[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

seit heute morgen durch. ich sehs kommen. morgen wird die straße zu sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit heute morgen durch. ich sehs kommen. morgen wird die straße zu sein

Als ob es jemals in FFM richtig schneit [emoji23] Darüber kann man hier nur lachen

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

für einen tag tut es dass im rhein/main gebiet schon.
aber danach gibt es wieder schneematschplörre auf der strasse...
aber so wie früher isses hier nicht mehr (~35 jahre)
EDIT: erstmal diesen schei*** alu schneeschieber zusammengedroschen.
bleibt in jeder fuge hängen und der schnee pappt auch nur am alu fest.

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme am schnee ist nicht der schnee selbst, sondern die autofahrer, die bei paar krümeln nurnoch schrittgeschwindigkeit fahren, weil sie keine erfahrung damit haben :rolleyes:

wenn der winterdienst schon dahinter drängelt, wirds aber ernst.

Ich seh vor meiner Haustür an einer Vierspurigen Kreuzung nur durchdrehende Räder. Und wenn du schon mangelnde Erfahrung anspricht. Dann lass sie die Erfahrung gefälligst machen und akzeptiere es.

Es ist jedes Jahr das gleiche. Aber gewöhnen tut sich niemand dran.

Ich seh vor meiner Haustür an einer Vierspurigen Kreuzung nur durchdrehende Räder. Und wenn du schon mangelnde Erfahrung anspricht. Dann lass sie die Erfahrung gefälligst machen und akzeptiere es.

Es ist jedes Jahr das gleiche. Aber gewöhnen tut sich niemand dran.

Naja, wenn man sich die Fahrer so anguckt, sind das nicht alles Fahranfänger, die natürlich noch keine Erfahrung damit haben. Ich mein, nach 20 Jahren Führerschein sollte man langsam wissen, wies geht, oder?

Ich bin bald 30. Wohne in einer Stadt. Und wenn ich sehe wie Kalt es die letzten 20 Jahre nur noch wird und wie wenig Schnee nur noch fällt sind auch einige mit 20 Jahren Erfahrung in dem Gebiet relativ unerfahren. Aber es ist wie man es bei Facebook und co sieht. Es gibt einfach viele Trottel die es trotzdem irgendwie schaffen. :d

Naja, wenn man sich die Fahrer so anguckt, sind das nicht alles Fahranfänger, die natürlich noch keine Erfahrung damit haben. Ich mein, nach 20 Jahren Führerschein sollte man langsam wissen, wies geht, oder?

so seh ich das auch. zumal es winterreifen nicht umsonst gibt. die sind viel griffiger, als die meisten glauben. vorausgesetzt, man holt sich nicht irgendeine korea-marke.
winterreifen kauft man sich am besten aus herkunftsländern, die viel schnee im jahr haben. toyo tires wäre also total fehl am platz!

und was auch hilft: kein fahrzeug mit heckantrieb kaufen :p

Wie viele Leute die einen PC daheim haben beschäftigen sich damit und fangen sich dann Viren ein. Das selbe ist auch beim Auto. Millionen haben es, doch nur eine kleine Gruppe kümmert sich auch darum.

Wie gesagt. Es ist jedes Jahr das. In beiden Richtungen.

also ich guck vierteljährlich alle flüssigkeiten durch und monatlich ölstand. ich kontrolliere jeden tag auf sicht meine reifen, bevor ich losfahre (und ich guck auch nach, ob jemand nägel platziert hat, weil mir das schonmal passiert ist!)
ne ordentliche bereifung gehört für mich im gebirge selbstredend dazu!
was ich nicht gucken brauch: alles, was mir der MFA melden kann. gut, der meldet mir auch niedrigen ölstand, das würde ich dann prüfen, sobald die meldung käme, ansonsten nach persönlichem intervall.

ich brauch mein auto, um auf arbeit zu kommen. das bedeutet auto = arbeitsplatz und muss damit gepflegt werden!

Vorbildlich. Sind nur halt nicht alle. Und so war das schon immer. Können ja Froh sein das vom Gesetz her Winterreifen nun mittlerweile Pflicht sind.

Winterreifen sind nur Pflicht, wenn das Wetter entsprechend ist.

nunja, da gibt es die sache mit den allwetterreifen. die meisten glauben, dadurch geld zu sparen, vergessen aber schnell, dass sich diese fast doppelt so schnell wie winterreifen im sommer abnutzen. :d

Ab wann gilt in Deutschland die Winterreifenpflicht 2017?

wer im winter mit sommerreifen fährt, kann außerdem seine haftpflicht riskieren. abhängig von der versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Leute die einen PC daheim haben beschäftigen sich damit und fangen sich dann Viren ein. Das selbe ist auch beim Auto. Millionen haben es, doch nur eine kleine Gruppe kümmert sich auch darum.

Wie gesagt. Es ist jedes Jahr das. In beiden Richtungen.

Das betrifft ja eher, wie Nemesys erwähnt, die Pflege. Verhalten im Straßenverkehr wäre quasi wie Verhalten am Computer, wobei auch das nicht direkt zu vergleichen ist, da Straßenverkehr eben hochgradig etwas mit Sicherheit zu tun hat. Das ist schon etwas anderes als sich in einem Botnetz einzuklinken. Und wenn Opa etwas länger braucht, um seine Mails abzurufen, dann stört das seinen Enkel in der Regel nicht ;)

Naja, Opa kommt beim Mails Checken aber auch schnell mal auf die Gegenspur und schon ist das nächste AKW gehackt. :fresse:

Gut nicht das beste Beispiel. Aber ich denke es ist klar was ich meine.
Und wer sein Auto nicht pflegt, wird auch schwer ein gutes Fahrverhalten haben. Im Winter nicht mal haben können.

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt durchaus Menschen die einfach nur zu faul sind das Auto zu pflegen (auch wenn sie genau wissen das sie es machen sollten) aber dennoch gut fahren. :d

Gut fahren bringt aber nichts wenn man statt 40m auf einmal 50m braucht bevor man das Nachbarskind um fährt.

damit wäre man ja zu schnell gefahren. vorausschauend fahren kann material schonen.

Dann würde man wieder 30 statt 50 fahren und ist ein Verkehrshindernis. Entweder man hat ein ungepflegtes Auto und kack Reifen die beim Bremsen nicht halten oder man denkt dran und kommt rechtzeitig zum Stehen, aber nervt andere. Egal was von beidem. Es ist und bleibt kacke.

Ungepflegt heißt aber nicht unbedingt unsicher. Nur weil ich mit zu wenig Öl rumfahre, bedeutet das ja nicht, dass meine Bremsen nicht funktionieren.

Winterreifen sollte ja aktuell fast jeder drauf haben.

Was hat Öl mit ungepflegt zu tun? Entweder es ist genug Öl drauf oder nicht.
Ebenso die äußere Erscheinung. Bei meiner karre schaue ich alle paar Monate nach Öl (soviel sollte der mit knapp zwei Jahren und 20k nicht saufen) und verlasse mich sonst auf dem Bordcomputer und die Inspektion. Dafür zahle ich die Leasingrate, dass der Wagen recht neu ist, innerhalb der Garantie, scheckheftgepflegt, und ich mir um das meiste absolut keine Gedanken machen muss. Fahre auch nur drei bis viermal im Jahr und die waschanlage.

Hat mit dem Stil wie ich fahre absolut nix zu tun (bzw seit rund 15 Jahren Unfallfrei).

Weihnachtsreifen.

Unter ungepflegt versteht jetzt wieder jeder was anderes. Ungepflegt ist für mich z.B. allgemeine Sauberkeit. Ich will schon seit gefühlten Monaten mal die Scheiben von innen säubern, saugen etc.. Mach ich nie weil zu faul. Das heißt aber nicht das ich falsche Reifen drauf habe, den Druck selbiger nicht checke oder das Öl nicht kontrolliere. Das geht schon in Richtung Wartung und wer das nicht macht gefährdet halt nicht nur sich selbst sondern auch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Unter ungepflegt versteht jetzt wieder jeder was anderes. Ungepflegt ist für mich z.B. allgemeine Sauberkeit. Ich will schon seit gefühlten Monaten mal die Scheiben von innen säubern, saugen etc.. Mach ich nie weil zu faul. Das heißt aber nicht das ich falsche Reifen drauf habe, den Druck selbiger nicht checke oder das Öl nicht kontrolliere. Das geht schon in Richtung Wartung und wer das nicht macht gefährdet halt nicht nur sich selbst sondern auch andere.

Ungepflegt heißt bei KFZ meist lücken im Wartungsheft usw. ;)
Wobei auch das nur bedingt was zu sagen hat. Die Unterlagen können noch so gepflegt und die Karre dennoch runtergeritten sein (ex Firmenhuren z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde man wieder 30 statt 50 fahren und ist ein Verkehrshindernis. Entweder man hat ein ungepflegtes Auto und kack Reifen die beim Bremsen nicht halten oder man denkt dran und kommt rechtzeitig zum Stehen, aber nervt andere. Egal was von beidem. Es ist und bleibt kacke.

wenn 30 vorgeschrieben ist, wird 30 gefahren, nicht 50. ;) und die tageszeit ändert nichts an der StVO, außer es ist beschildert.

Ich meine mit Ungepflegt nicht die Optik. Ob da ein Vogelschiss auf dem Dach klebt oder nicht ist egal. Aber wenn das Auto wegen mangelnder Pflege unsicher wird. Und zu dieser art von Pflege gehört auch mal zu schauen wie gut gefüllt der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit ist oder ob die Winterreifen das Jahr auch gut überstehen. Und wenn man das vernachlässigt kann man entweder darauf achten und andere Behindern, oder weniger beachten und andere um Fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh