[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dass netflix es noch immer nicht auf die Reihe bekommt, dass beim Abspielen keine schwarzen Ränder da sind.
Hab 21/9 und die Serie "Dark" ist nicht 21/9 und irgendwie hab ich nicht nur rechts und links schwarze Balken, sondern auch oben und unten :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorhin auf der Autobahn auf der linken Spur (wo auch sonst) weit und breit kein anderes Fahrzeug außer 2 Stück und zwar der eine wi...er und ich

Er fährt mit 100 km/h und ich hinter ihm, warte brav bis der mich im Rückspiegel entdeckt und platz macht *denkste*.. Hab also meine Absicht mit Blinker signalisiert = keine Reaktion, Lichthupe = keine Reaktion, nochmal Lichthupe wieder keine Reaktion

Bin dann auf die rechte Spur um diesen a..loch zu überholen und natürlich genau wo ich beschleunige zieht der vor meiner Nase auf die rechte Spur und ich voll in die Eisen

Am liebsten hätte ich ihm die Fresse poliert aber musste leider noch rechtzeitig zum Flughafen Gäste abladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es Scheiße und gefährlich von dem Typ war aber rechts überholen geht halt gar nicht, Sorry...
 
Auch wenn es Scheiße und gefährlich von dem Typ war aber rechts überholen geht halt gar nicht, Sorry...

Was soll man den sonst machen, wenn der mit Absicht die linke Spur blockiert?
 
Etwas Geduld haben, sich an Verkehrsregeln halten und dahinter bleiben bis er rüber fährt anstatt selber gegen Verkehrsregeln zu verstoßen und zur Gefahr zu werden?
 
Und was machst du wenn der dann trotzdem weiterhin blockiert?

Wie lange muss man warten 5, 10, 15 Minuten? Übrigens sieht die Polizei es nicht so

 
Oha Abenteuer Auto xD

Natürlich ist schleichen genauso gefährlich und kann geahndet werden. Seit wann aber Unrecht (rechts überholen) rechtens ist weil ein anderes unrecht begeht (zu langsam fahren) musst mir noch erklären. Es bleibt dabei, Rechts überholen ist und bleibt gefährlich und ist verboten wenn du nicht gerade im Stau stehst.

Was ich mache? Halt mal paar Minuten gemütlicher fahren, rüber fahren tun sie am Ende alle. Effektiver Zeitverlust wenn überhaupt ein paar Minuten gibt schlimmeres...
 
Auch wenn es Scheiße und gefährlich von dem Typ war aber rechts überholen geht halt gar nicht, Sorry...

Warum genau? Wenn jemand das Rechtsfahrgebot als Linksfahrgebot fehlinterpretiert, überhole ich rechts, anstatt links. Der absolut identische Ablauf, nur spiegelverkehrt. Wieso geht das gar nicht?

Ich bin auch schon öfter rechts gefahren, praktisch freie Spur, während jemand in der Mitte oder eben links die Spur "blockiert". Soll man da jetzt nicht dran vorbeifahren dürfen? Soll man auf der Autobahn abbremsen, um ja nicht zu überholen? Oder anders formuliert. Soll man, während die linke Spur blockiert ist, dann die rechte Spur auch noch blockieren? Damit gar keiner mehr schneller fahren kann?
 
@ sayer

Wenn du wirklich so gelassen bist Hut ab :)

Ich hatte auf der Autobahn noch ca. 20 km vor mir, also müsste ich wenn es blöd läuft auch die 20 km hinter diesem a..loch hinterher tuckern
 
@GiGa Wo hast dein Führerschein her? Lotto?

§5 StVO

(1) Es ist links zu überholen.


Bußgeldkatalog 2017:
Überholen auf der rechten Spur Außerorts ohne Gefährdung: 100€ und 1 Punkt

@FB07
Naja ich denke halt es bringt nur schlechte Laune sich aufzuregen und ich werde einen tefel tun selbst gegen die StVO zu verstoßen wegen so jemanden. Im Zweifel holt der Videowagen dann nämlich mich raus und das ist mir der kleine Zeitgewinn echt nicht Wert und Ja ich fahre auch gern links mit 200+ ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Rechtsüberholen scheiße, sayer. Nur gibt es viele, die wirklich auf der linken Spur schleichen und auf Kilometer keinen Platz machen, da geh ich dann auch rechts vorbei. Das Rechtsfahrgebot sollte deutlich stärker kontrolliert werden und verstöße auch härter sanktioniert werden. Komischerweise sind es häufig Frauen, die trotz freier rechter Spur in der Mitte oder Links schleichen. Mag von mir aus Unsicherheit sein aber dann gehören die Personen nachgeschult oder aus dem Verkehr gezogen, weil die riskante Manöver provozieren und gegebenenfalls mit ihrer Unsicherheit bzw. Ignoranz schwere Unfälle verursachen. Nur sind die dann weg, wenn was passiert.
 
@FB07 jetzt rechne dir doch mal den Zeitgewinn bei 20km aus wenn du meinetwegen 160 statt 100 fährst.. da lohnt sich doch der ganze Ärger nicht für


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Es geht nicht um Zeitgewinn

Solche Hackfressen möchten einfach nur provozieren
 
Telekom VoIP kaputt, o2 Mobilfunk auch kaputt....

Jetzt kann ich nicht mal mehr eine halbe Stunde in irgendeiner Warteschlange hängen, um mich bei wem zu beschweren.....


@tobsel : das sind übrigens immerhin 4,5 min :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee keine Sorge ;)
 
@Giga
Abgesehen davon das es verboten ist, darfst du nicht damit rechnen, nur weil er links fährt, er und andere Teilnehmer auch so einfach darauf gefasst sind das jemand rechts überholt.
Wie viele machen einen richtigen Schulterblick und wie viel kann man im rechten Außenspiegel sehen im Gegensatz zum linken?
Wenn es sein muss, bleibt hinter dem Schleicher und warte. Macht auf jeden Fall mehr Sinn als wenn dich die Rennleitung raus zieht. Vor allem wenn unverhofft doch was passiert. Dann bist du wahrscheinlich der Schuldige.

Wer im Verkehr nicht ruhig bleibt, landet mit höchster Wahrscheinlichkeit irgendwann mal in der Leitplanke.
 
Warum genau? Wenn jemand das Rechtsfahrgebot als Linksfahrgebot fehlinterpretiert, überhole ich rechts, anstatt links. Der absolut identische Ablauf, nur spiegelverkehrt. Wieso geht das gar nicht?
Weil es verboten ist. Ich bin ja ein großer Freund davon würde man für bestimmte (!) Straftaten Selbstjustiz als nicht ganz so schlimme Straftat durchgehen lassen würde. Ich bin aber auch durchaus im Einzelfall nicht gegen die Todesstrafe :fresse: Aber unser Gesetzgeber sieht das nicht vor.
Genauso kannst du nicht einfach rechts überholen, weil dich links einer blockiert, auch wenn es durchaus Nötigung sein kann. Die Gesetze sind da und man kann sich dran halten und im Falle eines Falles mit den Konsequenzen leben.
Günstiger und Flensburgkonto schonender als rechts überholen, wäre btw den Stand/Pannenstreifen für den Überholvorgang zu verwenden :fresse: Allerdings ggfs. auch sackgefährlich.
Und ich weiß bestens wie nervig solche Flachpfeifen sind. Das ist aber niemals ein Grund für zu dichtes Auffahren. Rechts überholen ist spätestens bei solchen Leuten hochgradig gefährlich. Ergo: Bissl Abstand zum Vordermann geben, unbedingt auf die rechte Spur, weil er dann nicht permanent direkt vor einem im Blickfeld ist (macht es für mich leichter) und durchatmen und hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei stockendem Verkehr darf auch rechts überholt werden. Die Rechtssprechung gibt da in etwa 80km/h als maximum vor (bei 20km/h Geschwindigkeitsdifferenz).
Also bei 100km/h noch alles in der Toleranz
 
Naja fast.
Jedoch nur bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h unter Beachtung folgender Regel: "Lediglich dann, wenn sich in mehreren Fahrstreifen Fahrzeugschlangen gebildet haben, darf rechts schneller als links gefahren werden; und wenn im linken Fahrstreifen eine Kolonne steht oder mit höchstens 60 km/h fährt, darf auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Geschwindigkeitsunterschied von maximal 20 km/h überholt werden."
 
Ich hab das so im Kopf, dass man beim Rechts überholen selbst maximal 80 km/h fahren darf.

Aber ich hab vom Montag auch so einige Autobahn Kekse.
Wie etwa Leute die beim stockenden Verkehr dauernd und ohne Blinker die Spur wechseln müssen.
Aber auch etwas auf einer Art Verbindung zwischen Landstraße und Autobahn um auf die Autobahn zu kommen. Dort waren 80 erlaubt, plötzlich kommt einer hinter mir angerast, drängelt mit Lichthupe. Ich guck auf den Tacho ups fahre ja schon 100 und bremse ab auf 80 und der Kerl zieht über den Standstreifen.
Aber diese Drängler hab ich allgemein nicht echt oft, hier auf den Autobahnen ist fast überall 120. Ich fahr dann halt auf dem Tacho etwa 130 und trotzdem kommen die Drängler immer wieder an und fahren dicht auf.

Naja letztens echt Glück gehabt, da ist direkt die Polizei hinter dem her.
 
X99-Bundle von einem Kollegen gekauft, lief scheinbar. Bei mir natürlich nicht mehr..
 
Wird Zeit für ein generelles Tempolimit von 120 in Deutschland.

T: Alle Termine die Woche durcheinander, was ein Chaos.
 
Was willst du mit so einem Limit erreichen? Die Forderung danach ist sackdämlich.

Den Sonntsgsfahrer mit 90 auf der linken Spur beseitigt man damit nicht. Ebenso wenig die Leute die mit 140 durch ne 60er Baustelle heizen.

Führt nur zu mehr Kontrollen, mehr Verstößen und mehr Geld im Staatssäckel (sofern die Polizei mit der Kontrolle nachkommt.. Die sind personell ja absolut rosig für so einen quatsch aufgestellt)
 
Schon mal in Österreich Autobahn erfahren? Selten erlebt man sowas entspanntes wie dort. Ist mir tausend mal lieber als diese Drängelei und Raserei hier teilweise
 
Naja Einwohnerzahlen, mehr Transit (da mehr wirtschaftlich starke Nachbarn).. Da gibts viele Gründe.
Mit 120 wird es hier nicht leerer auf der Autobahn und friedlicher auch nicht zwingend.
 
Ich fahre hier in AT täglich über 200km (pendeln) ruhig is da gar nix, schon gar nicht im Morgens/Abendverkehr, 120 fährt eigentlich auch kaum einer (außer die LKWs)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh