[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

die temp anzeige meiner wanduhr sagt 19 grad.

ich friere aber wie ein schwein.

das kann net sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19 Grad sind doch perfekt zum schlafen. Da wird einem endlich nicht mehr warm :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

cpu hat 16-19 grad im idle

gpu 23.

sind die 19 grad raumtemp da realistisch?^^

hab halt ne dachwohnung 5 meter hohe decken.

so ein scheiss und ich zahle mich hier dumm und dämlich.

vermutlich 0 dämmung am start
sommer heiß und winter kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem CPU-Sensor würde ich nicht vertrauen, aber eine GPU habe ich schon öfter in solchen Temparaturen erlebt. Grad mit ner effizienten Pascal sollte das gar kein Problem werden. Allerdings würde ich schätzen, dass du eher 15-16 Grad Raumtemperatur hast. Ein Delta von 4 Grad ist schlicht unrealistisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mir ist gestern mein neues Mi voll auf die Fliesen geflogen in der neuen Wohnung :heul: :heul: :wall: :wall: Fvck ey!

muss wieder neues kaufen

ja man :(

also das Handy ist nicht kaputt aber die Macke stört mich nun arg

Zuletzt bearbeitet:
Ja lieber jede Woche neu kaufen. So erazer-Style. :)

Uff shesh, kommt zum Glück garnicht auf die Versicherung an.
Wenn du das so sagst, werden sicher alle Policen angepasst

19 Grad sind doch nicht kalt Leute :d

Ich hab momentan dank niedriger Decken nachts so 16 Grad. Ist echt angenehm zum schlafen.

19 Grad sind doch nicht kalt Leute :d

Ich hab momentan dank niedriger Decken nachts so 16 Grad. Ist echt angenehm zum schlafen.

Zum schlafen kann es nicht kühl genug sein. Hab es schon ein paar mal im Winter geschafft während des "Vor dem schlafen gehen lüftens" einzuschlafen und bis morgens durchzupennen :fresse:

Aber so zum rumsitzen am PC oder dergleichen ist das schon grenzwertig find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitbewohner und ich sind beide Erstsemester und da wir beide was mit Informatik studieren, haben wir 5 von 6 Vorlesungen zusammen.
Er ist sehr! ruhig und auch ganz nett, ist ein Flüchtling und sein Deutsch ist relativ gut. Habe ihm auch immer wieder mal hier und da bei Bürokratiekram geholfen.
Auch mal gemeint das er sich bei mir melden kann wenn er fragen zu Informatik hat, da er 0 Kenntnisse und ich 2 Semester (von der alten uni) hab und daher die Erfahrung kenne, wenn man nur Bahnhof versteht, während die Vorlesung non-stop weitergeht und schnell komplexer wird.

Im Gegensatz zu seinen Freunden hat er beschlossen, das er während dem Studium sein Sprachkurs zu C1 macht.
Seit ca. 3 Wochen vernachlässigt er deswegen immer mehr das Studium, weil die Prüfung in 3 Wochen stattfindet. Anfangs hatte ich noch Verständnis dazu und hab ihm dann immer alles erzählt was wir in der Vorlesung besprochen haben.
In letzter Zeit geht es mir immer mehr auf den Sack, weil er selbst in den Vorlesungen - gerade wenn er mal da ist - sein Deutschzeug weitermacht und mich anschließend fragt, was wir gemacht haben.

Wir haben hier jetzt 1 Woche Ferien und bevor er ohne was zu sagen heim gefahren ist, hat er erstmal die Teller und was sonst noch an Geschirr in seinem Zimmer lag, in die Küche gestellt.
Da ich ihn Freitagmorgens gar nicht gesehen hab, fragte ich ihn via WhatsApp ob er bereits heim gefahren ist -> ja
Als ich dann mittags das ganze sah und ihm geschrieben hab, dass das mit der Küche nicht sein musste, da ich quasi erstmal sein Dreck wegräumen muss (ist echt nicht wenig...)damit ich überhaupt da was machen kann, ist bis jetzt unkommentiert geblieben.

Mich regt das übelst auf, weil ich die ganze Zeit so nett zu ihm und schau das er auch sein Kram gebacken bekommt und mich jetzt für eine Woche mit seinem Dreck in der Küche alleine lässt. Irgendwie hat er durch die Aktion es bei mir verbockt. Ich hab nicht mal Lust ihm beim Studium oder so nochmal irgendeine Info zu rauszugeben,
noch ihm irgendwas erklären zu wollen wie er z.b. wie zuletzt richtig Kündigen muss.

Reagiere ich da etwas über? Oder darf ich auch mal ein Ar****och sein?
Was würdet ihr machen? Wir wohnen in einem 3er WG, wobei der dritte bis dato noch nicht einmal hier war; leben daher nur zu zweit in der Wohnung.

du wunderst dich über dessen verhalten?
ich in absolut keinster weise.
da musst du sogar ein arxxloch sein.

die erwarten hier den himmel auf erden, und ganz genau das ist es eben nicht.
dass man denen ganz klar und deutlich machen.

Ich versteh deine Ansicht nicht. Was soll Himmel auf Erden sein und was erwarten die? Er lebt seit 2-3 Jahren hier.
Er meinte zu mir letztens die haben dort (Syrien) nicht so viel Bürokratie, weshalb ich dann eben mit ihm auch immer wieder zum Rathaus, Krankenkasse, Bibliothek,...gelaufen bin.

Ich mein, er ist 25 und hat schonmal studiert, er war auch schonmal in Brasilien und hat was erlebt, ist auch nicht seine erste WG.
Aber dieses Verhalten, wieso macht man sowas. Das ist doch assi. Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, dass wenn jemand in ein fremdes Land zieht oder eben flüchtet, man anfängt zu denken, dass man sich jetzt alles erlauben kann oder sonst was.
Seine Familie wohnt auch hier irgendwo paar KM gesund weiter, er leidet nicht an einer Trauma oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh