[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na danke... Dank dir geschaut... 36 von 47 Artikeln. :heul:
 
aber das bedeutet nicht das sie auch da arbeiten/sind.
die können jede nummer anzeigen die sie möchten...

Ja, ist mir klar. Der Akzent und die Gespräche im Hintergrund waren sehr typisch für die üblichen Call-Center aus Indien. Interessantes Video dazu überhaupt das hier: What happens if you pay a scammer? - YouTube - Inzwischen wissen die meisten Scammer, was eine Virtual Machine ist. Aber Jim Browning hat's nicht nur geschafft, denen einen Bezahlvorgang vorzugaukeln, sondern auch, sich Daten vom ********-Rechner zu holen. Und ab Minute 7:30 wird's richtig spannend/erschreckend. Ich wusste gar nicht, was mit McAfee möglich ist. Wirklich gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:
für GTA V dauert es wohl noch etwas bis es günstiger wird...
aber ich hab ja auch noch keinen Rechner auf dem es annehmbar spielbar wäre :d
 
Ist ja generell Black Friday. Kannst dir also gleich die passende HW dazu kaufen. :fresse:
 
mir fehlt das Geld
hatten wir doch vorher schon
sonst wäre ich doch schon längst dabei nen Rechner zu bauen und müsste nicht jammern ich hätte in der Richtung nix zu tun :d
 
Wie weist man nach das man etwas nicht bekommen hat, während der zustellende einen 'Nachweis' hat das er es zustellte? Ich mein, einfachste Argumentation "Dann haben sie ihn vorsätzlich weg geworfen". Da kann man fast nur auf 'Kulanz' hoffen.
 
Privat oder nicht? Wie sieht der Nachweis denn aus? Allerdings darf dir hier keiner ne fallbezogene Rechtsberatung geben
 
Der Witz ist, dass durch die Post zugestellte Briefe -nicht- "Gerichtsfest" sind. Der Postbote kann ja den falschen Briefkasten erwischt haben (Einschreiben Einwurf) oder der Briefumschlag war halt leer bzw nur irgendwas anderes drinne (Einschreiben Eigenhändig/Rückschein). Nur wenn das Schreiben z.B. vom Gerichtsvollzieher übergeben wird oder von einer dritten Partei unter Zeugen. Als Privatperson bei z.B. Mahnungen ist nach wie vor das Fax mit Faxprotokoll das Einfachste/Sicherste Medium um einen Nachweis zu haben.

Wenn du aber den Termin kennst erkundige dich halt (wie du schon selber sagtest) alles andere ist ja nur Stress. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man behaupten einen leeren oder gar keinen Brief bekommen zu haben, das muss man dem Richter im Zweifel aber auch glaubhaft machen.

EDIT: Sicher ist einzig die Zustellung durch den Gerichtsvollzieher, da dieser auch eine Abschrift des zugestellten Schrieb aufbewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die Zustellungsurkunde. Die ist Gerichtsfest. Sicherer als Fax vor Gericht würde ich mal behaupten.

Kannte ich gar nicht aber nur für/von Behörden/Gerichte nutzbar und nicht Privat. Trotzdem interressant. Aber werden Vorladungen wirklich so verschickt?
 
Welche Privatperson hat heute noch Fax? :p
Und da so eine Vorladung ein einfaches Einschreiben ist kann man als Empfänger schlicht weg nichts vorweisen was einen entkräftet.

Aber bin soweit guter Hoffnung. Die Polizistin die den Fall bearbeitet hat, sowie der Anwalt vom Opfer waren soweit nett zu mir und werden sicher darum kämpfen das ihr einziger Zeuge wegen so einen Quatsch nicht noch eins drauf bekommt. Zumal die diese Problematik mit Sicherheit kennen. Vielleicht hat der Brief auch einfach nur Verspätung.

Btw. Ich hab nur das Datum und Ort, nicht aber Uhrzeit und Gerichtssaal Nummer. Außerdem weis ich nicht, ob ich nicht zwingend den Brief im Gericht vorzeigen müsste um überhaupt als Zeuge zugelassen oder rein gelassen zu werden.
 
Viele Briefkästen im Treppenhaus sind leider so, dass man mit kleinen Fingern die Briefe rausfischen kann.

Wir wissen auch nicht ob hier post verschwindet, aber meine Freundin hat sich ne karte schon dreimal schicken lassen und bisher war sie nicht im Kasten.

Also Diebstahl von post ist im Mehrfamilienhaus fast immer möglich.

Ansonsten identifiziert dich das Gericht anhand deines Persos, nicht am Schreiben würde ich mich behaupten.
War kürzlich als Zeuge bei der Kripo, da hatte ich die Vorladung zwar dabei, sehen wollten die nur meinen Ausweis.
 
Bei mir sind es nur 6 Mitparteien. Und auch wenn wir uns nicht immer Grün sind, wird keiner so weit gehen. Davon gehe ich wirklich nicht aus.

Kripo ist doch leicht was anderes als Gericht würde ich meinen. Wird schon klappen. Ist ja auch noch ne Woche Zeit das zu klären. Bei meinen Besuch bei der Kripo hatte ich nicht mal eine direkte Vorladung. Die Polizistin hat mich so angerufen und Termin aus gemacht.

Als ich da hin sollte dachte ich auch erst mal so, das es ist wie im Film mit Verhörraum. Ging aber nur in ihr Büro. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Fritzboxen haben eine Faxfunktion integriert.
Einen separaten Faxanschluss, sofern eine Faxnummer gemeint ist, braucht man ja nicht
 
Ich hab sogar noch ein Fax. War beim Drucker dabei. Ist für Behörden sehr praktisch. Briefe verlieren die gerne. Also bekommen die jetzt alles per Mail und Fax.

Die Regierung in NRW will jetzt die Subventionen für das Sozialticket streichen. Mal sehen, wo die "gesparten" 40 Mio hinwenden. Vielleicht erhöhen Sie ja den Freibetrag bei Nebenjob. Ok, ich weiß das war ein schlechter Witz.
 
Fax :fresse: Ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch mal kapieren das ein Fax von SIP nichts taugt. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit dass da was schiefgeht bei weitem höher als bei jeglicher Postsendung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aber Windows 98 ist doch grad erst erschienen! Fax ist noch voll modern! :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich fand' den alten auch nie wirklich langsam. Beim Starten öffnen sich bei mir ~20 Tabs (Startseiten), das dauert in der 57er gefühlt länger als vorher.
 
Ihr habt Luxusprobleme.. Ich kann hier auf der Arbeit nur den Iexplorer nutzen :fresse: und der hat Bing als automatische Suchmaschine eingestellt, was sich so nicht ändern lässt.
 
Welcher Admin denkt sich denn sowas aus? Gut das ich hier selber der Admin bin :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh