[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Denken deine Kollegen das auch? Ist ja nicht so, dass man auch nach einer Lösung schauen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja im Normalfall Prozessverantwortliche

Denken deine Kollegen das auch? Ist ja nicht so, dass man auch nach einer Lösung schauen könnte

Yes. Hat aber mehrere Gründe. Team ist seit Sommer von 5 auf 3 geschrumpft, Arbeit eher nicht. Dann komplette Reorganisation und alles was dann zusammen kommt. Es bleibt halt viel liegen, was einem später auf die Füße fällt.

@Elchu: den Begriff gibts im Firmen-Wiki nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei normalen 6km/h macht man nen km in zehn Minuten. Also 15 Minuten für drei km ist machbar, aber nicht "mal eben so im Schritttempo". 12km/h ist schon ein recht flotter Stechschritt :d

"Arme und Beine ergeben rotierende Scheiben und die Ohren bilden Kondensstreifen am Horizont."
Das könnte mein Satz der Woche werden, großartig!

Eraser, vielleicht solltest du die Problematik mal adressieren. Da braucht man keinen bwler oder Unternehmenscoach um zu sehen, dass das so mittelfristig nicht laufen wird. Wenn sich nichts tut kann man immer noch das sinkende Schiff verlassen. Wenn alle Mitarbeiter weniger im Netz browsen / facebooken würden und stattdessen vielleicht mal arbeiten.... just sayin' ^^

LKW Fahrer die Ausrasten und rumschreien: Scheiß Apoldarer! Parkt woanders eure Scheiß Karren! Nur hier sind alle Scheiße!

Nur weil er sich durch unsre Enge Straße quescht und nicht rumkommt.

Ist ja ein Unding das Autos parken.

Der eine hat ihm gesagt wen er höflich gefragt hätte, hätte der eine Nachbar seine Karre weggefahren. So hat er 15min vergeudet um doch nicht um die Kurve zu kommen.

Dann Wut Entbrannt ist er zurück wo er herkamm.

Ich muss echt Mal die Stadt nerven wegen dem Problem. Mindestens 1 LKW die Woche versucht hier durchzukommen und schafft es nicht.

AntiKeks: War Amüsant zuzuschauen.

Stress mit der Familie (besser gesagt 1 Mitglied) der Frau

Der Ergometer ist ja nicht auf 0 eingestellt, sondern auf irgendwas um die 700W (?)...

Ich bezweifle sehr stark, dass selbst beim Sporttest der BW jemand 6:30 min lang 700W treten kann. Die machen ja auch noch andere Sachen an dem Tag. Selbst die Hälfte wäre mehr als happig.

Es ist soweit. 2 Monate im neuen Job und schon angefangen zu schauen, was andere Firmen so ausgeschrieben haben.

Aktuell fuckt es aber auch wieder hart ab.

Dito. Sind zwar bei mir inkl. Ausbildung über 6 Jahre, aber es wird immer klarer, dass ich hier raus muss. Dringend. Unser "Chef" ist kein Chef, interessiert sich wirklich
für nix und ist fast nie da. Außer es geht was schief, was man selbst entscheiden musste, da es ihn mal wieder nicht interessiert hat - dann ist man der Mops.

Das ist auch mein Keks :fresse2:

Der Ergometer ist ja nicht auf 0 eingestellt, sondern auf irgendwas um die 700W (?)...

700W sicherlich nicht. Ein Tour-de-france-Fahrer schafft in Spitzen "gerade mal" ~400W

Zuletzt bearbeitet:
Internet sagt 1-~200W in Steigerung auf 15 Minuten verteilt. Und man darf wohl nicht unter eine gewisse Umdrehungszahl fallen.

Hups, dann sind's halt 70 im Schnitt oder so :d
Jedenfalls wird da durchaus belastet.

Internet sagt 1-~200W in Steigerung auf 15 Minuten verteilt. Und man darf wohl nicht unter eine gewisse Umdrehungszahl fallen.
Auf 15 Minuten verteilt in nem 6,5 Minuten Test?
Ich schätze mal, dass es so über 60 Umdrehungen sein werden und Watt mäßig keine Ahnung, aber bis 300 sollten in der Zeit machbar sein.

"Wie schon erwähnt, gibt es im Auswahlverfahren für angehende Soldaten keinen 1000-Meter-Lauf, stattdessen kommt ein Ergometer zum Einsatz. Die Teilnehmer absolvieren auf einem computergestützten Fahrradergometer eine Strecke von 3000 Meter. Auch hier gilt wieder die Maximalzeit von 6 Minuten und 30 Sekunden. Die Wattzahl kann von jedem Teilnehmer selbst eingestellt werden. Einzige Voraussetzung ist, dass sie nicht unter 30 Umdrehungen pro Minuten fallen darf." gefunden auf bundeswehr-einstellungstest.de

Gab es auch im Zweiten Weltkrieg, und danach auch in Vietnam.

Davon abgesehen... wenn man die schon zur Einstellung durchs Gelände scheucht, fällt vielleicht der eine oder andere Larry hin und schürft sich das Knie auf --> Klage --> Einstellung, da Nachteil :d

3 km radeln in 6,5 Minuten ist jetzt auch keine große Herausforderung. Ich hätte auch gedacht, dass man wenigstens 10 km laufen muss oder so.

Ach was 🤦*♂️

Auf 15 Minuten verteilt in nem 6,5 Minuten Test?
Ich schätze mal, dass es so über 60 Umdrehungen sein werden und Watt mäßig keine Ahnung, aber bis 300 sollten in der Zeit machbar sein.
Lesen war ja nie deine Stärke.
Das ist das was ich im Internet (Bundeswehrforum) gefunden habe. Vermutlich war das zu einer Zeit, wo die Anforderungen noch nicht so herabgesetzt wurden, damit kleine Äffchen wie du damals nicht beitreten können ;)

Freue mich auch schon auf deine Frage nach dem Test:

Kann ich die Bundeswehr verklagen, denn ich hab nicht bestanden, weil ich abgerutscht bin vom Pedal und kurz die Geschwindigkeit nicht halten konnte??? Es gab garkeine Möglichkeit die Schuhe richtig fest zu machen! Da muss es doch eine Möglichkeit geben, weil diskutieren hat garnichts gebracht!

Wann tritt el kiddo denn endlich seinen Dienst an? Die ganzen Jahre rumerzählen, wie toll doch der Bund sei und wie dringend er da hinwill und dann nur Ausreden, warum er noch nicht einberufen wurde.

Laufen ist ja stark Wetterabhängig und ob Halle oder nicht.
Und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh