[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60 € für Männerhaarschnitt? WTF?

Bis jetzt habe ich max. 20-25 € bezahlt :fresse: Aktuell sogar nur 12 € :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer sind die Idioten, die mit Dauerblinklicht auf der Autobahn rumgurken
 
kann mal passieren, dass man abschalten vergisst. die neuen blinker sind meistens auch nicht lauter als die musik.

hab gestern versehentlich jemanden entgegenkommenden mit fernlicht gestresst. habs abschalten leider versäumt. sorry dafür, wenn du das hier liest. es war keine absicht!
 
Aus dem Grund wird das nächste Auto mit Matrix LED oder Xenon kommen die blenden automatisch ab.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Dass Xenon per se automatisch abblendet ist übrigens nicht richtig. Mit Fernlichtassi sicher, aber so erstmal tut Xenon das nicht. Die haben eine alwr, aber auch die kann im Grundniveau falsch eingestellt sein.
 
Zuviele Assistenzsysteme führen sicher auch zu nix.. Zumal Fernlicht nicht nur andere Autofahrer stört.

Erkennt so ein Ding eigentlich Radfahrer und Motorräder korrekt? :fresse:
 
Problem an dem automatischen Fernlicht ist aber das es nicht immer zuverlässig oder schnell genug ist
insbesondere auf der Autobahn führt das sehr sehr oft dazu das Brummifahrer auf der anderen Spur geblendet werden, weil dein Auto nicht erkennt das auf der Gegenseite Fahrzeuge sind...

- - - Updated - - -

Erkennt so ein Ding eigentlich Radfahrer und Motorräder korrekt? :fresse:
Motorad denke ich mal schon, Radfahrer kommt sehr wahrscheinlich auf die Beleuchtung an...
 
auf der autobahn gibts sowieso kein fernlicht! und es lässt sich ja auch bestimmt manuell bedienen, dazu gehört auch das abschalten.
 
ja das schon
aber viele denken nicht dran und lassen es an... oder machen es extra an
du denkst das die Leute an die Fahrschule denken wenn sie doch schon das Blinken vergessen?! :d
 
ne, das is schlicht faulheit mit dem blinker. ich muss dazu sagen, dass ich sowas hauptsächlich in großstädten beobachte. auf dem land wird der blinker immernoch benutzt.

ein unfall, der durch nichtblinken verursacht wird, kann teuer werden für den faulen.

weiß auch nicht, wo das problem ist, wenn man seine pfoten eh schon am lenkrad hat, den kleinen hebel mal kurz in die entsprechende richtung zu schieben. zumal die heutigen LED-blinker echt geil aussehen!
 
Einen Unfall wo einer nicht geblinkt hat musst du erst mal nachweisen.
Erlebe es auch ganz oft anders herum, dass falsch geblinkt wird.
Im Kreisverkehr vor allem.
 
kein prob. hab ne dashcam. ist in meinen gekauften fahrzeugen die erste anschaffung. dicht gefolgt von neuen zündkerzen ;)
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

kann mal passieren, dass man abschalten vergisst. die neuen blinker sind meistens auch nicht lauter als die musik.

hab gestern versehentlich jemanden entgegenkommenden mit fernlicht gestresst. habs abschalten leider versäumt. sorry dafür, wenn du das hier liest. es war keine absicht!
A) die alten Blinker sind auch nicht zwingend lauter als die Musik :fresse:
B) das war wohl ich, falls du meine Lichthupe erst sehr spät bemerkt hast

Bringt dir leider vor Gericht nix, da nicht offiziell anerkannt.
Sieht in neusten Gerichtsurteilen anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Glück
bin echt froh das sowas mittlerweile zugelassen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidet aktuell jedes Gericht anders. Allerdings kann man natürlich auch das Video schnell den Polizisten oder seinen zwanzig Freunden auf dem improvisierten Kinoabend zeigen und diese dann als Zeugen laden.

@top
Die aktuellen Speicherpreise, das wird ja immer schlimmer :(
 
Ok autobild als Quelle..

Mein letzter Stand ist, dass das Gericht dies, wie der Vorposter sagt, im Einzelfall entscheidet.
Mindestens bist du im Zweifel aber auch dran mit nem Bußgeld wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz.

Urteile zu Dashcam | Rechtsindex

Aber unabhängig davon, kann das zum Boomerang werden, da du nach aktueller StVO sowas beim fahren nicht mehr bedienen darfst. Könnte man dir also einen Strick draus drehen, wenn die permanente Überwachung ausgeschlossen wird (theoretisch geht man ja davon aus, du hast das Ding vor dem Unfall eingeschaltet.. Das widerspricht der StVO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man die Dinger wenn nicht eh dauerhaft an? Man weiß ja nie wann was passiert da kann man schlecht genau vorher anschalten.
 
Das ist ja genau der Punkt der dann gegen Datenschutz verstößt. Du filmst quasi ständig alles in deinem Blickfeld ohne Grund. Theoretisch musst du sie einschalten, wenn sich eine brenzlige Situation ergibt.
 
ref://ieframe.dll-Fehler nach einer Woche suchen gefixed. Es war die Einstellung "Active Scripting" bei Internetoptionen > Sicherheit > Internet > Anpassen... :bigok: Herrje. Deaktiviert und schon geht alles.
 
Sind keine Pickel, sondern die Lacksplitter die derjenige beim kratzen heraus gelöst hat, da der VAG Lack ja so hart und spröde ist.
Mich würden eher die Pickel im Lack stören

Welcher Profi das wohl lackiert hat
 
Das ist ja genau der Punkt der dann gegen Datenschutz verstößt. Du filmst quasi ständig alles in deinem Blickfeld ohne Grund. Theoretisch musst du sie einschalten, wenn sich eine brenzlige Situation ergibt.

Hast du da mal eben ne Quelle oder kannst sagen woher du das hast? Denn ich kann als Privatperson filmen was ich will. Wenn ich ein Schaufenster in einer hochfrequentierten Einkaufsstraße filmen möchte, dann kann ich das tun. Es darf dann aber durchaus jemand kommen und sagen er möchte nicht auf dem Film sein, dann muss ich ihn rauslöschen. Solange es aber niemanden weiter juckt ist das egal.
Genau so würde ich das auf den Straßenverkehr projizieren. Ich möchte ja nur den Bereich vor meinem Auto filmen. Wenn man da mal hier und da n anderes Auto sieht, wayne.
Aber mein Kenntnisstand (Beispiel Einkaufsstraße) ist auch schon ein paar Tage alt, anno 2005 oder so. Würde mich sehr interessieren.
 
Ich meine, genau so war die Regelung.
Dash-Cams sind nur als Beweismittel zulässig, wenn sie situationsbedingt eingeschaltet werden, wenn sie dauerhaft laufen eben nicht.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :d

Dashcams - erlaubt oder verboten? | ADAC Rechtsberatung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh