Mein Mitbewohner und ich sind beide Erstsemester und da wir beide was mit Informatik studieren, haben wir 5 von 6 Vorlesungen zusammen.
Er ist sehr! ruhig und auch ganz nett, ist ein Flüchtling und sein Deutsch ist relativ gut. Habe ihm auch immer wieder mal hier und da bei Bürokratiekram geholfen.
Auch mal gemeint das er sich bei mir melden kann wenn er fragen zu Informatik hat, da er 0 Kenntnisse und ich 2 Semester (von der alten uni) hab und daher die Erfahrung kenne, wenn man nur Bahnhof versteht, während die Vorlesung non-stop weitergeht und schnell komplexer wird.
Im Gegensatz zu seinen Freunden hat er beschlossen, das er während dem Studium sein Sprachkurs zu C1 macht.
Seit ca. 3 Wochen vernachlässigt er deswegen immer mehr das Studium, weil die Prüfung in 3 Wochen stattfindet. Anfangs hatte ich noch Verständnis dazu und hab ihm dann immer alles erzählt was wir in der Vorlesung besprochen haben.
In letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Sack, weil er selbst in den Vorlesungen - gerade wenn er mal da ist - sein Deutschzeug weitermacht und mich anschließend fragt, was wir gemacht haben.
Wir haben hier jetzt 1 Woche Ferien und bevor er ohne was zu sagen heim gefahren ist, hat er erstmal die Teller und was sonst noch an Geschirr in seinem Zimmer lag, in die Küche gestellt.
Da ich ihn Freitagmorgens gar nicht gesehen hab, fragte ich ihn via WhatsApp ob er bereits heim gefahren ist -> ja
Als ich dann mittags das ganze sah und ihm geschrieben hab, dass das mit der Küche nicht sein musste, da ich quasi erstmal sein Dreck wegräumen muss (ist echt nicht wenig...)damit ich überhaupt da was machen kann, ist bis jetzt unkommentiert geblieben.
Mich regt das übelst auf, weil ich die ganze Zeit so nett zu ihm und schau das er auch sein Kram gebacken bekommt und mich jetzt für eine Woche mit seinem Dreck in der Küche alleine lässt. Irgendwie hat er durch die Aktion es bei mir verbockt. Ich hab nicht mal Lust ihm beim Studium oder so nochmal irgendeine Info zu rauszugeben,
noch ihm irgendwas erklären zu wollen wie er z.b. wie zuletzt richtig Kündigen muss.
Reagiere ich da etwas über? Oder darf ich auch mal ein Ar****och sein?
Was würdet ihr machen? Wir wohnen in einem 3er WG, wobei der dritte bis dato noch nicht einmal hier war; leben daher nur zu zweit in der Wohnung.