[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unsere Rauchschutztüren sind alle mit nem Keil versehen, sonst gehen die immer zu. Das nervt.

:banana:

Festspaxen!
Birgt halt ein gewisses Risiko, aber wir Menschen sterben eh meist wegen Bequemlichkeit oder aus Gier. Natürliche Auslese.
Hab grad kürzlich Brandschutzhelfer hinter mich gebracht. Mistery, es ist keine Straftat einen Keil drunter zu jagen.
Bist etwas passiert.
Und dir nachgewiesen werden kann, dass DU einen Keil dort druntergeklemmt hast.
Allerdings habt ihr einen Brandschutzbeauftragten. Den wird man dann vielleicht belangen, abhängig davon wie viele Menschen verenden und leiden. Oder noch wichtiger: Wie hoch der Sachschaden ist :fresse:

@Keks:ich könnte den ganzen Tag Kaffee trinken, aber einen leichten Dusel hab ich jetzt schon...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man versucht mir weiß zu machen, dass Rauchschutztüren offen stehen dürfen, nur weil Rauch durch die Zwischendecke über die Tür kommen kann :stupid: Dass die Konstruktion schei*e ist ist keine Frage, nichtsdesto trotz bedeutet afaik eine vorhandene Rauchschutztür + Keil = Straftat nach §145 Abs. 2 Nr. 2 StGB :fresse:
Bist du beim vorbeugendem Brandschutz? :d

Bei uns im Mitarbeiter Haus waren die Brandschutztüren immer auf über die Schließzylinder. Nun kommen wir zum "ABER" sobald nur einer der Rauch/Feuermelder los ging sind die zugeschlagen dazwischen stehen konnte Böse enden ca 20-40 kg sind nicht ohne.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn ich jeden Tag die A40 fahren müsste würd ich kündigen. Echt.

Guckt Amazon (bzw deren Dienstleister) überhaupt ob die Fahrer jemals Fahrstunden gemacht haben? Dauerhaft 95 linke Spur bei drei Spuren, rechts alles frei.

@audioslave:

"(2) Wer absichtlich oder wissentlich
2. die zur Verhütung von Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr dienenden Schutzvorrichtungen oder die zur Hilfeleistung bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr bestimmten Rettungsgeräte oder anderen Sachen beseitigt, verändert oder unbrauchbar macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 303 oder § 304 mit Strafe bedroht ist."

145 StGB - Einzelnorm

:coffee:

ich bin Feuerwehrmann

Bahn ist bei die DB? Und wie nennst Du die anderen Bahnen die durch die Stadt tingeln? DB ist bei mir eher Zug und die normalen Öffis dann eher Bahnen.
Dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben :bigok:

Auch die Straßenbahn ist ein Zug, genauer ein Triebzug, der im Regelbetrieb unterwegs ist.
Ein Zug der Bahn, muss aber auch kein Zug sein, sondern kann auch eine Rangiereinheit sein, solange er keine Zugfahrt ist! :fresse:

Ich würde jetzt auch nicht gerade Kaff sagen... gegenüber dem Ruhrpott und Köln haste zB den Vorteil, dass es keine oder kaum Kölner gibt und nicht im Ruhrpott liegt. Die schlimmste Randgruppe sind also Ausländer statt den eigenen Landsleuten :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die schlimmste Randgruppe für den NRW Bürger, sind die Kölner! :d

Zuletzt bearbeitet:
LKW Fahrer die fahren wie die Assis. Landstraße im Schwarzwald, kurvig, meistens (zurecht) auf 70kmh beschränkt. Kommt so ein DHL 7,5Tonner und überholt mich erst (bin so knapp 75-80 gefahren da ich die Strecke in und auswendig kenne), fährt dann weiter und nutzt auch in wirklich uneinnehbaren Kurven beide Spuren...

Immerhin hat es noch jemand gesehen und haben es dann der Polizei mit Kennzeichen gemeldet. Geht gar nicht sowas...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich musste auch schon öfters beide Spuren nehmen in engen Kurven. Da fahre ich aber meist auch nur so 10km/h und Hupe+Blinker links vorher :fresse:

aber wenn dich die Fahrweise stört, dann melde es doch mal DHL selber.
Ich hatte mal beinahe Bekannschaft mit einen Müllwagen gemacht, der hatte vorne die Greifarme für die großen Container unten ausgefahren und hat so an der Einfahrt des Kreisverkehrs gehalten, dass ich beinahe nicht nur n Cabrio gehabt hätte...:stupid: habe das mal der Firma gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn es halt nur aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit notwendig ist in den Kurven beide Spuren zu nutzen habe ich dafür 0 Verständnis.

Seit 5 auf und seit 6 in der Arbeit und kein Ende in Sicht.

Selbstständig oder was ist das für ein Laden?

Sys Admin, machen Exchange Serverumstellung, Server 2016, leider mit Migration vom alten Server und der Komfort was öffentliche Ordner angeht usw. ist ein Graus. Dazu kommen noch Outlook 2007 Versionen

Naja gut dann sollte es ja was einmaliges sein.

Bei knapp 15 ists halt kein meckern auf hohem Niveau mehr

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Zu spät gemerkt, dass es hier in der Stadt brennt, und daher zu spät alle Fenster zu gemacht. Jetzt stinkt das hier wie ne Räucherkammer..

Ne HWK räuchert auch innerhalb der Woche.

Tapatalk jetzt auch unter iOS mit UI improvements...

beim anhören von Sprachnachrichten bei Whatsapp geht das Display aus und der Ton wird total leise...
bisher noch keine Abhilfe gefunden (Lineage OS 14.1 oder so) -.-
man, das nervt echt

Den Näherungssensor deckst du aber nicht ab? Das ist nämlich genau das Verhalten wenn man das tut.

ich bin Feuerwehrmann

dann kennst du ja die Konsequenzen, zumindest vom Hörensagen.
Von jemandem, der wegen der Straftat in Form eines Keils eingebuchtet oder ähnlich bestraft wurde habe ich noch nie gehört. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man die Schutzvorrichtung per Definition nicht unbrauchbar macht. Sie verrichtet ja ihren Dienst - sofern man im Brandfall den Keil raustritt beim Rauslaufen.
Dann liegt keine Straftat vor.
Müsste ich "meinen" Anwalt mal fragen, ob es dazu Fälle gibt. Ist ja ein interessantes Thema.

@Keks ich nehme mir jeden Tag vor etwas früher zu Bett zu gehen, stattdessen wird es jedes Mal etwas später. Ich komm mir vor wie ein Zombie...

Ist die Frage ob wirklich jemand den Keil entfernt wenn ein Notfall vorliegt. Im Zweifel würde ich annehmen, dass im Stress dann sowas nicht gemacht wird.
Am Ende sollte die Firma sich fragen ob sie das duldet, wenn dadurch ggf die Versicherung nachher nicht zahlt.

Den Keil nimmt eher keiner raus. Wieso auch? Kostet ja Zeit. Und für seine eigenen Fehler gerade stehen. Bloß nicht.

Vor Wochen schon FIFA 18 vorbestellt und was ist? Natürlich schaffen es Amazon und die Post nicht pünktlich zu liefern

Kommt davon, wenn man das Spiel nur ein Tag früher als Briefsendung verschickt :wall: Da fragt man sich, wofür man Prime-Mitglied ist

Zuletzt bearbeitet:
Bereits passiert und als Entschädigung 1 Monat Prime-Verlängerung bekommen

Kann damit aber nichts anfangen, wollte lieber übers Wochenende zocken und hatte mich gefreut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh