[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist das immer noch nicht gefixt das die Autos nur eine Spur nutzen? Dann bleibt es wohl nach wie vor ungespielt bei mir. Lächerlich. Hauptsache ein Addon nach dem anderen raushauen wenn ein elementares Spielelement nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwa Tempolimits auf Radwegen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es etwa Tempolimits auf Radwegen?

Fährst du in der Stadt so schnell auf einem Radweg?

Wenn ich mit einem Rennrad 40-50 km/h fahren kann, dann fahre ich auf der Straße um die Fußgänger nicht zu gefährden

Habe schon oft genug erlebt, dass Fußgänger anfangen ohne Grund auf dem Radweg zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Die Radweg-Diskussion wird auch alle zwei Monate hervorgeholt, was?

Soll das ein ernsthaftes Argument sein? Wenn ein Fußgänger auf dem Radweg läuft ist das sein Problem. Wie schnell du da mit deinem Rennrad fährst interessiert mich genau 0. Soll ich mich beschweren dass ich im Verkehrsberuhigten Bereich keine 50 fahren kann weil da Kinder kommen könnten?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Soll das ein ernsthaftes Argument sein? Wenn ein Fußgänger auf dem Radweg läuft ist das sein Problem. Wie schnell du da mit deinem Rennrad fährst interessiert mich genau 0. Soll ich mich beschweren dass ich im Verkehrsberuhigten Bereich keine 50 fahren kann weil da Kinder kommen könnten?

Was für ein schwachsinniger Vergleich :fresse:

Du kannst gerne 1 m neben den Leuten mit der Geschwindigkeit vorbeirauschen aber wenn du mal jemanden erwischst dann habt ihr alle beide Probleme

P.S. Ich finde alle Fahrradwege gehören auf die Fahrbahn und nicht aufm Bürgersteig und das wird jetzt auch überwiegend so gemacht mittlerweile

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau so ein Schwachsinn wie bei dir. Rad gehört auf den Radweg, fertig. Wo sich der befindet ist egal, hauptsache die Radfahrer bleiben da wo sie hin gehören.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Fahrräder nicht dahin gehören

Ich fahre aber nicht auf einem Radweg was auf einem Bürgersteig ist (innerorts), wenn ich so schnell unterwegs bin punkt .

Zuletzt bearbeitet:
Yay Hermes hat meine Amazon Bestellung mit 2 Artikeln verloren.
Und Amazon kann nur einen Artikel nachsenden weil der von einem anderen Verkäufer ist obwohl sie den selbst versenden.
Jedenfalls soll der eine Artikel jetzt per Express kommen.

Wenn ich mit einem Rennrad 40-50 km/h fahren kann, dann fahre ich auf der Straße um die Fußgänger nicht zu gefährden

Habe schon oft genug erlebt, dass Fußgänger anfangen ohne Grund auf dem Radweg zu laufen

Gibt es denn jetzt ein Tempolimit auf Radwegen oder nicht?

habe mir gerade 3 kaffestückchen geholt für happigen 7 euro und es schmeckt wie müll...

Ja

Somit dürfen Fahrradfahrer innerorts grundsätzlich so schnell fahren, wie sie es können oder schaffen. Sie müssen allerdings – wie jeder andere Fahrzeugführer auch – ihr Fahrzeug jederzeit sicher beherrschen und die Geschwindigkeit der Verkehrssituation, der Witterung und den Sichtverhältnissen anpassen. Auch einschlägige Urteile setzen der Geschwindigkeit von Fahrrädern innerorts Grenzen. So muss beispielsweise niemand damit rechnen, dass ein Fahrrad mit Geschwindigkeiten fährt, die sonst nur von Kraftfahrzeugen erreicht werden. Fahrräder dürfen nur so schnell fahren, wie es allgemein von ihnen erwartet wird [...]
Auf Fahrradwegen müssen Radfahrer mit angepasster Geschwindigkeit fahren, d.h. sie müssen ihre Geschwindigkeit der Breite des Weges und der Oberflächenbeschaffenheit anpassen. Berücksichtigen müssen sie auch Hindernisse, Falschfahrer (Geisterradler) und Fußgänger auf dem Radweg. Bei Zweirichtungsradwegen muss die Geschwindigkeit so angepasst werden, dass eine gefahrlose Begegnung mit dem Gegenverkehr möglich ist. Ein schneller Fahrradfahrer, der auf der Fahrbahn mit dem Verkehr mitfahren könnte, wird auf dem Radweg somit regelrecht ausgebremst.

Radfahrer, die auf Gehwegen fahren, müssen immer mit Schrittgeschwindigkeit fahren. Dies wird durch eine ganze Reihe einschlägiger OLG-Urteile bestätigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Befahren des Gehwegs per Zeichen Fußgänger (Z. 239) und Zusatzzeichen Radfahrer frei (Zz. 1022-0) freigegeben ist, oder ob der Fahrradfahrer verbotenerweise auf dem Gehweg fährt.

Innerorts muss man meist nicht auf dem Radweg fahren, sondern kann auch auf der Straße fahren.

Sobald der Radweg benutzungspflichtig ist (Also mit blauem Fahrrad-Schild beschildert) muss er befahren werden. Ausnahmen wie immer: Er ist zugeparkt, kaputt oder sonst irgendwie auf andere Art und Weise nicht zumutbar.
Und ob das "meist" innerorts ist oder nicht, das hängt ganz stark vom jeweiligen Ort ab ;) Kann man so pauschal also absolut gar nicht sagen.

Ok, zumindest hier sind die Wege innerorts bis auf eine handvoll Ausnahmen nie benutzungspflichtig. Dort, wo sie es sind, möchte man auch eher nicht auf der Straße fahren und der Radweg ist auch benutzbar. An anderen Stellen gleicht der Radweg eher einem Wellenreiten und da fahren dann viele nachvollziehbar auf der Straße.

Abgesehen davon herrscht in D auch keine Helmpflicht. Und bevor wir mit der bei Radfahrern anfangen geht es erstmal mit Fußgängern und Autofahrern los. Da ist die Gefahr eine schwere Kopfverletzung zu erleiden nämlich höher.

In Köln sagt man dazu "Teilchen" ;)

Donnerstag bei nem lokalen Mazda-Händler zwecks einer Probefahrt angerufen. Er wollte sich Freitag melden. Hat er natürlich nicht. Auch am Samstag nicht. Gnarf, sowas finde ich ja direkt unsympathisch...

Das ist doch völliger Schwachsinn. Nur weil ich auf einer zwei-spurigen Autobahn 300Km/h fahren kann und darf, heißt es nicht dass es unbedingt ratsam wäre dies auch zu machen. Eben genau das Problem hast du. Du meinst da könnte jemand anders, der langsamer ist dir in die Bahn ziehen. Denk mal drüber nach und fahre da wo du hin gehörst

hab Schmerzen in der Wade im Schienbein :hmm:

Gesendet von meinem Mi Android One mit Tapatalk

Donnerstag bei nem lokalen Mazda-Händler zwecks einer Probefahrt angerufen. Er wollte sich Freitag melden. Hat er natürlich nicht. Auch am Samstag nicht. Gnarf, sowas finde ich ja direkt unsympathisch...

Der Herr will halt kein Geld verdienen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh