht wegen neuer Ausbildung in Österreich 8km von der Grenze.

Mit der Fahrschule alle Unterlagen + Lehrvertrag an die Behörden in Thüringen geschickt. Am Telefon kam die Bestätigung das alles nötige vorhanden ist. Ich munter die Fahrstunde gemacht und was war 1 Monat Pause weil das dumme Amt meine Unterlagen verloren hatte. Kurz vor der Prüfung Ergo musste ich fast das doppelte für Fahrstunden zahlen wegen der Inkompetenz.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Von Lücken hat die nichts gesagt.
Ich brauch das halt für meinen Bafög Antrag..
Ich bin restlos genervt. hab auf sowas einfach keinen Bock..
 
Lücken sind da immer vorhanden :fresse:
Fahr hin und sprech da vor, würde mich nicht wundern, wenn die es dir sofort ausdrucken können. Bis 18:30 hast du ja morgen Zeit da aufzulaufen.
 
Ich leg meine Schere jedes mal woanders hin (eben da wo sie zuletzt benötigt wurde) und kann sie dann jedes mal erst suchen..
 
Mit der DRV hatte ich auch schon ordentlich Spaß während der Umschulung. Denen ist alles egal.
Drei gleiche Anfragen, drei unterschiedliche Antworten. Bei Widersprüchen oder Klagen kann man sich auf Wartezeiten einrichten, das einem schwindelig wird.
Wenn sogar Finanzamt Mitarbeiter sagen, das die DRV die größten #beliebiges Schimpfwort einfügen# sind, sagt das doch schon alles. :fresse:
 
Oh man :|
Von mir aus können da Lücken drin sein, weil das ist für den Fall unerheblich. Ich hasse solche Unfähigen Bastarde.. X.x

Aber morgen bei mir keine Chance, weil ich ja allen ernstes fast 2h in die Stadt brauche .. und später wieder pünktlich hier sein muss -.-
 
Mit der DRV hatte ich auch schon ordentlich Spaß während der Umschulung. Denen ist alles egal.
Drei gleiche Anfragen, drei unterschiedliche Antworten. Bei Widersprüchen oder Klagen kann man sich auf Wartezeiten einrichten, das einem schwindelig wird.
Wenn sogar Finanzamt Mitarbeiter sagen, das die DRV die größten #beliebiges Schimpfwort einfügen# sind, sagt das doch schon alles. :fresse:
Das ging bei mir alles sehr zügig, liegt vielleicht auch daran, das ich bereits eine Einstellungszusage vor der Schulung hatte. Das ich jetzt bereits zwei Zusagen habe, wissen die nichtmals.
Donnerstags die Zusage von der DRV wegen der Schulung bekommen und Montags angefangen. Unterlagen fürs Übergangsgeld eine Woche später eingereicht aber bisher nur den Bescheid nicht bekommen, die Kohle hab ich ja schon.
 
Bei mir ging's allerdings nicht um die Umschulung selber. Das geht bei denen auch immer alles ganz flott.
Nur wenn es dann um die Leistungen selbst geht, dann fängt das große Theater an. Gegen die Berechnung des Übergangsgeldes musste ich dann halt wirklich klagen.
Das ging dann mit Berufung länger als die Umschulung selber. Währenddessen habe ich dann auch erfahren, das das Gang und Gäbe ist bei der DRV.
Meine Gewerkschaft blieb da aber auch rigoros. Das hat mir echt gefallen. :)
 
Ach die DRV. Ich warte nur seit 4 Monaten auf eine Antwort auf nen Wiederspruch.

Meine Krankenkasse Dame ist restlos genervt. Die moniert seit 3 Monaten das eine Entscheidung doch bitte komme.
 
naja ich brauche halt den Bescheid aber von der Kohle selbst, lässt es sich überleben. Ist ja auch nur bis Ende Mai, danach kommt ja, wenn ich bestehe Kohle von der DB.
Bin mal gespannt, wie lange das Versorgungsamt noch braucht um meinen Widerspruch zu bearbeiten. Meine Anwältin hat mir schon ihr OK gegeben, für den Fall einer Klage. Die wollen mich mit 20% abspeisen, wo ich alleine wegen dem Rheuma Anspruch auf 30-40% habe. Meine Rückenprobleme, die ich durch einen Arbeitsunfall habe, haben die garnicht erst berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja echt ein Händchen für Vermieter..
Eben mim Vormieter geschnackt und der meinte auch, dass das ein ganz seltsamer Vogel sei. Hat von seinem Vormieter einfach mal erst die Kaution einbehalten: Ich behalte die 3 Monate ein, falls doch noch irgendwas aufkommen sollte!
Ging dann alles zum Anwalt.
Bei meinem Vormieter zieht er nun das gleiche ab..
Bei ihm standen auch noch 38,5qm im Vertrag, bei mir nurnoch 38. Wohnung hat wohlgemerkt nichtmal 36.. Sagt aber zu jedem Mieter, die Wohnung hat etwas über 38qm. Richtige Pissnelke erwischt
 
Richtiges Popcornfressen gibts erst in 4 Jahren, wenn ich ausziehe ;)
Aber zwischendrin wirst du vermutlich noch Unterhaltung diesbzgl bekommen, was ich aber nicht hoffe, da ich keinen Kontakt zu diesen Leuten will :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh