[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

In Unternehmen sehe ich da tatsächlich Mehrwert.

Wird der Shit denn auf deutschen Servern gespeichert? Alles andere ist imo für Unternehmen kritisch. Gerade für Unternehmen wie "meinem", die "SecurITy" machen.

- - - Updated - - -

@T: Vorhin beim T-Shirt ausziehen wieder mies die Schulter verdreht. Noch immer Nachwehen des Unfalls, der nun 4 Monate her ist. Das muss ordentlich Schmerzensgeld geben :grrr:
Die Woche hab ich Urlaub, da geh ich wohl noch mal zum Arzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll ich das denn wissen? Da steht weder Telekom noch Web.de drauf, also bezweifle ich das :fresse:

Ne mal ernsthaft: ich bin nur Tester, und besser als bisher, wo 3/4 der leute google mit privaten Accounts nutzen, um Firmendokumente zu teilen, Office in mindestens drei unterschiedlichen Versionen vorliegt und die Kommunikation über ein drittes Tool funktioniert, wird es wohl schon werden :bigok:
 
Office 365 Deutschland | Pläne und Preise vergleichen

Scheint das zumindest schon entsprechend zu geben. Als Unternehmen Daten auf US-Servern zu speichern halte ich für sehr fragwürdig.
Wir wehren uns so lange wir können davor. Wir nutzen aktuell Office 2016, allerdings spreche ich da nun auch aus Unternehmenssicht.

Privat. Puh, wäre ich auch froh über deutsche Server, aber auch hier nutzte ich noch das klassische Office 2016 und bin eigentlich auch froh darüber. Von Abo-Varianten halte ich per se nicht so viel.
 
wo wir schon beim Thema sind, hatte eine Tetanus-Impfung im Juli und mein Oberarm tut bei Belastung immer noch weh. 1-2 mal pro Woche kommt es vor, der Schmerz lässt nicht sofort nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Studenten Version, was jetzt exakt alles drin ist weiß ich nicht mehr, viel.
Skype war in jedem Fall drin.
 
Egal ob O365 DE oder non-DE ist gibt bereits genügend Firmen und Konzerne die darauf setzen. Aus Unternehmenssicht macht das durchaus Sinn, es kommt einfach darauf an wie man das Ganze betrachtet. Diese No-Cloud und alles Böse Mentalität ist (zum Glück) größtenteils verschwunden bei größeren Unternehmen/Konzernen in DE und man öffnet sich da immer mehr.

Das ist richtig. Ich finde Cloudlösungen ja auch nicht per se schlecht (Nur Abo-Modelle nerven mich irgendwie, aber das geht halt auch hand in hand) aber ich finde, wenn dann sollten die Sachen auf deutschen Servern liegen. Wie gesagt, wir als Firma entwickeln Software, das ganze im Bereich eGovernment und online-security, da ist es bei uns mit der compliance einfach nicht zu vereinbaren, dass Daten auf Servern außerhalb von deutschen Servern liegen. Und das, wo wir MS-Goldpartner sind, was natürlich an sich schon schwierig ist sowas dann zu umgehen :fresse: Aber solange wir das sind werden wir mit Lizenzen zugeschüttet, also bisher kein Zwang auf die Cloud zu setzen.
 
Kann nicht pennen. Wecker klingelt um 5 Uhr. Normalerweise hab ich kein Problem mit Koffein. Aber diesmal scheint es keine gute Idee gewesen zu sein um 20 Uhr noch ne Dose Rockstar zu kippen
 
Eben "Green Cities" für "Cities: Skylines" gekauft und installiert - Jetzt funktioniert die Hälfte meiner Bahnhöfe nicht mehr (okay, es sind Mods aus dem Workshop). Montag ging noch alles, und ich hatte keine Fehlermeldungen. Außerdem funktionieren ein paar andere Gebäude nicht nur nicht mehr, die sind "not found". Verflixt.

Immerhin lässt sich meine Stadt noch laden. Etwas ausgedünnt zwar, aber es geht.

Schaumama. Vielleicht ein paar Tage warten? Ansonsten starte ich halt ein neues Projekt. Gibt ja viel zu entdecken.

Ich hab (zum Glück?) nicht so viel aus dem Steam Workshop. Das Update betrifft einen ja auch schon ohne "Green Cities". Es fällt schon auf dass auf Einmal Bahnhöfe nciht mehr angesteuert werden können weil "Route nicht gefunden" oder ähnliches auftritt. Gebäude, die nicht mehr gefunden werden hab' ich nicht. Ich weiß aber nicht was passiert wenn ich jetzt eine ältere Stadt lade.

Was mich im Spiel gerade ziemlich nervt ist, dass ich den Verkehr in einer Gegend notorisch nicht in den Griff bekomme. Irgendwie meinen die Leute scheinbar, dass es eine gute Idee wäre NICHT die Autobahn zu nutzen sondern Quer durch die Stadt zu fahren. Ich glaub ich bau da besser zurück und schau was passiert ...
 
Ist doch ein altes Cities Problem...Da ist man es doch schon gewohnt, dass nach einem Update mal wieder die Hälfte nicht funktioniert, es abstürzt oder irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.
 
Dienstag Vormittag, Amazon Prime...Auf Lager, Zustelldatum 18.10.-21.10. Heute: Zustellung Dienstag. Seid ihr noch ganz sauber?
 
Geldautomat ist defekt und am Verbleibenden sind mal wieder die Schnecken. Karte rein, Pin und Geld abheben. So schwer ist das doch nicht.
 
Weil sich ein paar Vollpfosten beim Fußball nicht benehmen können ist in der Innenstadt alles voller Polizei.
 
Kein Plan bei welchem Amazon ihr bestellt... bei mir wird idR alles am nächsten Werktag oder per Sameday fristgerecht zugestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
+1

Wobei auch andere Shops das ganz gut können. Gestern bei Sportspar.de bestellt um ~17Uhr und heute war das Paket da. Für einen solchen Laden eine beachtliche Leistung. Werde dort definitiv wieder bestellen.
 
Deswegen habe ich Prime abgeschafft. Andere schaffen das ohne Prime schneller. :d

In dem Fall schon...da kannste Vorkasse und Standardversand beim entsprechenden Nischen-Fachhändler machen auch wenn der nur alle paar Tage seinen Shop bedient...

Kein Plan bei welchem Amazon ihr bestellt... bei mir wird idR alles am nächsten Werktag oder per Sameday fristgerecht zugestellt.

Das frag' ich mich letzte Zeit aber öfter. Ich hab ja kein Problem wenn dann dran steht "5-7 Tage Lieferdauer" - aber nicht "auf Lager" und dann dauert das nochmal extra ohne dass ich gefragt werde ob ich das unter den Konditionen denn noch will...?
Innerhalb von zwei Wochen war Nummer 1 eine Sendung mit Kamera-Kram, der "in Zustellung" war, dann "oh doch nicht" gefolgt von einem "entschuldigen sie die Wartezeit, neue Zustellung in [5 Tage Später], melden sie sich bitte nach 7 Tagen wenn sie die sendung nicht erhalten haben" - äh was!? Ich mein es kann immer was schief gehen, aber die Frage ist halt immer wie ich damit umgehe. Wenn ich eine "Garantie" gebe dann ist das was wo es eigentlich Konsequenzen haben sollte wenn diese Garantie nicht eingehalten wird. Und nicht erst wenn man weit über den ohnehin normalen Rahmen hinaus agiert.
 
Radfahrerin fährt mit ihrem Damenrad (natürlich ohne Helm) auf der Landstraße, wo 2Meter daneben ein geteerter Radweg ist..
Manche Leute haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun :stupid:
 
Das Damenrad hatte keinen Helm auf?

T: Vergessen ein Buch mit auf Arbeit zu nehmen. Natürlich hab ich genau dann 6 Stunden Pause. :wall:
 
Gnihihihihi, seid ihr witzig <3
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es kein Rennrad war, wo jemand 50 fährt (70er Zone).
Und ja, es wäre tatsächlich ganz ratsam einen Helm zu tragen, ob dus glaubst oder nicht. Das ist zwar nicht so hip und trendy, aber rettet dir vllt deine Matschbirne :p
 
Auch Rennräder haben gefälligst auf dem Radweg zu fahren wenn einer da ist, ist ja auch ein Rad :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die ganze Hütte riecht nach Ahornsirup, nicht das ich das nicht gerne riechen würde, aber es ist doch extrem appetitanregend :-[
 
Auch Rennräder haben gefälligst auf dem Radweg zu fahren wenn einer da ist, ist ja auch ein Rad :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rennrad geht ja noch. Hatte neulich nen alten Opa der sich mit seinem nicht-ebike einen Berg hochgekämpft hat. Musste alle paar Meter wieder stoppen.
Natürlich auf der Fahrbahn und nicht auf dem doppelspurigen neuen Rad weg parallel zur Straße..
 
DHL. Hatte für morgen 2 Pakete angekündigt zwischen 10-14 Uhr, muss ich zusammen haben da Prozi+Mobo, wollte sie beide an Paketfiliale umleiten, leite das erste um weil ich Sa net da bin, als ich das zweite umleiten will ist die Option mit der Paketfiliale weg. Ruf ich bei dem Scheissladen an, sagen die 1) Systemfehler die kommen nicht morgen sondern Montag, woraufhin ich das 1. Paket wieder an meine Adresse liefern lassen wollte "Nö geht nicht".

Klasse. Jetzt kommen beide nicht am Samstag und das eine kommt an die Paketstation und das andere nach Hause, kann also extra zur Paketstation dackeln. Wie bescheuert sind die eigentlich. :wut:
Was kann DHL dafür?
In der Regel sieht man wann ein Paket geliefert wird und plant vorher...
DHL ist deinem Wunsch der Umleitung nachgekommen... Überlege Mal was da hinten dran hängt, da ist es verständlich, dass das nicht zurück gelenkt werden kann... Pakete sind nicht digital, da haben Menschen mit zu tun...
Und wenn das zurück lenken Geld kosten würde, wäre es dir auch nicht Recht...

Wer schon Mal in Logistik gearbeitet hat oder mit zu tun hatte, wird es verstehen.
Ich hab (zum Glück?) nicht so viel aus dem Steam Workshop. Das Update betrifft einen ja auch schon ohne "Green Cities". Es fällt schon auf dass auf Einmal Bahnhöfe nciht mehr angesteuert werden können weil "Route nicht gefunden" oder ähnliches auftritt. Gebäude, die nicht mehr gefunden werden hab' ich nicht. Ich weiß aber nicht was passiert wenn ich jetzt eine ältere Stadt lade.

Was mich im Spiel gerade ziemlich nervt ist, dass ich den Verkehr in einer Gegend notorisch nicht in den Griff bekomme. Irgendwie meinen die Leute scheinbar, dass es eine gute Idee wäre NICHT die Autobahn zu nutzen sondern Quer durch die Stadt zu fahren. Ich glaub ich bau da besser zurück und schau was passiert ...
Am nervigsten mit dem Verkehr ist, egal ob zweispurig ihr sechsspurig oder Autobahn.. Es wird immer nur eine Spur benutzt
Im Kreisverkehr anhalten beim rausfahren,

Das ist so dumm und nervig und macht teilweise die ganze Planung kaputt....

Was ich gemerkt habe... Umleitung zum entlasten bauen... Straße die voll ist sperren oder weg machen, dann fahren die die Umleitung, dann Straße wieder funktionstüchtig machen...

gesendet mit Handy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh