[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

der Laptop meiner Freundin läuft langsam
sie überlegt nen neuen zu kaufen

Falsche Freundin oder Falsches Hobby? :fresse:

Nette Idee mit der Schrauberliste.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich mich Frage was für die Leute teils so schwierig ist einen simplen Desktop PC zusammen zu bauen. Gibt tonnenweise Tutorials in allen Medialen Formen und falsch zusammen stecken kann man auch nichts mehr. Hat ja jeder Slot und Stecker seine eigene spezielle Form. Und dank der tausend Schutzmechanismen kann auch nichts mehr wirklich kaputt gehen. Jedenfalls nicht ohne Einsatz von Gewalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha
in dem Punkt dann eher "falsche" Freundin
mal schauen
das wird wirklich eher ernsthaft zum Thema wenn sie nen neuen anschaffen will und/oder der alte kaputt ist bzw. gar nichts mehr geht
dann kann ich es ja nochmal versuchen :d

zur Schrauberliste: viele Leute sind sich trotz Tutorial unsicher und ich hatte auch Leute die hatten einfach nur Probleme mit dem Rechner und wussten nicht woran es liegt.

In nem Monat steht bei FB wieder single. :shot:

Ging mir nur um das zusammen bauen. Bei Problemen, vollkommen in Ordnung. :)
Wer kennt nicht jemanden der sich Grundsätzlich mit dem PC aus kennt. Muss ja kein Hack00r sein. :d Den auf nen Kaffee oder, besser noch, Bierchen einladen. Selbst zusammen bauen, denjenigen drüber schauen lassen und es beim nächsten mal selber können.
In vielen Fällen spart das ja auch einiges an Geld. Sich mit richtiger HW beraten lassen und dann noch die Zusammenbaukosten. Gibt ja nur selten Angebote bei fertig PC's wo man wirklich den Daumen hoch gibt. Und ein Geheimnis ist das auch nicht wirklich.

Fb / WA down?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Allerdings muss ich auch sagen, das ich mich Frage was für die Leute teils so schwierig ist einen simplen Desktop PC zusammen zu bauen.
Eher geringes Interesse sich damit zu beschäftigen, zuviel Angst was kaputt zu machen (teuer) oder was falsch zu machen, was zu späteren Fehlern führt.
Eigentlich ein normaler Gedankengang für jemanden, der sich noch nie wirklich damit beschäftigt hat

- - - Updated - - -

Fb / WA down?

Nein und falscher Thread

Weshalb. Wenn down, dann Keks

Warum dann das Fragezeichen?

Weil ich nicht sicher war und den anderen thread nicht suchen wollte

In nem Monat steht bei FB wieder single. :shot:

:d
haha, ne, das mit dem mal schauen war auf den Laptop bezogen, vielleicht lässt sie mich ja doch ran
ist ja ein uralt Laptop, da kann man auch ne gebrauchte SSD einsetzen und dann biste halt echt unschlagbar günstig

und in FB schreib ich sowas net rein^^

- - - Updated - - -

Der Paketmann will nicht kommen :-[
Bei mir hats heute auch länger gedauert, dann bin ich in der Dusche und es klingelt
zum Glück war ich schon fertig^^

Seit gestern krank, lag komplett flach, den ganzen Tag verpennt. Heute ging's zunächst ein Bisschen besser, aber nachdem ich beim Hausarzt eindreiviertel Stunde warten durfte, hab ich mich echt auf ein Schläfchen gefreut. Wurde nichts draus, weil mich immer kurz vom Eindösen das Telefon geweckt hat. Es waren diese beiden Nummern: Wer hat angerufen 02205739703 | wer-ruftan.de und Wer hat angerufen 03711224340 | wer-ruftan.de ... Argh! Tech-Support-Scammer. Vielen Dank! [Normalerweise hätte ich das Telefon ja ausgeschaltet, aber hab auf einen wichtigen Anruf gewartet]

Sauber machen nervt mich auch. Aber HW zusammen setzen und dann wie ein Kleinkind in die Hände Klatschen wenn der Rechner beim ersten mal anspringt ohne zu Explodieren tu ich schon. :d
Leider habe ich zu wenig in der Bekanntschaft die mal einen neuen Rechner brauchen und keinen Plan haben. Wollen alle immer nur Laptops oder kaufen sich irgendwelche Fertiggurken, wo ich meist beim erzählen mit Facepalm da sitze... Ist ja nicht mein Geld.

Es gibt soziale Einrichtungen (zB Caritas) für Bedürftige, in denen gespendete Computer wieder fit gemacht werden. Dort kann man sich ehrenamtlich engagieren für das Gebastel an den Rechnern.
Ihr würdet nicht glauben, was die Leute alles so an PC's und Laptops sowie sonstigem IT-Zeug abgeben.

Übrigens bei meinem Defekt-PC-Kauf ist das Mainboard defekt, der Kauf hat sich aber trotzdem gelohnt.

Eher geringes Interesse sich damit zu beschäftigen, zuviel Angst was kaputt zu machen (teuer) oder was falsch zu machen, was zu späteren Fehlern führt.
Eigentlich ein normaler Gedankengang für jemanden, der sich noch nie wirklich damit beschäftigt hat
Ja, gar kein Interesse ok. Ist nur dann halt schnell Schweine Teuer. Kommt zwar noch nicht an ein falsch gekauftes Auto ran. Aber wenn man für ca. 1000€ nen anständigen haltbaren Gamer PC bekommt, dann aber zum 1200€ greift, sich aber Freut bei Steuern oder Versicherung 50€ zu sparen ist das schon... so naja... Verstehst. ;)

Keks: Kein gelber Brief heute gekommen für die Einladung vor Gericht als Zeuge... Tolle Wolle... Und das nicht zum ersten mal. Aber wenn ich morgen Polizei und Anwalt anrufe sagen die mir garantiert das laut Gericht eine Bestätigung vor liegt... Naja, wenn nur der Postbote unterschreiben muss ist das ja auch nicht schwer. :motz:
Zum Glück weis ich ja grob wann Termin ist und kann mich Kümmern. Ansonsten müsste ich wegen nicht erscheinen vielleicht noch Strafe zahlen...

Seit gestern krank, lag komplett flach, den ganzen Tag verpennt. Heute ging's zunächst ein Bisschen besser, aber nachdem ich beim Hausarzt eindreiviertel Stunde warten durfte, hab ich mich echt auf ein Schläfchen gefreut. Wurde nichts draus, weil mich immer kurz vom Eindösen das Telefon geweckt hat. Es waren diese beiden Nummern: Wer hat angerufen 02205739703 | wer-ruftan.de und Wer hat angerufen 03711224340 | wer-ruftan.de ... Argh! Tech-Support-Scammer. Vielen Dank! [Normalerweise hätte ich das Telefon ja ausgeschaltet, aber hab auf einen wichtigen Anruf gewartet]
Hast du dein Telefon nicht am Router dran?
Damit kannst du dann ja einfach Nummern sperren

Muss alle 2 Minuten gerade untenrum ausstoßen. Alter, nervt und vielleicht ist das ja die Ursache für meine Bauchschmerzen die Tage

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Baue einen neuen Ryzen PC für einen Kollegen zusammen. Teile kamen gestern und heute ging es an den Aufbau. Einer der Ram Riegel scheint einen weg zu haben. Im UEFI wird mir nur 8GB angezeigt und im Windows teils 16GB, teils 8GB. Im Taskamanger nutzbar nur 8GB obwohl oben 16 angezeigt werden. Da ich in meinem PC das selbe Kit und das selbe Mainboard habe habe ich den Ram also jeweils gegen getestet. Mein Kit geht, seins zeigt in beiden PCs den Fehler.

Also Retoure..

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der neue Firefox langsamer ist als der alte.

Hab glaub heute echt Zuviel Zwiebeln gegessen :(

Es verhält sich mit Zwiebeln wie mit Käse. Aber bei Knoblauch würd ich ggf trotzdem gelegentlich ne Spur kürzer treten :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe ich auch schon gehört, weshalb ich noch von einem Update absehe. Und wenn ich richtig gelesen habe ist ja NoScript auch noch nicht Portiert?! Und dafür für mich ein Nogo, da ich den FF hauptsächlich für Seiten nutze die ich nicht gut genug Kenne um ihnen soweit zu vertrauen oder generell nicht der Sicherheit traue.

Hast du dein Telefon nicht am Router dran?
Damit kannst du dann ja einfach Nummern sperren

Weiß gar nicht, ob das mit meinem o2-Dingelskirchen geht, aber gute Idee, müsste ich mal gucken. Diese beiden Nummern sind jedenfalls übrigens tatsächlich "Microsoft Support" ... Ich hatte die erst nur in der Anruf-Liste, weil die natürlich immer auflegen, sobald der Anrufbeantworter startet. Aber die haben's später noch mal probiert - und siehe da ... Ich hoffe, ich war ausreichend unfreundlich und die stecken sich ihre Headsets tatsächlich dorthin, was ich als Zielort vorgeschlagen habe.

- - - Updated - - -

rofl. Nein. Natürlich ins Essen geschnitten

Wenn ich n Gulasch mache, kommen da (vom Volumen her) etwa zwei Mal so viel Zwiebelwürfel wie Fleisch rein. Das schmurgelt dann allerdings auch ein paar Stunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh