[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was manche hier über das Thema herziehen.

Meine Güte muss euch das gut tun. Echt nicht mehr feierlich.

Lasst ihn machen. Und Gut. Wenn er es vergeigt auch gut oder halt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was manche hier über das Thema herziehen.

Meine Güte muss euch das gut tun. Echt nicht mehr feierlich.

Lasst ihn machen. Und Gut. Wenn er es vergeigt auch gut oder halt nicht.

Der Bund ist ok, hätte so einigen, die ich kenne gut getan. So lernen die Jungen wenigstens was Kameradschaft ist. Nur das gejammer von Daunti ist in dem zusammenhang albern, eigentlich müsste er etwas selbststandiger sein dafür.

Kontext beachten, es war eine Frage gestellt und du hast geantwortet. Mit einer Antwort die offensichtlich nicht stimmen kann.

Muss das im CAD-Kurs verwenden :rolleyes: :-[
Und NX 10 ist doch von Siemens? :d

Lad mir grade Inventor, das fand ich von der Bedienung her deutlich angenehmer.
Muss dann mal schauen, dass ich das fehlerfrei mit NX10 öffnen kann sonst bekommt der Typ noch einen Schock

Toll ist auch, dass mein Mausrad irgendwie nicht mehr klicken kann und ich die Teile dann nicht bewegen kann..
Objekt drehen geht auch immer nur, wenn man über F7 geht. Richtig nervige kacke.
Und ab und an verhaut mir das Programm die Ansicht und ich seh nurnoch eine abgeschnittene Variante meines Bauteils usw.
Kotzt mich komplett an. Der Prof findet es gut (weil seine Kenntnisse naja nicht so dolle sind in vielen Angelegenheiten), weil er glaub nix anderes kennt und einige Autohersteller das wohl benutzen (und es das vermutlich deswegen kostenlos gab..).
Inventor bekomm ich aber auch kostenlos..

Cad hatten wir eigentlich nie mit Profs. War 3 Semester lang Bestandteil von Konstruktion und Maschinenelemte. Die Übungen haben Leute aus der Praxis mit uns gemacht (im 1 Semester getriebe mit Inventor, im 2. "einfache" Maschinen mit Pro - e, im 3. Volles Programm mit Catia.)

Das gibts wohl eher nicht gratis... Kostet Schweinegeld und musst jeden Mist extra kaufen(Module). Da hab ich Solid Works schon deutlich lieber...

Cad hatten wir eigentlich nie mit Profs.
Alle unsere Profs haben lange Berufserfahrung so wie ich das mitbekommen hab^^
Wobei bei dem Typ weiß ich es garnicht, jetzt wo du es sagst. Aber keine Ahnung, ob der jemals beruflich mit sowas gearbeitet hat (abseits der Schule). Mein Tipp: Nein..
@Drimacus: Was gibts nicht gratis?

Rechtsschutz anrufen und danach Anwalt suchen. Die Post vom Videowagen ist da. 41 km/h zu schnell... ich ärger mich immer noch, dass ich mich von dem hinterfahrenden Fahrzeug beeinflussen lassen hab und ihn schneller durchlassen wollte statt zu bremsen...

werde wohl mein Zuhause verlieren weil zumindest in der Anfangszeit eine 24 Stunden-Pflege daheim doch irgendwo notwendig ist...
keine Ahnung wohin mit meinem ganzen Sach...

Rechtsschutz anrufen und danach Anwalt suchen. Die Post vom Videowagen ist da. 41 km/h zu schnell... ich ärger mich immer noch, dass ich mich von dem hinterfahrenden Fahrzeug beeinflussen lassen hab und ihn schneller durchlassen wollte statt zu bremsen...

und warum sollte die rechtschutz einen aussichtlosen fall bezahlen? bei 20 km/h ok.. aber 41 ist ja dann schon etwas krass und es sich einfach machen und auf den hintermann schieben, wird glaub ich nicht so einfach. lustig wird es dann wenn er durch dein blitzen noch bremsen konnte und nicht geblitzt wurde. Kennzeichen vom anderen Auto hast Du? warst Du alleine im Auto und der andere auch? Aussage gegen Aussage?

Denk das wird teures Lehrgeld mit etwas Zeit ohne Auto.

Ich gaube eher, dass das "hinterherfahrende Auto" der besagte Videowagen (provida-Fahrzeug) war, von dem er meinte, dass er ihn überholen wollte...und er auf grund dessen schneller gefahren ist, um dann die Spur frei zu machen, sobald möglich.

Das wäre ja noch schlimmer :fresse:
Die schließen auf um den zu messen und er gibt Gas weil er denk die wollen vorbei :banana:

Das lässt sich ja im Zweifel durch die Videoaufnahme inkl. Abstandsanzeige über den Messverlauf gut nachweisen

Das hast du sehr schön zusammengefasst, Whisky.
Nur das ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste das sie weder ihn noch mich wollten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
werde wohl mein Zuhause verlieren weil zumindest in der Anfangszeit eine 24 Stunden-Pflege daheim doch irgendwo notwendig ist...
keine Ahnung wohin mit meinem ganzen Sach...
? Da fehlt eine Menge Kontext um das geschriebene zu verstehen.
Was hat der Verlust der eigenen vier Wände mit Pflege zu tun?!

@T
Kein so großer Keks gegen die anderen hier, ärgerte mich aber trotzdem gerade: Subway hat wohl wieder die Preise erhöht fürs Fajita

? Da fehlt eine Menge Kontext um das geschriebene zu verstehen.
Was hat der Verlust der eigenen vier Wände mit Pflege zu tun?!

Ja stimmt, fehlt der Kontext
nicht wirklich die eignen 4 Wände sondern die meiner Mutter wo ich bisher noch wohne (am Wochenende)
sie wird jetzt wohl diese Pflege daheim bekommen und da es nur ein zweites Schlafzimmer gibt (meins) flieg ich raus

Dann wohnst du am Wochenende eben da, wo du auch unter der Woche wohnst?

das ist nur n WG-Zimmer in Heilbronn
und eigentlich wohn ich ja in Waiblingen
es ist einfach kacke -.-

Klingt zwar bisschen gehässig was plutonium sagt, aber ganz unrecht hat er nicht.
Geil ist natürlich anders.
Was hast du denn alles in dem Zimmer, dass das a) nicht in dein WG-Zimmer passt und b) nicht einfach in der Wohnung bleiben kann?
Ansonsten gibt es Lagerräume zum Anmieten

ja, stimmt schon das es besser ist als nichts
es ist halt ne Menge krams
Kleiderschrank voll
diverese Schränke und Regale voll
müsste ich alles irgendwo unterbringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh